Kᴇɪɴ Gᴜᴛᴇʀ Mᴏʀɢᴇɴ

9 1 0
                                    

Sirius hilt alles für einen Scherz und aus Reflex rutschte ihm ein: ,,Was!?" heraus und der Hut antwortete: ,,Hör zu Großer, du magst frech und hinterlistig sein so viel zu wiltst, aber ich erkenne dein Löwenherz, deinen Kampfgeist und jetzt geh!"
Das müsste sich Sirius nicht zweimal sagen lassen und er schoss direkt in die Höhe, als er aufstand und nahm den Hut selber
von seinem Kopf und drückte dessen im die Arme des Lehrers.

Remus war auch Teil des Jubels, wenn nicht auch noch der lauteste der seinen Namen austieß, wie als wäre es die neuste Profezeihung, doch seine Freude legte sich, als dieser seinen grimmigen Gesichtsausdruck sah und wie er, die Leute seines eigenen Hausen, in die Augen starrte.

Den Jubel konnten sich die Löwen für ihn sparen, dennoch taten sie es und wollten auch ihn ein High Five geben, doch für den "jetzt Löwen" war das reine Zeitverschwedung und er steuerte direkt auf James zu, weil es der einzige Griffindor war den er bereits kannte, außerdem wollte er mit dem Rest nichts zu tun haben, dass traf aber nicht auf Remus zu.

Lupin rutsche instinktiv zur Seite, als Sirius die Bank erreichte und dieser füllte direkt den Platz wo gerade noch Remus saß, mit sich selbst. Nun hatte Remus die Möglichkeit Sirius genau zu betrachten und diese ergriff er sofort. Nun könnte er auch endlich lesen was auf dem Shirt von ihm stand: "Nirvana".
,,Das muss eine Band sein oder so", dachte er sich, denn er war zu schüchtern anzusprechen.

,,Wie ich sehe, hast du doch nicht so eine gute Selbsteinschätzung.", bemerkte James und war ehrlich gesagt Gott froh, dass Sirius doch ein Griffindor war.
,,Argh sei ruhig!", entgegnete ihm Sirius und fuhr sich mit seinen Händen durch Gesicht und sicher zu gehen das er nicht träumte.
,,Was ist daran so schlimm Griffondor zu sein? Will nicht eigentlich jeder hier her?", fragte Peter Sirius, der gerade dabei war sich auf das Essen zu stürzen.
,, Naja wie du siehst will wohl nicht "jeder" hier her.", knurrte Sirius grimmig zurück, mit einem Gesichtsausdruck, was dem sprechenden Hut ähnelte.
,,Was findet ihr denn so an Gryffindor?". Er stellte die Frage den anderen, aber keiner antwortete darauf, um nicht jemand anderem ins Wort zu fallen, also beschlossen Sirius direkt nach zu fragen und seine Auswahk traf auf Remus.

Sirius dreht sich zu ihm hin und sah ihn mit einem musternden Blick von oben bis unten an.
,,Also?" , fragte er Remus, während er wieder seinen Ellenbogen auf den Tisch knallte und seinen Kopf ab stützte. Die Anderen wussten bereits die Antwort auf die Frage von Remus und begannen beide zu essen, da sie wegen der Zugfahrt Kohldampf hatten und die Süßigkeiten, wie die Schokofrösche im Zug, nicht ausreichten satt zu machen.
,,I-ich? Uh- Ich mag die Farben", murmelte Remus unsicher und bemerkte, wie dumm seine Antworte eigentlich war.
Sirius sah ihn unglaubwürdig an und machte kurz den Mund auf, aber schloss diesen wieder, weil die Antwort ihn echt aus der Bahn geworfen hatte.
,, Du willst mir also mit vollem Ernst sagen, dass du dich nur hier her gesetzt hast weil du auf rot und gelb stehst?!" Sirius war entsetzt davon. ,,Wie kannst du das so leichtfertig nehmen? Was wäre wenn du Tavenclaw geworden wärst?! Hättest du dann los geheult ,wie ein kleines Kind, weil du blau und grau nicht magst?" Remus schüttelte mit dem Kopf: ,,Soweit wäre es gar nicht gekommen. Ich wäre nie in Ravenvlaw gekommen"
,,Ach und wieso nicht?", fragte Sirius ihn und fand es wesentlich interessanter und durchaus wichtiger, die Antworten von ihm zu wissen, als jetzt zu essen.
,,Naja weil ich blöd bin."
Sirius machte daraufhin ein belustigtes Geräusch, weil er diese Antwort nicht erwartet hätte.
,,Was ist mit Hufflepuff? Die haben gelb und schwarz!" Sirius versuchte ihm nun alle Häuser anzuhängen.

,,Mh naja bin nicht wirklich hilfsbereit und offen und engagiert oder so. Außerdem sind die alle so furchtbar nett und gut gelaunt und sind so Leute, die dir jeden Morgen,,Guten Morgen" wünschen würden, dabei wenn es ein ,,Guter Morgen" wäre, wäre ich sicherlich nicht hier."

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 02, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

What's left of youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt