Kapitel 1

18 0 0
                                    

es war wieder einer dieser warmen tage, an denen man nicht wusste, wo man sich vor der glühenden hitze verstecken konnte. anfang juni und schon so heiß. nicht ungewöhnlich für das typisch chinesische wetter. Schweißperlen glitzerten auf der wohlgeformten stirn von lien. aber die hitze war sie schon gewohnt. es war etwas anderes, was sie zum schwitzen brachte. angst. blanke angst vor dem mann, von dem sie vor knappen 2 wochen erfahren hatte, dass er ihr Großvater war. er hatte sie nie sehen wollen, weil sie ein Mädchen war, und somit ein nichts. trotz der tatsache, dass lien mit ihrer Familie dem adel angehörten, hielt der alte mann nichts von frauen. er hatte sich einen sohn gewünscht. einen starken jungen mann, an den er die kampkunst der shaolin weitergeben kann aber stattdessen hatte er eine kleine zierliche, 6 jährige Enkelin. liens Großvater war ein sehr geschätzter shaolinkämpfer, aber er hatte keinen erben. liens mutter heiratete einen chinesen von niederem rang und galt für den alten vater als tot. er wollte sie nie wieder unter seinen augen sehen. dennoch merkte man ihm an, dass er nun trauerte. liens eltern kamen bei einem überfall um und nun hatte sie nur noch ihre Großeltern, die nahe an den Wäldern in den bergen wohnten. nun saß sie hier. konzentriert beobachtete lien das palastartige Gebäude, in dem sie nun wohnte. leichtfüßig trat Großmutter jiao aus dem haus und suchte mit abgeschirmten augen die umgebung ab. Großmutter jiao war eine sehr sanfte person. sie versuchte lien die mutter zu sein, die ihr nun fehlte. als sie lien erblickte, schritt sie mit grazie über das feld auf sie zu. respektvoll erhob sich lien und senkte den kopf, als ihre Großmutter vor ihr stand.

"lien, blick mich an."

gehorsam hob die 6 jährige den kopf und blickte in das edle gesicht der alten dame.

"lien, du darfst nicht hier raus und träumen. wenn dein Großvater davon erfährt, wird er sehr wütend. und nun komm, es wird bald essen geben und dann möchte dein Großvater mit dir reden aber hab keine angst, ich denke es wird nichts schlimmes werden."

Ich geh nicht ohne DichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt