Warum habe ich nicht die Treppen genommen???

65 3 1
                                    

Ich habe nicht mehr mit Leon geredet. Es ist schon spät und ich liege auf meinem Bett und denke nach. Ich bin mit Leon zusammen und... er ist perfekt, also warum an Tobias denken? Diese Genugtuung sollte ich ihm nicht geben. Sicherlich will er das ich an ihn denke. Er ist so ein..... .

Ich muss irgendwann eingeschlafen sein.
Ich gucke auf mein Handy 7 Uhr. In einer Stunde beginnt der Unterricht!
Nachdem ich mich angezogen habe, schnappe ich meine Sachen und renne zum Fahrstuhl. War ja klar. Ich seufzte. Neben mir steht Tobias. Gleich kommt bestimmt wieder ein dummer Spruch. "Glaubst du echt, dass ich dir das abgekauft habe; gestern im Bus? Du wolltest mich eifersüchtig machen.", sagt er selbstsicher."Ach Tobias! Lass mich einfach in Ruhe. Ich wollte dich nicht- Moment mal. Warst du etwa eifersüchtig?", frage ich grinsend.
Er schüttelt den Kopf. Plötzlich rappelt der Fahrstuhl und bleibt stehen. Bitte nicht. "Passiert das öfters?", frage ich Tobias. "Ehm, eigentlich nicht.", meint Tobias verwirrt. "Ok, ich drück mal auf den Notfallknopf", sage ich. Nichts passiert. Na toll, warum habe ich nicht die Treppen genommen?
"Liv", meint Tobias in die Stille. "Was?", gifte ich ihn an. "Schau mir in die Augen und sage das du mich nicht magst.", sagt er. "Wieso sollte ich.", frage ich. "Wenn du es nicht tust magst du mich", sagt er scheinheilig. So ein Penner. Ich Stelle mich vor ihn und gucke ihm direkt in die Augen. Wow. Er hat echt wunderschöne Au-. Halt. Was ist mit mir los? Ich gucke zu der Fahrstuhltür. "Du magst mich?", fragt er stolz. " Nein!!!", sage ich. Plötzlich zieht er mich zu sich ran. Er streicht mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht. "Ich habe noch nie so für Mädchen empfunden, wie für dich", sagt er richtig süß. Ich schlucke. Ich habe einen Freund. Bei mir klingen heftig die Alarmglocken. Doch zu spät. Er küsst mich und ich dummes Huhn erwiedere seinen Kuss auch noch. Oh man, das fühlt sich soo falsch an,... aber irgendwie auch gut. "Hallo? Ist da jemand drin?", ruft der Hausmeister von außen. Tobias zieht mich noch näher an sich. Unterbricht den Kuss für zwei Sekunden und ruft ja. Dann küsst er mich weiter. Nach einer Weile lösen wir uns voneinander. "Tobias, dass ist nie passiert, bitte?!", sage ich verzweifelt. "So schwer es mir auch fällt, aber ok.", murmelt er.

Der Fahrstuhl öffnet sich schließlich und wir rennen zum Unterricht.

Was habe ich nur getan. Ich lasse mich auf meinen Platz neben Leon fallen. "Hey, du bist spät dran". "Ähm, ja, der Fahrstuhl ist... steckengeblieben.", murmele ich. Und senke meinen Blick. "Ist alles ok?", fragt Leon. Nein gar nichts ist ok. Ich habe dich mit deinem Bruder betrogen. Ich bin so doof. "Ja, alles super", ich versuche zu lächeln. "Ok-", er stoppt, weil die Lehrerin rein kommt.
Soll ich Leon sagen, was im Fahrstuhl passiert ist? Mein schlechtes Gewissen nagt an mir... aber wenn ich es ihm erzähle wird er sicherlich enttäuscht sein und er wird sich von mit entfernen. Was hab ich nur getan? Und Tobias hält sich sicher für ganz toll. Das hat noch gefehlt, dass der sich jetzt auch noch bestätigt fühlt. Ich werfe vorsichtig einen Blick in die letzte Reihe, Tobias guckt gelangweilt nach vorne, während sein Kumpel neben ihm schon im Land der Träume versunken ist. Als er meinen Blick bemerkt, leckt der sich über seine Lippen und grinst unverschämt. Wie kann man nur so ein Macho-Badboy-Blödman sein? Ich drehe mich wieder nach vorne. Leon buddelt in seiner Stiftemappe. Puh, er hat nichts gemerkt. Als der Unterricht zu ende ist, stürmen wir alle wie Gefangene,  die gerade ihre Haft abgessenen haben raus.

"Wollen wir heute was unternehmen?", fragt Leon und berührt mich leicht am Arm. "Ja, gerne, es ist bloß so, also, ich, ich also...", Stottere ich. Plötzlich klingelt Leons Handy. Na toll.

"Und wer war das?", frage ich schließlich, nach dem er aufgelegt hat. "Meine Eltern kommen zu Besuch.", er lächelt, "dann lernen sie gleich meine Freundin kennen. "Jaaa", quitsche ich.

BadboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt