Das laute Gemurmel im Saal nahm kein Ende und von jedem Tisch hörte man den neuesten Tratsch und Klatsch, den einen kaum interessierte. Lupin saß zerstreut am Tisch und stach mit seiner Gabel Löcher in den Tisch, da ihm keine andere Beschäftigung übrig blieb, denn mit den Leuten am Tisch, an dem Tisch der ,,Mutigen", tummelten sich Gesellen mit den er nichts zu tun haben wollte und die er lieber in Slytherin gesteckt hätte. Auch das fragte er sich oft: Wo gehöre ich überhaupt hin? Wo ist mein Platz?
Mutig war er nichts besonders oft. Über seinen Schatten konnte er springen, aber nur wenn es sich lohnte zu springen. Anderen helfen würde er schon, aber er ist viel zu unsozial um überhaupt auf den Gedanken zu kommen, jemanden die Last abzunehmen. Hinterlistig konnte er einfach nicht sein. Zu wem denn auch? Er hatte keine Freunde. Bis jetzt.,,Ey ist da noch frei?" Eine Fingerkuppe tippte ihn an seiner Schulter an und die Fragen in seinem Kopf verpufften, wie Nebel. ,,Ehm ja klar" Er rutsche etwas beiseite und machte Platz für einen Jungen in seinem Alter, sein Haar war Blond und ganz ausgebleicht von der Sonne und mit Öl nach hinten geschmiert.
,,Wie heißt du?", fragte der Junge der sich gerade neben ihm gesessen hatte. ,,Ich heiße Remus. Remus Lupin", entgegnete er, während er sich wieder dazu widmete, den Tisch zu erstechen. ,,Ich heiße Peter Pettigrew. Ist das auch dein erstes Jahr?" Remus nickte leicht.
,,Was glaubst du wohin du kommst?" Peters Blick schweifte über die 4 Häuser, die von nun an ihre Familie sein könnten.
,,Ich denke sie werfen mich raus. Ich passe zu gar keiner Gruppe hier. Ich glaube ich gründe einfach meine eigene Gruppe oder so"
,,Oh" Peter gefallen die Idee mit der eigenen Gruppe sehr gut. ,,Das ist ja eine fabelhafte Idee, finde ich, aber das wird nicht passieren leider. Wieso hast du dich an den Tisch der Griffindor gesetzt?". Remus zuckte mit den Schultern:
,, Ich mag die Farben".
Peter musste laut aufmachen, sodass die anderen am Tisch sich nicht mehr unterhielten, sondern auf die beiden Erstklässler starten. ,,Du findest Griffindor gut wegen den Farben?!". Die anderen am Tisch mussten dann auch kurz auflachen und Remus fühlte sich sehr unwohl, in der Mitte der Aufmerksamkeit, junger Löwen zu sein.Plötzlich stieß das Haupteingangstor auf und herein kamen weitere Erstklässler, deren Zug sich verspätete. Remus begutachtete die Neuen, die genauso neu waren wie er selbst und er fragte sich, mit welchen von diesen fremden Gesichtern er Freundschaft schließen würde. In seinem Kopf sortierte er bereits die Kandidaten nach Gang und Körpersprache aus, denn er hatte ein gutes Gefühl dafür: auch wenn er jemand war der nicht gut im Worte schwingen war und in großen Reden halten, war er geschickt Person zu lesen.
Dabei viel ihm direkt ein junger Mann auf, der größer war, als der Rest und nicht nur deswegen stach er aus der Masse heraus: Er war schlank, aber dennoch hatte er breite starke Schultern, seine Augen hatten ein strahlendes Blau, was Remus an einen großen See im Wald im Sommer erinnerte, seine Arme waren geziert von blauen Adern und seine Fingerknöchel waren eingewickelt in weiße Bandagen. Er trug ein schwarzes Shirt mit einem gelben Smiley, der drauf gedruckt war, genauso wie ein Name den er nicht entziffern konnte.
Seine Schwarzen Wellen rauschten wild über seine Schultern hinweg, wie ein Sturm im pazifischen Ozean und Remus konnte nicht und wollte nicht aufhören ihn anzustarren. Der Junge lief im Schlepptau mit einem anderen Jungen neben ihm, dieser trug eine runde Brille mit schwarzen dünnen Rand und seine dunkelbraunen Haare waren leicht zur Seite gekemmt. Beide liefen nebeneinander und unterhielten sich etwas, aber ihre Wege trennten sich schon hier.,,Sirius- gehst du ernsthaft zu den Slytherin?!" James sah seinen neu gewonnen Freund traurig und etwas entsetzt an. Die beiden hatten sich auf der langen Zugreise angefreundet, da sie im selben Abteil saßen und verstanden sich auf Anhieb und James war fasziniert von Sirius Art, genauso wie Remus.
,,Eh Ja" Siruis kratzt sich mit einem schiefen Grinsen am hinter Kopf und fühlte sich etwas ertappt. ,,Ich seh mich eben nicht, als jemand der sehr hilfsbereit ist, oder sehr mutig oder sehr schlau. Ich bin eher auf mich selbst orientiert und Ehrgezig, dass sind eher meine Stärken" Er lief rückwärts auf das Haus der grün grauen Schlangen zu und hebte bedauerlich seine Schultern. ,,Tut mir Leid Kumpel", brachte er noch heraus bevor er sich seinem Traumhaus widmete.
James schüttelte bloß den Kopf. ,,Na toll", dachte sich der junge Magier. ,,Jetzt hab ich niemanden mehr". Er lief dann zu seinem Traumhaus, Griffindor, und ihm fiel die Lücke auf die zwischen einem Jungen und Remus war, als er an der langen Holztafel entlang strolch.
,,Ist da noch frei?",fragte James aber Lupin hatte nur Augen für seinen neu gefunden Schatz.
DU LIEST GERADE
What's left of you
Fanfiction"Liebe tut nicht weh, jemand, der nicht weiß, wie man liebt, tut es" und das musste Lupin durch Siriuis lernen, als dieser ging und zurück nur seinen Griffindorschaal hinterließ, was später der Schlüsse zu allem sein wird. Slowburm story Ship: Remu...