BONUS
[Ein ganzes Jahr]
- Part II -
August 2021
Er hatte sich einen Moment für sich genommen. Ein paar Minuten nur mit sich in seinem Kopf.
Die letzten Wochen hatten ihn gelehrt, dass ihm dies half, wenn er sich überfordert fühlte. Das tat er gerade zwar nicht, dennoch tat es gut den heutigen Tag einmal komplett für sich zu reflektieren.
Der geplante Familienurlaub hatte sie in diesem Jahr noch Griechenland geführt, dabei wäre er viel lieber mit Lando in Kroatien gewesen.
Urlaub mit Lando wäre allerdings einem öffentlichen Outing gleichgekommen und so hatten ihre Wege sich schweren Herzens getrennt.
Zumindest war dies das, was er gedacht hatte, doch dann hatte Charles ihn an diesem Morgen zu einer Bootstour überredet. Sie waren zwischen den zahlreichen Inseln, Inselchen, Eilande, Felseninseln, Felsen und Riffe entlang getuckert. Laut seinem Bruder gab es 3054 davon, die zu Griechenland zählten. Alle hatten sie natürlich nicht gesehen an diesem Tag, aber eine kleine Insel sollte ihm wohl länger ganz besonders im Gedächtnis bleiben.
Charles hatte diese relativ zügig plötzlich angesteuert. Es gab einen Steg zum Anlegen, von welchem ein Pfad in Richtung eines landestypischen Hauses führte, das geradeso durch die Vegetation zu erkennen war.
„Folg einfach dem Weg", hatte sein Bruder gegrinst und er ihn angesehen, als hätte er nicht mehr alle Latten am Zaun.
„Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass ich dieses Boot verlasse und eine fremde Insel erkunde. Alleine."
„Würdest du sie mit mir zusammen erkunden", war eine andere Stimme hinter ihm, vom Ufer aus erklungen und er war noch nie so schnell von einem Boot herunter gewesen.
Er seufzte leise, lockerte seine Position und ließ die Beine nun locker über den Rand des Stegs in Richtung Wasser baumeln.
„Fertig mit grübeln, ma puce?", erklang Landos sanfte Stimme hinter ihm.
Er hatte die sich nähernden Schritte des Älteren schon längst vernommen gehabt, drehte jetzt seinen Kopf und sah seinen Briten mit einem Korb bewaffnet hinter sich stehen.
„Du hast aber nicht etwa selbst Essen gemacht, oder?"
„Entspann dich", grinste sein Freund, „Das würde ich uns nie antun. Geht es dir gut?"
„Ja, besser als gut sogar. Ich musste nur kurz diesen Tag sacken lassen und begreifen, dass wir jetzt doch zusammen Urlaub machen."
„Also eine gute Überraschung?"
„Die beste überhaupt", nickte er und stand auf, um sich auf die Decke zu setzen, die Lando auf den Steg gelegt hatte und kuschelte sich sofort in dessen Arme.
„Du hast mir die letzten Tage gefehlt."
Träge strichen Landos Finger an diesem Abend über seine glühende, erhitzte Haut.
Es war noch immer der Wahnsinn, wenn sie sich einander hingaben. Sich beim anderen fallen ließen und aufgefangen wurden.
„Ich muss dir noch was sagen", murmelte sein Brite.
„Was denn?"
„Ich liebe dich."
„Ich dich auch. Was wolltest du sagen?"
DU LIEST GERADE
Someone to You (Formel 1)
Roman d'amourZu viel ist passiert in diesen letzten Wochen des Jahres. Arthur hatte sich bei seinem Bruder verkrochen. Alex wurde degradiert und George war irgendwie zwischen die Fronte geraten und konnte dennoch helfen. Und dann war da ja auch noch die jährlich...