[english below ]
>>stupst Redsy an<< hier auch noch als Watty Kapitel~
Jep wieder ein dtiys Beitrag für Redsys Challenge ^w^
Ich wollte ein wenig herumexperimentieren, auch mit Bewegung im Raum. Daher die Fallpose. Da haben mir Limi und Psy geholfen mich zu entscheiden, dass sie so fällt wie sie fällt.Ich hatte als bevor ich angefangen habe zu skizzieren keinen Plan was genau die Pose wird. Referenzen hatte ich mir schon zusammengesammelt. Da gehe ich meistens mehr mit Bildern die das Gefühl das ich für die Pose haben will beinhalten und überlege mir warum ich diese Pose toll finde und warum ich eine andere besser finde. Auch um Anatomie Teile wie den Muskel hinten an der Achselhöle (M. latissimus dorsi) über die man sich sonst eher keine Gedanken macht irgendwie hinzubiegen.
Gewissermaßen also ne Mischung aus Referenzbildern und einem Moodboard.Ach ja und als kleiner Tipp für Fallposen: es gibt unterwasser Referenzphotos von Stockphoto Gruppen für sowas. Ich fand auch Tänzer hilfreich, da die den Muskeleinsatz, den man beim im Fall umherrudern hat, mitbringen. Die Anspannung. Und Photos von Leuten am miteinander Rumalbern, das bringt unbewusste Bewegung mit.
Verschiedene Bewegungen wirken anders. Das Rumalbern bzw. locker mit anderen interagieren zum Beispiel wirkt leichter, aber trotzdem mit einer gewissen schwere. Denn viele "Posen" die da entstehen sind mitten in der Bewegung, tragen also gewicht, da die Muskeln für die Bewegung genutzt werden und nicht angespannt werden um die Pose zu halten wie das bei vielen Photoshoots ist.
Tänzer, Akrobaten, Sportler und Kämpfer zum Beispiel sind in der Regel angespannter in bestimmten Momenten. Bei Tänzern vor Allem, da die Körperspannung gehalten wird und gleichzeitig die Bewegung durchgeführt.So, genug über Bewegung und so geplappert ^-^"
Das sind so meine Beobachtungen nur so nebenher.Oh und ich habe mich mal an Speedlines versucht. Ganz dezent nur.
Ach ja und floofige Haare * - *
Hier noch Redsys Vorlagebild für das dtiys.
Ich habe bei meinem Bild an der Farbbalance ein wenig rumgeschraubt, bis ich es harmonierend fand. Aber ich mochte ihre blauen Haare, daher sind die geblieben. Geben auch einen netten Kontrast.Sorry I'll be cutting myself short here ^-^"
If someone would like a full english version of the stuff up there just ask.Well another dtiys challenge hosted by RedsyDevil. The first picture up there is hers while the one under the separation banner is my contest entry. I did play aroung with bodies in three dimensional space and got Limi and Psy to help out with how she should fall.
Other than that ... I'm tired ^-^"And yes references are important.
YOU ARE READING
4 - Zeichnungen, Gedanken, Gedichte und anderes Zeugs, das mein Gehirn ausspuckt
Random~[english version below]~ Und wieder ein neues Artbook, Nummer vier um genau zu sein. Schon vier Kunstbücher hier auf Watty o-o An alle die, die neu hier bei meinen Bildern sind: Herzlich wilkommen! Schnuppert doch mal rein, vielleicht gefällts euch...