~3~

258 9 0
                                    

Ich folgte Shaun bis zu sein Zuhause als wir aus den getrennten Bus aussteigen, ich war total verwirrt und wusste nicht was zur Hölle passiert ist. Shaun machte die Tür auf und ging direkt zu sein Schrank.
"Shaun." , sagte ich und blieb dann stehen, "Hey, sag mir was gerade los war?... was machst du? Wo willst du hin?"
"Macau." , antwortete Shaun und begann seine Sachen zu packen.
"Macau." , wiederholte ich was er sagte.
"Sie sind hinter meiner Schwester her, ich muss schnell zu ihr."
"Du hast 'ne Schwester?" , fragte ich streng.
"Ich weiß ist alles verwirrend, ich erkläre es wenn ich zurück bin, versprochen." Ich nahm ihn dann die Sachen aus seiner Hand sah ihn eindringlich an, ich wollte unbedingt wissen was hier los war.
"Ist doch Bullshit. Wir beide kennen uns ein halbes Leben lang. Ich weiß, das du über vieles nicht reden willst und ich hab dich nicht nie gedrängt. Aber ein Kerl mit 'nem voll krassen Macheten-Arm hat eben unser Bus halbiert, Shaun! Verdammt, wer ist du!?" , schrie ich ihn an. Er sah mich an und holte aus seine Schublade ein Postkarte und gab es mir. "Meine Schwester hat es mir vor paar Monate geschickt. Ich schätze mal, da wohnt sie... die Typen vorhin wurden... von mein Vater geschickt." , erklärte Shaun mir. "Was?" , fragte ich Verwirrt und sah ihn seine Augen. "Wenn sie ihr wehtun..." , begann er und sah dann mir in die Augen, "Tut mir leid, ich muss gehe."
Er packte dann weiter. „Schön. Erklär's mir im Flugzeug." , sagte ich und ging Richtung Tür.
"Was? Nein Tina, du kannst nicht..."
"Erklär's mir im Flugzeug, Shaun!" , sagte ich streng und knallte hinter mir die Tür zu.

"Nach dem Tod meiner Mutter begann mein Vater mit meiner Ausbildung. Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang lernte ich, wie man jemanden Tötet. Mit 14 wusste ich kaum noch wie das Leben vor ihrem Tod war. So alt war ich auch als er mir mein ersten Auftrag gab. Ich hätte alles getan, was er wollte. Hätte er gefragt ob ich die Welt niederbrenne, hätte ich gesagt..." , erzählte Shaun als wir im Flieger saßen. Shaun erzählte mir von seine Vergangenheit als eine Stimme ihn unterbrach. "Rindfleisch oder Vegetarisch?" , fragte die Flugbegleiterin uns, "Hühnchen ist aus. Also hätten wir noch Rindfleisch oder Vegetarisch."
"Vegetarische wäre toll." , sagte ich.
"Für mich auch." , sagte Shaun.
"Oh, Vegetarisch ist auch aus. Wir haben nur noch Rindfleisch." Ich sah dann die Flugbegleiterin an die auf unsere Antwort wartete. "Rindfleisch. Den sie habe ja noch das." , sagte ich.
"Okay, Rindfleisch und..."
"Rindfleisch." , sagte Shaun.
Zweimal." , sagte Die Flugbegleiterin und verschwand. Ich sah die Flugbegleiterin mit ein bitch Blick an und dann wieder zu Shaun. "Hast du es durchgezogen?" , fragte ich und sah ihn an. Er sah mich lange an und schüttelte den Kopf leicht.
"Ich konnte nicht zu ihm zurück, also lief ich... weg." Ich sah ihn nicht mehr an und sah zum Bildschirm. "Ich weiß, es ist gerade viel für dich." , sagte Shaun. "Tut mir leid wegen deiner Mom, ich weiß wie du dich fühlst." , sagte ich und nahm seine Hand in meine und drückte sie leicht. Keine von uns hatte nicht den Anstatt los zu lassen. "Äh, ich sollte vielleicht noch erwähnen dass mein Name eigentlich nicht Shaun ist." , sagte er. Verwirrt sah ich ihn an. "Wie... heißt du dann?" , fragte ich.
"Ich heiße Shang chi." , sagte er mit ein Chinesischen Akzent. "Shaun-chi." , sagte ich.
"Nein, Shang-Chi."
"Shaun-Chi." , versuchte ich es nochmal.
"Shang." , korrigierte er.
"Shaun."
"Shang."
"Shaun." , sagte ich dann langsam.
"S-H-A-N-G. Shang."
"Shang?"
"Ja." , sagte er.
"Du änderst dein Name von Shang zu Shaun?" , fragte ich belustigt.
"Ja, ich weiß... ja."
"Ich frag mich wie dein Vater dich finden konnte?" , lachte ich leicht. "Ich war 15, okay." , widersprach er sich und legte sich mit sein Kopf an den Sitz.
"Was ist die Logik so bei einer Änderung. Du willst untertauchen. Dein Name ist Michael und du änderst ihn einfach in Mishael?" , machte ich weiter da ich es immer noch nicht verstand bei so eine Namen Veränderung. "So ist es nicht gewesen." , sagte er und trug dann seine Kopfhörer auf.
"Oder so: "Hey, mein Name ist Gina. Ich will untertauchen und mein neue Name ist Giana." Ich sah dann zu Shaun der mich ansah und so tat als wurde er mich nicht hören, er formte mit seine Lippen ohne ein Ton zu geben: "ich kann dich nicht hören".
"Ja klar, oh doch du hörst mich." , sagte ich und schlug ihn leicht auf seine Arm.

𝐒𝐡𝐚𝐧𝐠 𝐂𝐡𝐢 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt