breaking again

114 6 3
                                    

Ich bekam keine Luft, die Welt um mich schien zu schwirren, das Atmen viel mir schwer.
"Luna?.." hörte ich Liz mit einer besorgten Stimme sagen, "Lou sag doch was... soll ich vorbei kommen?". Ich konnte ihr nicht antworten, es war als wäre der, noch vor kurzem, erbaute Damm der meine Traurigkeit innehielt wieder aufgebrochen. Eine schwere drückte sich auf meine Brust, eine schwere die alles dumpf und entfernt erschienen ließ. Alles ausser meine stets kreisenden Gedanken.. Er kannte sie schon länger hatte Liz gesagt, hatte sie erwähnt wie lange ? Ein halbes Jahr meinte sie oder war es doch länger.. ich konnte mich nicht erinnern, der Nebel in meinem Kopf verdeckte alles. "Luna ich bin schon auf dem Weg zu dir, okay ? Ich brauch 'ne halbe Stunde oder so und dann bin ich da! Bis dahin bleib einfach dran, ja ?", am anderen Ende hörte man schon das Rascheln ihrer Jacke. Liz wohnte auf dem Campus der USC und ich wusste genau wie lange sie von ihrer zu meiner Haustür brauchte. Den Weg bin ich schon zu oft gefahren...nicht nur weil ich schon unzählige Male bei ihr war, sondern weil Luca auch ganz in der Nähe von ihr wohnte. Luca... er hatte.. er hatte ihr alles vorgetäuscht.. die romantischen Abende an denen wir zusammen von unserer Zukunft träumten, wir nach dem College, unsere Pläne und Träume.. wir hatten so viel gemeinsam vor, oder hatte nur ich das ?
Ich hörte wie ihr Auto startete als ich meine Worte wiederfand, "Wie lange?", meine Stimme war fahl und leise. "Wie lange was ?", fragte Liz. Ich atmete tief ein um die Schwere von meiner Brust zu lösen und ihr so antworten können. "Wie lange ging das mit den beiden schon? Ich.. Ich glaube du hattest es vorhin gesagt, aber, aber es ist alles zu viel geworden, ich habs einfach nicht mitbekommen".
Die andere Seite der Leitung wurde Still, kurz darauf hörte man Liz seufzen " 1 Jahr..". Ich schluchzte auf, ich konnte meinen Schmerz nicht zurückhalten, der Damm brach volleneds. 1 Jahr also. 1 verdammtes Jahr. "Luna hör zu, ich bin gleich da bis dahin versuch.." Ich hörte sie nicht mehr, meine Gedanken waren so laut das sogar ihre sonst so wohltuhende Stimme mich nicht erreichen konnte. Irgendwann lag ich ohne was zu sagen auf und rollte mich schluchzend auf die Seite. Weinen hilft sagen sie, weinen hilft.

Eine gefühlte Ewigkeit später hörte ich es klingeln, ich hatte kein Gefühl in den Beinen, denn noch immer lag ich zusammengerollt unter meiner Decke. Es klingelte nochmal, schriller. Ich musste aufstehen...Liz war hier. Es musste sie sein. Ich stieg aus dem Bett und setzte einen Schritt vor den anderen bis ich die Tür erreichte. Ich war bereit einfach in die wohltuhenden Arme meiner besten Freundin zu fallen. Doch als ich die Tür öffnete stand eine mir nur zu bekannte Männerfigur vor mir. Luca. "Lou, es tut mir so leid.. Ich weiß ja auch nicht was das war, man.. es war ein ausrutscher, sie bedeutet mir gar nix.. Ich..", weiter kam er nicht, denn ich schlug die Tür mit voller Wucht zu. Ich lehnte mich an die Tür, Fuck. Wie konnte mir das nur passieren das ich verheult und mit Mascara verschmiert vor dem Typ stehe der alles kaputt gemacht hatte. Ich atmete wieder schneller, ein aus, ein aus, ein aus, ein .. ich konnte mich nur noch auf meinen Atem konzentrieren als wäre es meine Rettungsleine. Wieder klopfte es wie wild. Dumpf hörte man ein verzweifeltes "Lou, bitte mach auf .. ich kann dirs erklären" durch die Tür. Ich holte mein Handy aus der Hosentasche und schrieb Liz mit zittrigen Händen das das ER da war. Wo war sie nur ? Ich brauche sie, alleine kann ich mit ihm nicht fertig werden, aufjedenfall nicht heute, nicht jetzt. Sie sollte eigentlich gleich da sein, beruhigte ich mich selbst. Da vibrierte mein Handy schon, eine Nachricht von Liz, 'Shit ,bin im Stau'..aber beeil mich, halte durch!'. Die Tür klingelte nun schon zum wiederholten Mal ohne Pause. Gerade als ich erwägte ihn zu bitten zu gehen, ging die Zimmertür meiner wütenden Mitbewohnerin auf. Sie stürmte aus dem Zimmer und lief mit schnellen Schritten zur Tür. Sie rieß die Tür auf, schaute Luca an und brüllte: verpiss dich endlich du arsch, Luna will ja offensichtlich nicht mit dir reden und ich will fucking nochmal schlafen, also lass uns in Ruhe." Er blickte sie perplex an und versuchte zum reden anzusetzten, doch Jen war schneller: "Und Ich will auch nicht mit dir reden also kannst du deine scheiß Worte sparen. Außerdem wenn du hier nochmal aufkreuzt und mit deinem lügnerischen Mund irgendwelche Entschuldigungen säußeln willst, dann setzt was.. kreuz hier ja nicht wieder auf, klar?!"
Danach wurde ihm erneut die Tür ins Gesicht geschlagen, doch diesmal von der besten Mitbewohnerin die es gibt.

"Danke Jen", sagte ich. "Dazu war ich war ich so einfach nicht in der Lage, er hat..er hat mich betrogen." Jen säufzte, "shit Luna, ich seh vielleicht so aus als würde ich nix mitbekommen, aber das hab selbst ich gemerkt. War ja auch kaum zu übersehen oder hören. Was auch immer genau vorgefallen ist, aber ich wusste schon als ich heute morgen die Tür aufgemacht hab das er schon richtig reingeschissen haben muss wenn du so aus der Fassung bist. Von dem Weinen ganz zu schweigen.." Ich musste leicht grinsen, "Ja sorry dafür.. ich wollte dein heiligen Schlaf eigentlich nicht mit meinem Drama stören." Sie verdrehte die Augen, "Lou du weißt genau, das du immer kommen kannst wenn dich das Arschloch nochmal belästigt, egal ob emotional oder an der Tür." Ich musterte sie,"Danke.. " und damit war meine Energie für den Tag endgültig zuende. Auf dem Weg ins Zimmer drehte ich mich kurz zu meiner Mitbewohnerin um, "Jen?", sie schaute mich fragend an, "kannst du vielleicht die Tür für Liz aufmachen, sie..sie sollte bald kommen aber ich kann einfach nicht mehr... ich muss mich..". "Ist schon gut, ich wollte mir eh was Kochen wenn ich schonmal so früh wach bin, leg dich hin Lou, ich mach ihr auf." Und so fiel ich wenig später in mein Bett, wo der Schlaf mich schnell wie eine warme Decke umhüllte.

----------
Danke an alle die sich gewünscht haben das die Geschichte weitergeht !
Ich bin noch sehr unerfahren was mein schreiben angeht, aber ich versuchte jetzt mind. einmal die Woche zu updaten... sofern es das Leben zulässt.
Ich hoffe es gefällt euch weiterhin und gebt mir gerne Anregungen.

- waitingforluna <3

Breaking Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt