Auf der Spur

11 3 0
                                    

Inzwischen sind Everest und Olivia auf dem Weg zum Wald.
Die Drohne hat Fußspuren auf dem Boden gefunden, die eine kleine Hütte in einer Lichtung ist.
Plötzlich sind keine Abdrücke mehr zu sehen. "Wir haben sie verloren, " erwidert Everest und seufzt.
Olivia schaut sich prüfend um.
"Ich glaub nicht. Siehst du die Reifenspur? Sie führt uns zur Lichtung,"meint sie und riecht was.
"Hm...Ich rieche frische Zeitung, aber auch einen Zimtkuchen."
"Dann ist der Journalist nicht weit," versichert Everest ihr. Dann fahren die Freundinnen zur Lichtung.
Schon beim Anblick der alten Hütte, die auf einer verlassenen Lichtung steht, macht es ihnen  etwas mulmig, jedoch trauen sie sich, näher zu gehen. Völlig mutig klopft Olivia an die Tür,um das Schlimmste zu bewahren.
Doch keiner öffnet die Tür.
"Wo kann der Journalist geblieben sein?", fragt Everest und blickt durch ein offenes Fenster.
"Ich gehe hinein, du sagst mir Bescheid, wenn der Journalist zurück ist," sagt Olivia und ihre Freundin nickt. Dann springt sie auf das offene Fenster rein und landet voll auf ein Stapel Zeitungen. "Aua."
Sie rappelt sich auf und läuft vorsichtig durch den Raum.
Überall hängen Zeitungsartikel an dem Wänden, aber in den Kühlschrank und in ein Raum.
Olivia stoßt die Tür leicht und erblickt einen Schreibtisch mit einem Laptop."Wow, was für ein Chaos."
Langsam nährt sie sich am Laptop und bemerkt verschiedene Zeitungsartikel, die in einer Reihe aufgehängt sind.
In diesen blinkt ihre Hundemarke.
"Hast du was gefunden?"
Es ist Ryder. "Ja, ich bin in dem Büro des Journalisten und überprüfe nach  Spuren," antwortet Olivia nachdenklich. "Und du?"
"Bürgermeister Besserwisser scheint es sehr zu genießen. Vitali und Chase kümmern sich darum," sagt Ryder.
"Ich hab ein Verdacht über Everest.
Na ja, ich hab ein kleiner Text an der Zeitung gefunden und ich glaub,  sie hat uns alle angelogen, dass sie zehn Menschen vor einer Lawine gerettet hat. Das würde kein Hund schaffen außer Tara."
"Was? Wieso? Sie ist ein guter Rettungshund und ist immer mutig," erwidert Olivia überrascht.
"Ich weiß, aber sie wird kein Mitglied  der Paw Patrol mehr sein," sagt Ryder seufzend. Mein Traum wird wahr sein, denkt Olivia schadenfroh.
"Oh nein, so was blödes."
In diesem Moment hört sie Schritte.
Schnell rennt Olivia vom Raum raus und springt übers offene Fenster.
"Was hast du herausgefunden?", fragt Everest sie. "Warum bist du schockiert?"
"Ach, ich hab mich vor einer Fledermaus erschrocken," meint Olivia beiläufig und lächelt.

Wirbel um EverestWo Geschichten leben. Entdecke jetzt