Der Abschied

13 3 1
                                    

Everest und Olivia fahren zur Zentrale zurück.
Ryder und die restlichen schauen sie etwas ernst an.
"Everest, komm mal bitte."
Olivia hat sich zu den anderen gesellt und schaut mit gespitzten Ohren zu ihrer Freundin.
"Schau mal, was hier steht:
》Everest hat gelogen, dass sie zehn Menschen vor einer Lawine gerettet hat und als Bergretterin verehrt wurde. Ich hab es genau beobachtet und protokolliert.《" , liest Ryder vom Zeitungsartikel vor und schüttelt den Kopf. "Das ist unmöglich.
Warte, da steht noch, dass sie es getan hat, um Aufmerksamkeit zu kriegen."
"Aber,ich ...."stammelt Everest verwirrt."Ich hab keine Ahnung, dass ich eine Lügengeschichte erzählt habe. Glaubt mir, bitte."
Sie hat vor Verzweiflung Tränen in den Augen.
Die anderen sehen sich an und tuscheln ein bisschen.
"Die Entscheidung ist gefallen, " beginnt Ryder, "dass du kein Mitglied der Paw Patrol bist. Das heißt, du ziehst wieder in den Nordpol um und wirst keine Pfote mehr in der Zentrale betreten. Wir alle sind enttäuscht von dir. Auch die Bewohner der Abenteuerbucht werden sicher kein Wort mehr mit dir sprechen. "
"Ich werde es wiedergutmachen," erwidert Everest drängend.
"Versprochen."
"Das Wort ist nein," meint Marshall.
"Bitte, mein lieber gefleckter Marshy, bitte, hab ein Herz, ich werde es wiedergutmachen," fleht Everest ihm mit süßen, lieblichen Ton an.
"Was von nein hast du nicht verstanden?", knurrt Olivia sie an und stellt sich vor Marshall.
"Pah!" Everest dreht sich um und ruft noch den anderen zu" Ich werde wiederkommen", eher sie verschwunden ist.
Olivia lacht so laut und hysterisch, sodass ihre Freunde sie komisch ansehen.
"Ähm...Das war eine Übung für mich selbst," erklärt sie ihnen.
"Es musste leider sein, Everest von den Helfer auf vier Pfoten zu entlasten," sagt Ryder. "Doch ich denke, dass sie sich entscheiden wird, wiederzukommen und das richtige zu tun."
"Glaub ich auch." Olivia nickt ihm zustimmend. Insgeheim  freut sie sich,  dass Everest von der Paw Patrol  ausgeschlossen ist und sie ihre Ruhe hat. Als es Abend ist, schlüpfen die Fellfeunde in ihre Hundehütten und schließen die Augen.

Wirbel um EverestWo Geschichten leben. Entdecke jetzt