„Zu Hause"

14 2 0
                                    

Als ich die letzten Sachen in meinen Karton geräumt hatte, schaute ich noch einmal durch mein Zimmer. Wie sehr hasste ich diese kahlen Wände jeden Tag? Kaum dachte ich darüber nach, klopfte es schon an meiner Tür und die Betreuerin, Frau Yamazaki, kam herein und blickte mich mitleidig an. Wahrscheinlich, weil sie genau wusste, dass ich nicht schon wieder weg will. Kurz darauf sagte sie: „Y/n, du musst jetzt gehen, deine neue Familie ist da. Ich werde dir noch helfen, die Sachen mit runter zutragen."
Ich antwortete nur mit einem Nicken. Nach nicht mal 5 Minuten standen wir vor der Tür des Kinderheimes und verabschiedeten uns. Frau Yamazaki meinte immer, sie freut sich, wenn sie mich sieht. Ich weiß immer noch nicht, was sie damit meint. Es ist wirklich überraschend, dass sich eine Familie für mich entschieden hat, denn nachdem viele meine Beschreibung gesehen hatten, waren sie sofort abgeneigt. Wenn sich welche trotzdem die Mühe gemacht hatten, persönlich vorbei zu kommen, waren die dann spätestens auch ab da an nicht mehr überzeugt davon, mich in ihrer Familie aufzunehmen. Kommt der Sonderfall vor, dass ich doch aufgenommen werde, werde ich nach höchstens einem Monat wieder zurückgefahren, weil sie sich dieses „Trauerspiel" nicht tagtäglich ansehen wollen. Also mache ich mir bei einer neuen Familie nicht allzu viel Hoffnung.
Die neue Familie blickte mich hoffnungsvoll und leicht lächelnd an, dieses Lächeln konnte ich aber nicht erwidern... als der ganze Rest abgeklärt war, stieg ich ins Auto und die Familie machte das auch. Nach ein paar Minuten fingen sie dann an, mit mir zu reden. Der Vater sagte: „Y/n ist dein Name, richtig?" ich antwortete nur: „Hmm." Die Frau sagte: „Ach, ist nicht schlimm, wenn du nicht so gesprächig bist, wir haben deine Akte gelesen, das ist nicht schlimm. Wir werden das schaffen! Achso und wir werden noch unseren Sohn abholen, ihr werdet euch sicher gut verstehen."
„Sicher.", nuschelte ich nur.
Nach weiteren 10 Minuten kamen wir an einer Turnhalle an und ein großer braunhaariger Junge wartete schon davor. Als er das Auto sah, winkte er wie ein Beklopfter und stieg ein, als wir anhielten. Er saß links hinter dem Fahrersitz und somit neben mir. Der Junge begrüßte seine Eltern und sah dann mich an, er lächelte, hielt mir seine Hand hin und sprach übermotiviert:
„Ya Ho! Ich bin Tooru Oikawa, du bist bestimmt y/n, freut mich dich kennenzulernen."
Bevor ich etwas sagen konnte, platzte seine Mutter dazwischen und sagte: „Du sollst sie doch nicht sie doch nicht so durchlöchern, Tooru!"
„Och manno, ich will doch nur reden und wissen wer das ist, der da ab jetzt bei uns wohnt!"
Verständlich. Ich würde wahrscheinlich selber ausziehen, wenn jemand fremdes bei mir einziehen würde.
„Ist schon gut. Ihr könnt ganz normal mit mir reden.", antwortete ich monoton. Dabei war ich selbst von mir überrascht, dass ich mehr als 5 Wörter sprach. Dann kamen wir an einem Haus an, einem großen Haus. Man könnte es schon als Villa bezeichnen. Aber ich war es mal von meiner Familie gewohnt, in so einem Haus zu wohnen. Als ich ausgestiegen war, stand ich einfach nur da und wartete, bis die Familie mir sagte, was ich tun soll. Sie standen nun bei mir und Herr Oikawa sprach:
„Das wird dein neues zu Hause sein. Wir werden dir sofort helfen, deine ganzen Pakete auszuräumen." Während er das sagte, gingen Frau Oikawa und ihr Sohn an den Kofferraum und nahmen jeweils zwei Kartons raus. Das taten ihr Mann und ich ihnen gleich. Damit hatten wir auch schon alle Sachen, die ich besaß. Sonderlich viel war es nicht, brauchte ich aber auch nicht. Als ich ihnen durch die Tür nach drinnen folgte, sah es auch so aus wie von außen, sehr teuer. Was will diese Familie mit mir? Das war die Frage, die mir die ganze Zeit durch den Kopf schoss.

—————————————————————————
Hey hey hey
Das ist meine erste Fanfiction, also seid mir nicht böse.... Wenn es auf die neue Schule geht, lernt unsere liebe y/n endlich den lieben Kags lernen uwuwuwuwu
Ja die Kapitel sind immer relativ kurz, aber ich hab auch nicht immer so viel Zeit also ja ok zu viel Gerede bis bald.....
Falls das überhaupt irgendjemand lesen wird?
*schnief*
Alsoooo sayonara!

Wofür? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt