Ich dachte ich gib Mal meinen Senf dazu.
Also es geht um Geschlechter und so.
Aber zuvor: Wenn ich irgendwas falsch sage,du einer anderen Meinung bist, etwas nicht ganz verstehst oder alles andere, dann gern ein Kommentar, eine Nachricht oder irgendwas. Aber bitte alles sachlich.
Viele sagen (zumindest hab ich das Gefühl) das non-binary nur ist wenn man nicht "typisch" Frauen bzw. Männersache macht. Für mich ist das komplette falsch.
Lasst mich erklären, also ich denk das man es dadurch nicht festmachen kann, denn was ist schon typisch weiblich oder typisch männlich, das würd ja noch mehr die Stereotypen verstärken. Man ist ja nicht gleich non-binary weil man sich jetzt gern schminkt oder gern handwerkerlich arbeitet.
Das ist Schwachsinn. Ich finde man sollte es anders beschreiben.
Im Englischen wird zwischen, ob man eine Vagina oder ein Penis hat und wie man sich fühlt differenziert.
Also
Sex = Geschlecht (also Geschlechtsteil)
Gender = Geschlecht (wie man sich fühlt)Die Natur hat halt für uns nur zwei biologische Geschlechter vorgesehen und das kann man schlecht ändern.
Doch Gender sollte man nicht an den biologischen Geschlecht festmachen.
Ich meine wenn man jetzt eine Vagina hast kann man sich ja auch als Mann fühlen (No shit Sherlock) aber halt auch wenn man ein Penis hat. Und so auch umgekehrt.
Und warum sollte es dann sowas wie non-binary nicht geben? Man fühlt sich halt nicht wirklich eins von beiden. Ich mein dann kann ja trotzdem OK mit seinem Geschlechtsteil sein.
Auch wenn man eher "femininer" Auftritt kann man ja auch genauso gut non binary sein, weil man sich so fühlt, und man einfach nur die Kleidung mag ( und so auch umgekehrt).Also man sollte, nicht an verhalten oder aussehen festmachen ob man jetzt weiblich, männlich oder Non binary ist. Es liegt einzig und allein darin wie man sich fühlt.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ist vllt alles etwas wirr geschrieben aber sind meine Gedanken zum Thema und wie gesagt ich Versuch so gut es geht irgendwie sie zu ordnen.
DU LIEST GERADE
what it's like to be Genderfluid oder so
Ngẫu nhiênKeine Ahnung was ich hier schreiben werde wahrscheinlich einfach irgendwelche Themen (die am besten auch zum Titel passen).