Der Konflikt

32 6 2
                                    

In der Zeit, in der Blue und Anissa zum Wald der Angst gehen, wurden Silvio und Marco aus dem Fluss gefischt. Man hat bei Marco eine tiefe Wunde beim Rücken entdeckt, die von der linken Schulter, dazu beinahe bis zu der rechten Hüfte geht. Jetzt liegt er mit einem Talisman und in einem Bett, das vor einer heiligen, antiken Statue ist. Neo dagegen ist es aber wieder besser gegangen. Ihm ist die Wunde auch schon zu Ohren gekommen. Ein Bote vom Götter-Clan ist auch schon längerem eingetroffen, der erzählt vom Angriff auf Sebastian Skyblue. Alle sind zutiefst erschrocken, denn ohne die zwei, haben sie keine guten Pläne mehr. Neo hat den Reiz bekommen, mit dem Dämonenkönig zu kämpfen. Jedoch sind nicht alle vom Clan, über das Geschehen weg, der traurigste ist Silvio, denn er ist für ihn wie ein Vater gewesen. Roger konnte das nicht mehr mit sich ansehen lassen und so geht er zum Bett, entfernt die Bettdecke, so sieht man, dass der Tiger immer noch nicht aufgegeben hat, denn er seine Hand ist die ganze Zeit lang eine starke Faust, obwohl er in Ohnmacht gefallen war. Roger erklärt auch, dass Marco für sie gegen den Tod kämpft.
Silvio ist entschlossen geworden und will das Attackieren auf dem Tiger der Flammen rächen. So wollen sie aufbrechen, aber Neo hat noch zu seinen Gefolgsleuten, die auch mitkommen wollen, gesagt, dass er als Anführer des Clans versprochen habe, nie zu viele Opfer zu haben, in den letzten Tagen sind es für ihn viel zu viele gewesen und so löst er den Clan auf. Silvio ist erst überrascht gewesen, jedoch nimmt er den einäugigen Drachen jetzt mehr ernsthafter als je zuvor. In einem großen Palast geschehen auch interessante Sachen...

In der Sicht von Mike

,, Ich verhungere gleich... Dürfte ich denn nichts zum Essen haben", rede ich mit dem Wachmann, der aber immer mit nein antwortet. Mittelgroße Schritte kommen die Treppenstufen runter. Ich interessiere mich für die zukommende Person nicht wahnsinnig, weil ich immer noch Hunger habe und ich weiß sowieso um wen es geht. ,, Wenn das nicht mal das Kind der Sonne, Simon Light ist. Dürfte ich wissen, welchen bescheidenen Grund du genommen hast, um mir einen Besuch abstatten zu können?" ,, Übertrieben höflich musst du nicht werden, Mike. Aber wenn du schon mit Fragen beginnst, lass mich eine Gegenfrage stellen: Warum bist du in diesen Palast reinspaziert?" Ich versuche ihm ganz ehrlich zu antworten:,, Ich habe den Palast bei meinem Spaziergang nicht gesehen, sogleich wollte ich mit dir reden... Schicksal oder Zufall?" ,, Ja ist gut, als nächstes willst du sagen, dass dir meine Wachmänner ohne Grund auf dich zugekommen sind und du als Begrüßung um dich herumgeschlagen hast. Nein im ernst, was willst du mit mir sprechen?" ,, Ob du dich mit dem Ungeheuer der Meere, Captain Robin Frieden schliesst, plus mir etwas zum Essen ausleihen kannst" Er antwortet mir mit ernster Miene, dass zwischen ihm und dem Captain Robin niemals Frieden herrschen würde. Wenigstens bekomme ich Essen, der ist ja schon mal ein guter Freund. Nachdem ich eine Portion Nudeln zu mich genommen habe, führen wir unser Gespräch weiter:,, Aber würdest du unserer Allianz helfen wollen?" Zögernd, zugleich auch schnell reagiert er:,, Euch würde ich gerne anschließen, jedoch nicht wenn dieser Möchtegern-Pirat auch dabei ist, höchstwahrscheinlich sieht er die Sache wie ich, also musst du dich für einen entscheiden, Mike." ,, Wenn ich nur jemanden von euch zweien nehme, dann reicht das kaum, so werden viele gute Männer sterben! Wir brauchen euch beide! Wir brauchen seine Leute und dein Wissen über den Dämonen", entgegne ich ihm mit selbstbewusster Stimme. ,, Ich bin einverstanden, aber nur für eine Schlacht!" Damit wären fünf große Mächte gegen den Dämonen der sieben Sterne. ,, Musst du nicht noch den Ungeheuer überzeugen", holt mich Simon aus meinen Gedanken heraus. ,, Den habe ich vor dir gefragt" , nachdem ich diesen Satz selbst noch gehört habe, bereue ich es zu tiefste. ,, Du hast ihn vor mir gefragt? Weshalb bevorzugst du diesen Wahnsinnigen mehr als mich? Und ich dachte, wir wären Freunde... Nein, ich kann das nicht akzeptieren! Ihr könnt auf meine Hilfe verzichten! " , meint er zu mir, damit bin ich wütend geworden und sage ihm meine Meinung: ,, Auch wenn ihr zwei nicht die allerbesten Freunde seid, könnt ihr euch zusammen tun und anderen helfen. Aber entscheide du dich mal, willst du einen riesigen Blutbad und weiterhin die Tyrannei des Dämonen oder mit uns zusammenarbeiten, um ihn ein für allemal zu besiegen?" Die Wachmänner haben mein Verhalten zu aggressiv gefunden und entfernen mich von Simon. Er schaut sich schweigend an, wie ich mit der Wache bis zur Türe gebracht werde, dann ruft er: ,, Wartet! Was du gesagt hast... Ist in Ordnung, ich werde wirklich helfen, ich verspreche es dir. Ich bin einer, der an seinen Worten hält" Wut ist nicht immer die Lösung, aber sie hat jetzt etwas gebracht. Wir brechen gleich auf und ein Bote wurde zum Ungeheuer geschickt, dass er auch anfangen soll mit reiten.

In der Sicht von Silvio

Wir reiten schon vier Stunden lang und sehen noch nichts vom Dämonen. Mittlerweile sind wir im Wald der Angst. Hier soll sich auch ein Ort vom Dämonen existieren, wir suchen die Ortschaft nicht, denn Neo vermutet er versteckt sich bei seinem Hauptquartier. Wenn man durch den Wald reiten würde, dann würde es viel zu viel Zeit beanspruchen. Wir galoppieren in einem Bergbau mit einpaar fehlenden Steinstücke auf der rechten Seite, bei der man den Wald sehen kann. Ich wüsste, aber schon noch gerne was links von mir ist. Der Anblick zum Wald ist auch atemberaubend, finde ich. Selbst das kann meinen Zorn nicht für ewig vertreiben. Es ist sehr ruhig in diesen gefährlichen Zeiten. Allerdings bewies sich das Gegenteil, als ich meine Blickrichtung nach vorne zuwandte, zum gleichen Moment hat es eine ohrenbetäubende Explosion mit farbigen Rauch gegeben. Das überrascht mich so sehr, dass ich fast vom Pferd gefallen wäre. Die Explosion ist vom Wald der Angst gekommen. Ich hoffe niemand wurde verletzt...

+++++++++++++++++++++++++++++++

So ist dies (nach langer Zeit) auch fertig. Das professionelle(hehe...) Titelbild wurde natürlich von mir gemacht. Ihr habt sicher die Frage: warum hast du so lange gebraucht o.O? Tja weshalb so viel Zeit brauchte keine Ahnung... Aber es hat euch sicher (nicht) gefallen und bis zum nächsten Mal. (Oder lebe wohl je nachdem...)
Mit freundlichen Grüßen
ZzNightmarezZJm

Dark AgeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt