1. IDK You Yet

1.2K 34 8
                                    

>> I need you now but I don't know you yet... << - IDK you yet by Alexander 23


„Wie es sich wohl anfühlen würde, ihm mein Glas an den Kopf zu schmettern... Tja wir werden es wohl nie erfahren..." dachte ich laut und krallte die Finger meiner linken Hand enger um meinen Regenschirm. Mit der rechten Hand presste ich mir mein Handy ans Ohr, aus welchem eine Stimme „Nächster Halt: Erfurt Hauptbahnhof" schallte. 

Es regnete. Obwohl Regnen ist untertrieben. Es gewitterte. Und das Anfang August. In meinen Sneakern hatte sich eine große Pfütze gebildet, die mit jedem meiner Schritte immer größer wurde. Ich ging einen Schritt schneller und erreichte die Ampel, die natürlich in dem Moment wieder auf rot umsprung, als ich sie erreichte.

„So ein Blödmann... es tut mir wirklich so leid Maxi..." ertönte die Stimme meiner besten Freundin aus meinem Handy. „Also ehrlich sagt wundert mich das kein bisschen... Er ist Sportler. Das sind einfach Idioten" antwortete ich ihr und drückte mit meinem Oberarm meine Handtasche enger an meinen Körper.

Normalerweise regte ich mich nicht so schnell auf...

Mein Date war zu spät. Oder er hatte mich einfach versetzt. So ganz sicher konnte ich mir da nicht sein.

Fünf bis zehn Minuten war ich bereit zu tolerieren. Bei Fünfzehn sagte ich auch noch nichts, aber verlangte wenigstens eine Erklärung per WhatsApp oder Anruf. Aber nach zwanzig Minuten fragte ich mich echt, was ich dort machte. Und der besagte Iditot hatte sich nicht mal gemeldet! Deshalb hatte mir nach dreißig Minuten Warten und Selbstmitleid meine Tasche geschnappt und das Café verlassen. Und kaum war ich draußen begann es zu schütten...

„Ich dachte wirklich er sei einer von den Guten..." sagte meine beste Freundin, die ich wegen der lauten Geräusche des Zuges, in dem sie saß, kaum verstand. „Tja falsch gedacht... Ich habe mir für den extra Locken mit einem Glätteisen gemacht. MIT EINEM GLÄTTEISEN! Weißt du wie lange das dauert? So ein Arsch..." murmelte ich vor mich hin und setzte mich sofort in Bewegung, weil die Ampel endlich grün anzeigte.

„Sorry Angelina, dass du das jetzt abbekommst... Das sollte mein erstes Date seit "du weißt schon wem" werden und der Typ kommt einfach nicht..." entschuldigte ich mich bei ihr, während ich die Straße überquerte.

„Du musst dich nicht entschuldigen. Ich hab dich ja quasi gedrängt seine Einladung anzunehmen... Außerdem bist du echt ne gute Ablenkung. Die Fahrt ist echt langweilig..." antwortete Angelina.

Angelina und ich kannten uns seit dem wir klein waren. Meine Eltern und ich sind damals direkt in das Haus neben Angelina und ihrer Zwillingsschwester Aleandra gezogen. Obwohl ich zwei Jahre älter bin als die beiden, sind wir von Beginn an unzertrennlich. Wir haben früher jede freie Minute nach der Schule zusammen verbracht, doch seit ich vor einem Jahr wegen meines Studiums nach Berlin gezogen bin, sahen wir uns leider viel zu selten...

„Wie lange brauchst du denn noch?" wechselte ich das Thema und erreichte die anderen Straßenseite. Angelina war gerade mit dem Zug auf dem Weg nach Berlin, um mich und ihren Freund Julien zu besuchen, der vor ein paar Tagen nach Berlin gezogen war.

„Noch ca. zwei Stunden. Dann holen die Jungs mich ab..." teilte Angelina mir mit und ich verdrehte die Augen.

Die Jungs. Das waren Julien und seine Freunde, die er aber gefühlt erst seit einer Woche kannte. Angelina und Julien machten beide TikTok Videos und hatten hunderttausende von Follower:innen auf TikTok und auch auf Instagram. Ich persönlich konnte es nicht nachvollziehen, wie man mit so kleinen Videos so bekannt werden konnte. Natürlich war ich sehr stolz auf sie und wenn ihr das Spaß machte unterstützte ich sie natürlich auch! Aber mein einziger Bezug zu Social Media war mein privater Instagram Account mit genau 57 Follower:innen, wo ich nur ein Bild mit Angelina vor 3 Jahren mal gepostet hatte. Kurz gesagt ich verbringe so gut wie gar keine Zeit auf Social Media.

Constellations - Jacob Rott / Elevator BoysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt