"Warum sollte ICH etwas von DIR wollen?" fragte er scheinheilig.
"Du weißt genau, warum. Keiner, der von einem von euch das Leben gerettet bekam, musste es nicht dann doch am Ende mit seinem Leben oder das von anderen Menschen bezahlen! Also was willst du für meine Rettung?"
Man, der versucht mich vermutlich nur abzulenken, um wieder die Oberhand dieser Situation zu gewinnen.
" Wie wäre es denn erstmal mit einem Danke? Oder befindet sich dieses Wort nicht in deinem Wortschatz?" "Das kann nicht alles sein. Auf dich und deine Tricks falle ich nicht rein! Also sag mir endlich, was du willst!" Ich bring ihn noch um, wenn er so weiter macht...
"Ich möchte, dass du das Messer weg nimmst und mich aufstehen lässt. Dann können wir weiter reden. Auch wenn ich es sehr genieße, wie du auf mir sitzt. Nur leider der Falsche Ort dafür, findest du nicht? Und dann noch mit Messer?" entgegnete er mir spitzbübisch.
Mir schoss die Farbe ins Gesicht, als ich realisierte was er da gesagt hatte.
"Du Arsch, was soll das bitte!" schrie ich ihm ins Gesicht und stand so schnell wie möglich stand von ihm auf. Selbst wenn er mich angreifen würde, würde er keine Changs gegen mich haben.
Selbst jegliche Art von Bannzauber hält mich nicht auf. Also warum nicht? Er atmete tief durch, erhob sich vom Boden und bedeutete mir mit einer Geste, ihm zu folgen.
"Wenn hinter der Nächsten Tür dein Schlafzimmer ist, Bringe ich dich zu 100% um!" warnte ich ihn weil vor, bereits jetzt konnte ich feststellen, dass er einen gewissen Hang zum flirten zu besitzen schien, um es mal schön auszudrücken. Doch als wir bei einer Tür ankamen und er sie öffnete, befand sich eine große Küche mit einem schwarzen Tisch und Stühlen in der Mitte dahinter.
"Darf ich bitten?" Fragte er grinsend und zog einen Stuhl zurück.
Skeptisch setzte ich mich und erwartete, mich in einem Magischen Käfig wieder zu finden.
Doch nichts geschah, außer dass er sich neben mich setzte. Etwas zu nahe. Ich rückte unauffällig von ihm ab. "Also, was willst du? Und rede gefälligst nicht um den heißen Brei herum!"
"Schon gut, ich hab's kapiert. Nicht so unfreundlich, bitte. Also es ist so, du bist ja seit 3 Wochen ohnmächtig und da hat sich so eine Prophezeiung gebildet. Eine über einen Haufen Jugendlicher Bla, bla, bla. Ich weiß nur, dass mein Name und mein Aussehen in der Prophezeiung vorkommen, genau so wie deiner und der von anderen. Du Bist berühmt! Naja, auf jeden Fall sollen alle Prophezeiten in die Hauptstadt kommen und sich mit dem hohen Rat treffen. Es ging auch um Krieg und die verschollenen Elementar-Tiere. Außerdem sind die anderen Jugendlichen schon alle da. Nur wir beide nicht. Aus allen Lebensform-Gruppen soll jemand da sein. Cool, oder?" Erzählte er einfach drauf los, doch ich kam aber nicht ganz mit, so schnell redete er.
Also fragte ich direkt "Was hat das alles nochmal mit mir zu tun?"
"Ich weiß nicht warum wir da sein müssen und das alles, aber ich möchte, dass wir zusammen dort hin gehen, um es kurz zu fassen. Kapiert?"
Okay... warte WAS?! mein Gehirn begann erst jetzt zu begreifen, was er alles gesagt hatte. 3 Wochen? Prophezeiung? ICH? ER? Verschollene Elementar-Tiere? Hauptstadt? Zusammen? WAS?!
"NOCH MAL AUF ANFANG BITTE, ABER LANGSAM!"
Meine Fragen mussten mir ins Gesicht geschrieben stehen, zu mindest guckte der Hexer so.
Dann seufzte er laut, aber offensichtlich amüsiert.
DU LIEST GERADE
War of the magic animals
FantasyEs gibt eine Provezeiung. Sieben Jugendliche müssen sich auf die Suche machen und die legendären, verschollenen elementar-Tiere finden, um ihre Welt vor der entgültigen Zerstörung zu retten. Doch auch die Gegner aus der anderen Welt wollen die magi...