Prolog

102 36 33
                                    

Es war ein lauer Sommerabend. Louis und Harry waren gerade auf dem Weg von einer Probe nach Hause, als es passierte. 

Sie hörten ein Kind schreien und einen dumpfen Knall. Schlagartig blieben die beiden jungen Männer stehen und sahen sich an. Harry nickte und sie liefen die schmale Seitenstraße entlang, aus der das Geräusch gekommen war.

Als die Straße endete zögerten sie kurz und blickten sich suchend um, doch am Ende der rechten Gasse erkannte man dunkle Schatten.
Louis atmete einmal tief durch, dann liefen sie mit schnellen Schritten auf diese zu.

„Ob du dich verlaufen hast hat er dich gefragt! Antworte ihm gefälligst!", hörten die Beiden eine knarrende Stimme zischen.

Stille.

Zwei Männer mit vielen Tattoos kam in das Sichtfeld der Beiden. Einer von ihnen hob den Arm, um das zitternde Etwas vor sich erneut zu schlagen, doch Harry befahl mit ruhiger Stimme:
„Das tust du nicht."
Irritiert wendete sich der Tätowierte um. Er hatte eingefallene Haut, blitzende braune Augen und schmale Lippen.
Unerschrocken traten die beiden Freunde ein wenig näher.

„Zieht ab! Wir wollen der Kleinen doch nur helfen!"

Louis zog sein Handy. „Ich rufe die Polizei."

„Schon gut, schon gut! Lasst nur die Bullen da raus ..."
Der Eine eilte davon.
Der Andere jedoch zögerte kurz und kniff die Augen zusammen. Schließlich entfernte er sich doch noch.

Lou kniete sich neben das Kind. Es war ein circa sechsjähriges Mädchen.

„Hey, du. Alles gut bei dir? Findest du nicht mehr nach Hause?"
Ein leichtes Nicken war die Antwort.
„Wo wohnst du denn?"
„P-Plymouth"

Oh. Das ist ganze zwei Stunden entfernt! Hilfesuchend blickte er Harry an.
„Sollen wir sie zu mir in die Wohnung bringen? Es ist zu weit entfernt, als das wir sie jetzt noch nach Hause bringen könnten. Sie friert."

Harry nickte. „Komm, Kleine. Morgen bringen wir dich zurück nach Hause. Bis dahin darfst du bei Louis hier bleiben. Ist das ok für dich?"
Wieder ein nicken. 

Lou reichte ihr die Hand und sie rappelte sich auf. Zu dritt gingen sie die letzten Straßen entlang zu einem der Hochhäuser am Rande Londons.

******************************************************

Heyy, Freunde!

Ich melde mich mal wieder mit einer neuen Geschichte! I'm sorry, es ist nicht die Vorsetzung, auf die ihr schon so lange wartet, aber ich hatte mega die Motivation, diese Idee zu Papier zu bringen und dachte mir, es wäre ein nettes Geschenk zu Weihnachten (oder zumindest den Weihnachtstagen), wenn ich sie nun mit euch teilen würde.

Wie hat euch der Prolog gefallen?

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen^^

~Silvia❣

Steal My GirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt