Kapitel 3

3 0 0
                                    

Donnerstag, 10. September 1987

Sabine Young rannte die Straße entlang, so schnell sie konnte und kam gerade noch rechtzeitig, um den Bus nicht zu verpassen. Erleichtert setzte sie sich auf irgendeinen freien Platz und atmete erstmal tief durch.
Wäre sie doch nur eine halbe Stunde früher aufgestanden!
Nervös trommelte sie mit ihren Fingern auf ihrer Schultasche herum.
Wenn der Bus pünktlich war, konnte sie Collina noch schnell vor dem Unterricht die Platte geben.
In aller Frühe war Sabine an diesem Tag aus dem Haus gegangen und hatte nach der Schallplatte gesucht, die sie Collina James versprochen hatte, da sie ihre zertrümmert hatte. Und Collina hatte recht gehabt, die Bon Jovi Single war echt schwer zu kriegen! Aber zum Glück kannte Sabine ja einen Plattenladen, den kaum ein anderer kannte, weshalb ihr schleierhaft war, wie der Laden sich halten konnte.
Mit einem leichten Ruck kam der Bus zum Stehen und Sabine sprang augenblicklich auf, um hinauszulaufen.
Kurz vor dem Schulgebäude schließlich entdeckte sie den braunen Haarschopf von Collina und begann schneller zu laufen.
,,Collina!", rief sie und drängte sich durch eine Schar schlecht gelaunter Schüler.
,,Collina!", rief sie eine weiteres Mal, bevor sie, nur wenige Sekunden später, neben ihr stand.
,,Sabine", stellte Collina ein wenig verwundert fest, ,,was ist?".
Sabine öffnete ihre Schultasche und holte sie Schallplatte heraus.
,,Hier, deine ist ja kaputt gegangen znd ich dir versprochen eine neue zu besorgen", antwortete Sabine, während sie ihrer Mitschülerin die Platte reichte.
,,Danke", flüsterte Collina mit einem leichten Lächeln auf den Lippen, blickte noch einmal zu Sabine und steckte die Platte in ihre Schultasche.
Dann umarmte sie Sabine kurz und verschwand im Schulgebäude.

Friends will be FriendsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt