Peter antwortet für Remus, der Wichtigeres zu tun hatte:
,,Klar setzt dich zu uns".
James nickte dankend und setzte sich neben dem abgelenkten Remus, sodass dieser zwischen den Anderen saß.Aus dem nichts hörte das Gemurmel auf und alle warfen ihren Blick nach vorne, außer Remus, zu der Tafel an dem zwielichtige Gestalten saßen, die nun an ihre Lehrer sein würden.
Vorne, an einem Rednerpult, das eine gestreckte Eule vor sich trug, stand ein Mann der anfing seine Rede zu schwingen und die Erstklässler zu begrüßen. Remus interessierte das Geschwätz von diesem Mann eher weniger, er hatte nur Augen für diesen fremden Mann. Ihm ist noch nie so jemand unter die Augen gekommen, so jemand mit so einem Style und so einer Körpersprache. Nochnie könnte Remus jemanden nicht lesen, doch dieser war der erste Fall. Der, der seine Aufmerksamkeit trug, war auch uninteressiert an der beschwinglichen Rede und tippte mit seinen Fingern, deren Nägel schwarz lackiert waren, auf dem Holz des Tisches, wie als würde er anhand des Klanges, dass der Tisch von sich gab, erkennen was für ein Holz es sei.Sirius saß neben, zwei schon bereits anerkannten Slytherin, die mit Krawatte ihre Hauses und eine passende Kutte trugen.
Der Rede musste er nicht zuhören, den Regeln nicht zuhören und der Geschichte von Hogwarts nicht zuhören, dass war für ihn nebensächlich, aber dafür merkte er etwas. Er merkte das ihn jemand anstarrte also hebte er seinen Blick von dem Holz, dass nach seinem Erachten Mahagoniholz war, und sah hinüber zu dem Tisch der Löwen.Der Blick kam von einem Jungen in seinem Alter, der einen Halskragenpullover trug und einen rot weisen Pullunder drüber. Dieser Junge war von der Sonne geküsst und hatte deswegen viele Sommersprossen, die angeordnet waren wie Sternenbilder am Himmel. Sirius musterte ihn weiter, von oben bis unten, bis er bemerkte, dass dieser die Farbe seinen Pullunders angenommen hatte. Er strich sich eine schwarze Strähne hinter sein Ohr und so kam ein Ohrring hervor der an einer silbernen Kette baumelte mit einem Kreuz als Anhänger.
,,Was starrt er denn so?", fragte sich Siruis und Remus musste etwas schmunzeln, da in seinem Bauch ein Kribbeln entstand was er noch nie hatte, dass er hatte seit dem Zeitpunkt, wo der Andere seinen Blick erwiderte. Remus Gefühle fielen über Bord und sein Mund, der etwas zuckte vor Schüchternheit, formte sich in ein warmes Lächeln. Siruis zog verwirrt eine Braue hoch, seine Rechte un genau zu sein die einen Cut hatte, aber auch er zwang sich ein kurzes schiefes Lächeln auf und widmete sich als Ablenkung, ausnahmsweise mal dem Redner.
Remus öffnete verdutzt seinen Mund etwas und fragte sich, ob dieser Typ ihn gerade echt angelächelt hat.,,Remus was machst du denn da?", fragte Peter verwirrt, da Remus seid Sirius den Raum betreten hat, er total weggetreten war. James folgte dem Blick von Remus und schob seine Brille nach oben auf seine Nase, um sicher zu sein das Remus wirklich Sirius anstarrte.
,,Uhm schaust du gerade Sirius an?" James stützte seinen Ellenbogen auf dem Tisch und zeigte mit dem Daumen auf Sirius, während er auf Remus sah.
,,Meinst du den Kerl mit den schwarzen Haaren und den Ozeanaugen?" James lachte leise und nur für sich auf und nickte zu Remus. ,,Jap, den mein ich. Er heißt Sirius Black" und während James das ganze Gespräch wieder gab, was er und Sirius im Zug hatten, blickte Remus wieder zu Sirius und ließ sich seinen Steckrbief wiedergeben...
DU LIEST GERADE
What's left of you
Fanfiction"Liebe tut nicht weh, jemand, der nicht weiß, wie man liebt, tut es" und das musste Lupin durch Siriuis lernen, als dieser ging und zurück nur seinen Griffindorschaal hinterließ, was später der Schlüsse zu allem sein wird. Slowburm story Ship: Remu...