Ich höre sehr gerne Musik.
Doch sie ist leider fast immer nur eine Ablenkung.
Oder ich höre sie, damit ich nicht mehr so alleine fühle. So gesehen ist das auch eine Art Ablenkung. Eine Ablenkung von negativen Gefühlen. Die ich leider viel zu oft habe.
Meistens ist diese Musik traurig oder ich empfinde sie als traurig. Denn bei trauriger Musik kann ich oft besser denken. Aber so werde ich auch trauriger und rutsche immer tiefer in meine Depression.
Ich weiß, es gibt viele schlimme Krankheiten wie Kebs, Lungenentzündung oder Corona. Doch Depression gehört auch dazu und sie ist eine der schlimmsten Krankheiten die ich kenne.
Sie dringt tief in dich ein, zerrt alles Gute und Schöne heraus, bis nur noch Leere und Traurigkeit in dir ist und du irgendwann sogar deinen Lebenswillen verlierst. Und es ist extrem schwer, aus diesem Loch, dieser Schlucht wieder rauszukommen.
In so einer Depression befinde ich mich grade. Sie geht schon lange. Schon seit mindestens zwei Jahren. Mal ist sie weniger stark doch an manchen Tagen ist sie dafür umso stärker.
Ich weiß, ich hab Freunde und Familie die mir da raushelfen können und es auch tun. Meine Freunde jedenfalls. Meine Familie merkt es nicht. Und sie sollen es auch nicht merken. Denn ich möchte ihnen nicht zur Last fallen und ein weiteres ihrer vielen Probleme werden.
Doch auch wenn meine Freunde immer für mich da sind, falle ich immer wieder in diese Depession zurück.
Deswegen höre ich oft Musik. Traurige Musik. Musik, bei der ich nachdenken kann. Musik, bei der ich überlegen kann, wieso ich (noch) auf dieser Welt bin.
Ich möchte kein Mitleid von euch. Ich möchte überhaupt nichts von euch. Nur dass ihr versucht, mich zu verstehen. Ich weiß, ich möchte es nicht, wenn jemand hinter meine Fassade blickt. Und ich weiß, dass ich es euch extrem schwer mache. Aber bitte, versucht es wenigstens. Gebt nicht gleich auf sondern macht weiter. Egal wo.
Tut mir leid. Ihr sollt nicht mein Sorgenablader sein. Ich möchte nur, dass mich jemand versteht. Ich möchte diese ganze Leere und die Einsamkeit nicht mehr. Ich hab sie nie gewollt.
DU LIEST GERADE
Mein Sorgenablader
RandomHallo Dies ist mein Sorgenablader Das ist so etwas ähnliches wie ein Tagebuch Ich hab das einfach mal hier veröffentlicht Schaut doch mal rein