Vor 6 Jahren (16 Jahre alt)

294 15 0
                                    

"Sieh mal, Chuuya! Ein Mistelzweig!", rief Dazai aufgeregt und zeigte an die Decke direkt über der Tür, durch die sie gerade gegangen waren.
"Versuch es nicht mal-", protestierte Chuuya, als er prüfend dort hin schaute, wohin Dazai zeigte. Und dann musste er feststellen, dass sein Kollege keinen Witz gemacht hatte.
"Da- das ist j- jetzt nicht w- wahr", stotterte er, was wiederum Dazai zum Kichern brachte, und er grinste den Sprachlosen schelmisch an.
"Du weißt, was es heißt, wenn zwei Personen gleichzeitig unter einem Mistelzweig stehen, oder~?"
Chuuya wurde rot und panisch, hilflos überfordert mit der Situation.
"Da- das k- kannst d- du nicht e- ernst meinen?!", schrie er aber es war hoffnungslos.
"Entspann dich, Chuuya. Es besteht kein Grund, jetzt so nervös zu sein. Und außerdem, wer könnte uns hier in diesem Moment denn sehen?", meinte Dazai daraufhin.
Nichtsdestotrotz hatte Chuuya noch immer seine Sorgen.
"Was, wenn der Boss oder Koyo--"
"Hör auf zu diskutieren, Chuuya. Mittlerweile solltest sogar du mitbekommen haben, dass Mori-san um die Stunden immer gewöhnlich in seinem Büro ist, und Koyo ist heute geschäftlich unterwegs", erklärte Dazai in wichtigtuerischem Tonfall.
Dann reichte er nach den noch immer fassungslosen Chuuya, griff in sein Haar. In diesem Moment schien der Ginger sich wieder gesammelt zu haben, und reagierte auf die ruhigen Bewegungen des anderen. Schließlich küssten sie sich.
Als sie sich wieder voneinander gelöst haben, standen die beiden in einer peinlich berührten Stille da, verarbeiteten, was gerade passiert war, nicht wagend, den anderen ins Gesicht zu sehen.
Nach einer Weile gab Dazai im Prozess der Realisierung ein einfaches "wow" von sich. Das reizte Chuuya dazu an, auch etwas zu sagen, also sprach er nachdenklich: "So also ist Küssen?"
"Was meinst du?", gab Dazai mit gespielter Verletzung zurück, um eine Reaktion des anderen zu provozieren.
"Ach, es ist nur so, dass ich nie erwartet hätte, dass mein erster Kuss so stattfinden würde", erklärte er gedankenverloren.
"Der erste Kuss, was? Um ehrlich zu sein, es war auch meiner", gab Dazai dann zu.
"Ach was", erwiderte Chuuya.
"Aber ehrlicher Weise muss ich sagen, dass es sich in keiner Weise nach deinem ersten Kuss angefühlt hat. Denk jetzt aber bloß nicht so viel davon, ich meine ja nur!", fügte er zögernd hinzu.
"Awww Chuuya~!", rief Dazai entzückt.
"Wag es ja nicht-", unterbrach Chuuya ihn sofort drohend.
"Okay, okay!", gab Dazai nach.
"Dein Kuss war auch gar nicht mal so übel", fügte er dann hinzu.


Eine Soukoku WeihnachtsgeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt