2. Kapitel

16 1 1
                                    

In vermisse ihn. Mehr als sonst immer. Hannes ist in der Marinkäfer- und ich in der Schmetterlingsgruppe, was ziemlich doof ist. Nun bekomme ich ihn nur noch in den Pausen und am Nachmittag zu sehen, wenn sich unsere Mummys verabreden. Zum Glück ist bald eine von zwei Pausen, da kann ich wieder mit ihm spielen, so etwas, was wir früher gemacht haben. Bevor wir umgezogen sind. Damals waren wir noch Nachbarn, haben uns jeden Tag gesehen. Er ist immer zu uns gekommen, einmal auf die riesige Eiche in seinem Garten klettern und dann rüberspringen. Aber jetzt.... Wir wohnen nun am Berg, während er im Dorf wohnen bleiben kann, was ich gemein finde. Im Dorf waren meine Freunde ganz nah bei mir und jetzt muss mich meine Mutter immer zu ihnen fahren, das dauert ziemlich lange. Alles macht keinen Spaß mehr, seitdem ich nicht mehr bei Hannes wohne. Doch jetzt kann ich endlich wieder mit ihm spielen. Als unsere Gruppen raustürmen, sehe ich sofort seine blonden Haare im Wind wehen. Irgendwie finde ich das knuffig, keine Ahnung warum. Das knuffige Blond kommt schnell auf mich zugerannt. "El! Komm, wir spielen am Klettergerüst, wie auf unserem Baum früher!". Ich Nicke und springe ihm hinterher, auf zum Klettergerüst!" Wir lassen uns an den Stangen baumeln. Zum Glück trage ich eine Strumpfhose unter meinem pinken Kleid, sonst könnte das ziemlich peinlich werden. Hannes entscheidet, dass wir "Prinzessin und Prinz auf der Burg" spielen, was ich nicht schlecht finde. Ich liebe Prinzessinnen und Prinzen, er liebt Burgen. Das perfekte Spiel für uns beide.

Nach einiger Zeit wird das aber langweilig und wir setzen uns nur noch auf die Stangen. "Du, Elsa?" Nervös schaut mich Hannes an. " hm?" "ich... Ich wollte dich was fragen..." "Was denn?" "Das ist mir aber peinlich..." "sag es mir jetzt, oder ich schubs dich vom Klettergerüst!" "OK. Ehm... Willst du mich heiraten?"

Long LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt