Eine große Überraschung

27 3 1
                                    

"Ah, was für ein Morgen," schwärmt Olivia, der Berghund und Mitglied der Paw Patrol. Sie liebt Morgenspaziergänge in der Abenteuerbucht und das macht sie jeden Tag. Plötzlich bleibt sie vor einer Gruppe von Menschen stehen und runzelt die Stein. "Was ist passiert?"
Ihr Blick wendet sich auf ein Plakat, wo mit der Aufschrift was geschrieben ist:

Everest, die Bergretterin- und Hund ist die Heldin.

Schon auf beim Lesen macht es Olivia eifersüchtig.
Nun ja, denkt sie, ich bin der einzige Berghund und es gibt keinen.
Argwöhnisch blickt sie durch die Gruppe, die sich versammelt haben.
Dann zwängt sie sich durch die Menge, um das Geschehen zu sehen.
Jetzt hält eine Reporterin Everest das Mikrofon hin: " Everest, wie fühlst du dich als Bergretterin, nachdem du zehn Menschen vor einer Lawine gerettet hast?"
"Ich fühle mich großartig. Ich kann es nicht fassen, dass ich ein Orden bekommen habe. Na ja, mit der Paw Patrol rette ich Menschen, die in Not sind. Und ich danke einen Hund, der mich tröstet, wenn ich traurig bin und ich keine Hoffnung habe: ...."
Jetzt wird sie Marshall sagen, denkt Olivia grummelnd.
"....Olivia," antwortet Everest mit Ehrlichkeit. "Wow, wieso dankst du ihr?", fragt die Reporterin sie.
"Na ja, Olivia ist die freundlichste, ehrlichste und mitfühlendste Freundin, die ich je kennengelernt habe. Sie ist sehr schlau und weiß viel,"sagt Everst.
Olvia bleibt vor Staunen den Mund offen stehen. Wow, Everest dankt ihr!
Aber wieso bin ich immer noch gemein zu ihr?, denkt sie nachdenklich.
Everest schätzt mich so sehr, dass ich schlau und mitfühlend bin.
Ich Idiotin habe es nicht bemerkt und hatte sie niedergemacht.
Ich werde meine Eifersucht vergessen.

Nach dem Interview läuft Olivia zu Everest, die ihre Medallie betrachtet und lächelt. "Hey, Glückwunsch für die Rettung. Du warst sehr mutig."
"Danke sehr. Und ich weiß, dass ich nicht so besonders gut in Bergrettungen bin als im Schnee," antwortet Everest mit einem Lächeln.
"Doch, natürlich bist du gut," sagt Olivia mit eifrigen Ton.
"Und Marshall....äh, ich meine ein Hund wäre stolz auf dich."
"Ich denke schon. Aber ich tue alles für ihn, weil ich ihn liebe," erwidert Everest mit einem Seufzen.
"Wir sind für einander geschaffen."
Olivia hört mit einem Ohr zu und nickt beiläufig.
Ihr macht es nicht aus, wenn ihre Freundin über Marshall spricht. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass beide ein Paar wären und sich lieben, ist für diese unerträglich.
"Gut...dann gehe ich mal."
Olivia dreht sich um, aber dann fällt ihr was ein. "Das meinst du doch ernst, oder?" "Was denn?"
"Na ja, das, was du an mir schätzt," erwidert Olivia.
"Ja, das meine ich ernst. Du bist meine Freundin und ich beneide deine Intelligenz sehr," antwortet Everest und sieht sie an.
Wow, Everest beneidet mich, weil ich sehr schlau bin. Dann könnte ich...
Nein, ich respektiere, dass Marshall  und Everest füreinander geschaffen sind trotz meiner Eifersucht, denkt Olivia und atmet ein und aus.

Wirbel um EverestWo Geschichten leben. Entdecke jetzt