—— Annalenas POV —-
Ich saß im Bundestag und musste mir gerade wieder mal so eine beschissene Rede von der Storch anhören.
Wie die sich überhaupt selbst ernst nehmen kann??
Mir war äußerst langweilig, also schaute ich mich etwas um. Na gut... Vielleicht schaute ich mich auch einfach nur um, um vielleicht irgendwo Sahra zu finden.
Sahra und ich waren eigentlich ganz gute Freunde und schon seit einem Jahr hatte ich mich Hals über Kopf in sie verliebt.
Davon weiß sie natürlich aber nichts, denn ich bringe es einfach nicht übers Herz, es ihr zu sagen.
Das Risiko, dass sie dann nie wieder was von mir wissen will ist einfach zu groß, und ich will sie nicht verlieren! Unter keinen Umständen!!Nach kurzer Zeit habe ich Sahra auch schon entdeckt. Sie sah genau so gelangweilt aus wie ich. Ich musste kichern.
„Hey, Annalena? Ich hab dich was gefragt, wo bist du denn mit deinen Gedanken?" riss mich einer meiner Kollegen aus den Gedanken.
„Was? Oh, oh uhm, sorry war kurz etwas wo anders mit meinen Gedanken..."
„Ist alles gut?" fragte er mich.
„Ja, ja, alles gut.." sagte ich und guckte wieder zurück zu Sahra. Doch diese guckte mich auch gerade an. Sie lächelte mich an und mir wurde direkt ganz warm ums Herz. Anscheinend hat sich mein Gesichtsausdruck aber garnicht verändert und ich starrte sie nur ausdruckslos an, weswegen sie versuchte mich aus der Entfernung zu fragen, ob alles gut sei.
Ich nickte nur stumpf. Zum Glück war die Rede von Storch vorbei und das klatschen gab mir eine Ausrede mich wieder weg zudrehen.
—— Time Skip ——
Ich war nun endlich zu Hause und ließ mich direkt auf meine Couch fallen.Ich nahm mir ein Kissen, drückte es auf mein Gesicht und schrie so laut ich nur konnte rein.
Auf einmal hörte ich es an der Türe klingeln. Ich schreckte hoch und ging verwirrt zur Tür. Wer könnte das denn sein? Eigentlich erwarte ich niemanden...
Ich öffnete die Tür und dahinter stand.... SAHRA?!
„Hey Sahra, was- was machst du denn hier? Komm rein.." sagte ich etwas verwirrt.
„Hey Anna, danke."
„Komm, setz dich doch." lächelte ich sie an. „Also, was gibts? Oder hast du mich einfach nur mal so besucht?"
„Anna, ist alles okay bei dir?"
„Was? Ja klar, warum?"
„Du hast heute im Bundestag sehr anders gewirkt. So nervös oder irgendwie in der Art... Ist wirklich alles okay? Du weißt du kannst mit mir reden..."
„Ach, es ist nix... alles gut."
„Annalena Charlotte Alma Baerbock! Wir kennen uns jetzt schon 3 Jahre, ich weiß ganz genau wann du lügst!" sagte Sahra nun in einen etwas strengerem Ton.
ich atmete einmal tief aus. „Sahra ich-„
Sie nahm auf einmal mein Gesicht in ihre Hände und schaute mir tief in die Augen.
DU LIEST GERADE
Politik Oneshots
RomanceJa hallo! Wir sind ein paar hobbylose Personen, die euch zur Vergnügung verstörende oder heiße Storys schreiben, also, Bitteschön :)