*Umkleideraum*
„Kittel sitzt. Pferdeschwanz auch. Diensthandy ist eingeschaltet und aufgeladen. Dann geht es jetzt wohl los - meine erste Schicht im JTK.", murmelte ich vor mir hin und musste Lächeln.
Ich freue mich wirklich auf meinen ersten Tag hier.„Beeep, Beeep... ." Das Handy klingelte und ich erschreckte mich zu Tode. „OP3, na das geht ja gut los", sagte ich und ging ran: „Hallo, Dr. Kluge hier... ." „Ja, hier ist OP-Schwester Lisa. Sie müssen sofort kommen. Dr. Moreau ist im OP ohnmächtig geworden und wir brauchen sofort einen Chirurgen. Herr Rantala, der Assistenzarzt, wird so lange übernehmen", sagte die Frau am Telefon.
„Ja ich komme sofort!", antwortete ich und lief los.Dr. Moreau ist ohnmächtig geworden? Es muss irgendwie mit seiner Hand zusammenhängen, aber wie? Vlt. Zu viel Schmerzmittel? Zutrauen würde ich es ihm.. Aber wer kümmert sich denn jetzt um ihm? Sollte ich lieber zu ihm gehen, anstatt in den OP? Aber im OP nehmen sie wenigstens meine Hilfe an. Dr. Moreau würde wahrscheinlich weglaufen... wenn er es könnte. Haha..
Mir gingen so viele Fragen durch den Kopf, dass ich fast am OP vorbei gelaufen wäre.
So gut kenne ich mich ja hier auch noch nicht aus...„Hallo, ich bin Dr. Kluge. Was haben wir hier?", fragte ich und machte mich steril.
„Markus Scheffler, Polizist, sein Fuß wurde in einer Weiche eingeklemmt. Offener Mehrfachbruch, Nervus-peronaeus-Läsion, Durchtrennung der Tibialis-posterior-Sehne, Verletzung der großen Gefäße sowie der Weichteile." sagte eine OP-Schwester und zeigte Röntgenbilder.„Na, dann wollen wir mal", sagte ich und lief in den OP-Saal. „Hallo, ich bin Dr. Kluge und sie sind Herr Rantala, stimmt's?", fragte ich und der junge Assistenzarzt erwiderte „Ähhm ja das bin ich. Hallo, freut mich mit ihnen arbeiten zu dürfen." „Die Freude liegt ganz auf meiner Seite, Herr Rantala. Ich habe von ihrer Arbeit gehört. Der JTK Knochenheber ist einer voller Erfolg. Sie können stolz auf sich sein... - dann zeigen sie mir mal was sie bis jetzt bei Dr. Moreau gelernt haben", sagte ich und Herr Rantala bedankte sich bei mir und erklärte das weitere Vorgehen.
DU LIEST GERADE
Liebe? - Fanfiction (IaF - DjÄ)
RomantikFanfiction, die die Geschichte von Frau Dr. Lena Kluge (neue Oberärztin am Johannes Thal Klinikum in Erfurt) und den üblichen Ärzten der Serie: „In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" erzählt. Dr. Lena Kluge ist eine sehr sportliche Frau mit dun...