Kleine Snackideen♥

132 6 3
                                    

Hi,
heute kommen 3 kleine Snackideen auf Wunsch von einer Leserin ( @chocolate_kiki). Viel Spaß ;)♥ ♥
- - - - - - - - - - - - - - - - -

1. Wenn man ganz viel Schokolade zu Hause hat und sie für Gäste vorbereiten/ was anderes daraus machen will ist das sehr gut geeignet.
Ihr braucht:
• Schokolade (egal ob Weiß Vollmilch oder Dunkel)
• Ungesüßte Cornflakes (z.b die von alnatura)
•Backpapier

So geht's:

Schmelz die Schokolade im Wasserbad über einem Topf und rühr die Cornflakes unter die Noch heiße Schokolade. Gib die Mischung in kleinen Häufchen auf das Backpapier und lass sie abkühlen. Als Ergebnis bekommt man so Schoko-Chrispy-Dinger die total lecker sind.

2. Wenn man ein ''leeres" Nutellaglas, wo aber noch Reste drin sind hat, kann man sich ein paar Kugeln Vanilleis in das Nutellaglas rein tun und die Reste dann raus essen.

3. Wenn man zu Hause mal faul auf der Chouch (schreibt man das so? ) sitzt und etwas süßes/ zum knabbern
will es aber Sonntag ist und du dir nichts Besorgen kannst, gibt es Nutellakekse ganz einfach selber machen.
Das braucht ihr:
• 1/2 Glas Nutella
• 1 Ei
• Ein normaler Becher Mehl

So geht's :

Gebt alle Zutaten in ein Schüssel und mischt sie zu einer gleichmäßigen Masse zusammen (wenn das ganze zu trocken ist, kommt einfach noch ein Löffel Nutella rein). Anschließend wird der Teig zu kleinen Keksen geformt und auf ein Blech mit Backpapier drunter gegeben. Die Kekse kommen jetzt für ca. 10 minuten (schaut immer mal wieder, ob die Ränder schon braun geworden sind) bei ca. 175º in den Ofen. Dann müssen sie noch abkühlen und schon kann man sie essen. Wenn ihr mehr von denen macht dann Gebt sie in eine kleine Kiste, sonst sind sie am nächsten Tag zu hart.
---------------------

Das war's mit den Snackideen, die alle irgendwie aus Schokolade bestehen...
Mich würde es freuen wenn ihr mir einen Vote / Kommentar da lasst. Schreibt mir immer in die Kommentare, was ihr von mir lesen wollt. Bye♥♥♥♥♥♥

Das Beauty Buch♥Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt