𝒮𝒾𝓃𝒶

12 5 7
                                    

Ich war schon seit einiger Zeit mit Jana zurück, als die anderen drei kamen. Niemand hatte etwas dabei. ,, Jack hatte eine richtig tolle Idee! Wir könnten musizieren! ", rief Luise. Ein Lächeln schlich sich über mein Gesicht. Ich liebte Gitarre spielen. Aber so schnell es auch gekommen war, erlosch mein Lächeln wieder.,, Aber wo sollen wir die Instrumente her kriegen? ", fragte ich. ,, Bei der Musikschule ausleihen. Da kriegen wir schon was. Und Jack hat noch ein bisschen Geld für zwei Mikrofone. Von dem verdienten Geld könnten wir und eigene Instrumente kaufen..." Die anderen Stimmen zu und auch ich nickte.

Es war bereits Mittag, als wir alles beisammen hatten und ein Lied ausgesucht hatten. Wir wollten ,Following the Sun' spielen. Wir nahmen die Instrumente und stellten uns vor der Bank auf. Und dann legten wir los. Jana begann Geige zu spielen, Luise setzte mit ihrer Querflöte ein, und ich setzte mit meiner Gitarre gemeinsam mit Tiara ein. Jack sang leise Backround und wir legten uns richtig ins Zeug. Nach dem letztem Ton bekamen wir Applaus. Zwar keinen großen, aber wenigstens etwas. Ein paar Leute legten uns Münzen in Jacks Gitarrenkoffer. Eibe Frau sogar einen 5 Euro Schein. Diese Geste gab uns Kraft und wir spielten ein weiteres Lied. Shallow. Dieses Lied spielte ich nur ganz leise mit. Es klang wunderschön und die Traube, die sich um und gebildet hatte wuchs enorm. Immer mehr Münzen landeten im Koffer. Wir spielten noch Centuries und Pompeii. Dann verbeugen wir uns und packten die Instrumente wieder ein.
Tiara nickte uns zu und führte uns in eine kleine Gasse.,, Lass das Geld zählen", sagte ich sofort. Jana nickte und begann damit. Nach einer Weile zeigte sie uns eine Zahl, die sie mit Stöcken auf den Asphalt gelegt hatte. 86 Euro. Wir waren baff. So viel Geld hatten wir noch nie!

Sorry, dass dir Kapitel in letzter Zeit so kurz sind...

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 04, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

ℋℯ𝒾𝓂𝒶𝓉Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt