Kapitel 1

15 5 0
                                    


Seufzend blickte ich hoch und starrte das graue Gebäude an. Meine haselnussbraunen Augen musterten skeptisch eine Wand die neben irgendwelche perverse und verstörend Kritzeleien, auch kleine Risse aufzuweisen hatte. Die vom Regen durchnässten Bänke wurden schon von kleinen Pflanzen bewachsen, während manche Ecken des Pausenhofs mehr einer Müllhalde ähnelten. Einen einladenden Anblick konnte ich das nicht gerade nennen. Trotzdem gab ich mir einen Ruck und betrat den Pausenhof. Als ich auf den Eingang zulief, konnte ich die Blicke der anderen schon förmlich auf mich spüren. „Hier wird alles anders, mach dir keine Sorgen" sprach ich mir immer wieder selber zu und versuchte alle anderen auszublenden. Ich konzentrierte mich auf den kühlen Wildhauch der mich umhüllte, und auf meine Schritte die mich direkt zum Eingang führten.

In der Schule angekommen wurde ich mit meinem ersten Problem konfrontiert. Wo zum Teufel war hier bitte die Direktion? Ich hatte irgendwelche Pfeile an der Wand, oder am Boden erwartet, die mich direkt zum Direktor geführt hätten, ungefähr so wie in meiner alten Schule. Doch nein, nichts!  

Suchend wanderte ich durch die Gänge, doch wurde einfach nicht fündig. Als dann auch noch die Schulglocke den Unterrichtsbeginn verkündete, machte sich ein Anflug von Panik in mir bemerkbar. Ich musste wohl oder übel, doch Jemanden nach den Weg fragen. Die Flure waren allerdings schon wie leergefegt. Eilig hastete ich weiter und erkannte zu meinem Glück noch eine kleine Truppe von Menschen. Beim Näherkommen bemerkte ich, dass es allesamt hochgewachsene grimmig dreinblickende Typen waren. 

Ich hasste erste Schultage!

Als ich nun nah genug bei ihnen stand, schluckte ich „Ähm... Entschuldigung". Sie hatten mich einfach nicht gehört. Ich biss mir auf die Lippen, holte tief Luft, und schob meine Angst beiseite „Entschuldigung". Tatsächlich hatte ich es diesmal geschafft mich bemerkbar zu machen. Die Typen drehten sich fragend zu mir um „Ja?". Ich sah den Kerl an und versuchte gelassen zu bleiben, was mir allerdings missglückte, denn schon bereute ich es nicht doch selber weitergesucht zu haben.  

„Ich... ich suche... die Direktion" stotterte ich. Der braunhaarigen Kerl blickte belustigt auf mich herab. „Bist du neu hier?" fragte er. Seine tiefe Stimme jagte mir einen Schauer über den Rücken, also nickte ich nur leicht, und starrte in seine ungewöhnlich dunklen Augen. Mir entging sein Akzent nicht, allerdings konnte ich ihn jetzt nicht zuordnen. Er riss mich aus meinen Überlegungen  „Ein Stock hinauf, links, und dann gerade aus" mit großen Augen starrte ich ihn an. Er legte grinsend den Kopf schief und blickte mich aus dunkle Augen an „Schaffst du das alleine, oder soll ich dich begleiten?". Aus meiner Starre erwacht schüttelte ich schnell den Kopf, und trat einen Schritt zurück. „N... nicht nötig... danke" gab ich schnell von mir, und machte mich eilig davon. 

Während dem laufen versuchte ich mich wieder einigermaßen zu beruhigen. Vor der Tür des Direktors holte ich noch ein weiteres mal tief Luft ehe ich klopfte. Nachdem eine Stimme „Herein" gerufen hatte, betrat ich unsicher den Raum. „Ah... Zoey Gray, richtig?" fragte mich der ältere Herr mit einem breiten Lächeln. Zögerlich nickte ich und strich mir eine braune Haarsträhne hinter mein mein Ohr. Er bedeutete mir mich zu setzen „Ich habe mich mit Guilia natürlich schon über dich unterhalten" verkündete er und sah mich ernst an „Wie geht es dir?".

Oh nein, alles nur keine Mitleidsnummer. Allein wenn ich schon daran dachte zog sich in mir alles zusammen. „Ganz gut" log  ich und senkte den Blick, damit er meine feuchten Augen nicht bemerken konnte. „Du wirst schon sehen, hier laufen ganz viele nette Leute herum. Wenn aber doch etwas sein sollte, dann haben wir ein kleines Team von Pädagogen an der Schule. Du kannst dich dann jederzeit an sie wenden" bei dem Gedanke mich wildfremden Menschen anzuvertrauen wurde mir übel, doch ich nickte nur brav. 

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 12, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Girls RuleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt