2

63 7 5
                                    

Deine Perspektive:

Meine Augen weitesten sich ein Stück und ich sah zur Seite, wischte mir meine Tränen aus dem Gesicht.
"Ist egal..",
Eine weitere, unbekannte Stimme ließ mich meinen Kopf heben. Dies als war es ein Mädchen.
"Komm Eren, wir müssen nachhause."
Sie packte den jungen an seinem Arm und hielt inne als sie mich bemerkte. Ihre stahlgrauen Augen bohren sich in meine hinein und ich schluckte. Der junge - anscheinend war sein Name Eren - entriss sich aus dem griff des Mädchens und sah wütend zu ihr.

"Hör auf damit Mikasa, du bist nicht meine Mama!"
Brüllte er sie an und ich sah verwirrt zu ihm. Waren die beiden Geschwister?
Der braunhaarige wendete sich wieder zu mir und trat einen Schritt näher.
"Musst du nicht auch nachhause?"
Bei seine Frage kamen mir wieder die Tränen. Ich zuckte mit den Schultern.
"Ich bin nicht gerne zuhause..",
Die beiden tauschten Blicke aus.

"Komm doch mit uns mit."

...

An dem Haus der zweien angekommen, öffnete der braunhaarige einfach die Haustür, ließ das schwarzhaarige Mädchen zuerst eintreten und danach mich. Jetzt erst bemerkte ich das gestapelte Holz auf den Rücken beider. Der junge schloss die Tür hinter sich und begrüßte seine Mutter.

"Wir sind wieder da, Mama..",
Er öffnete eine Kiste und Schütze dort das gesammelte Holz hinein. Seine Mutter war anscheinend gerade dabei aufzuwaschen und drehte sich zu ihrem Sohn, legte den Lappen zur Seite und bückte sich zu ihm herunter.
"Du hast heute erstaunlich viel gesammelt. Hat Dir Mikasa dabei geholfen oder hast Du es alleine gesammelt?"
"Alleine Natürlich."
Antwortete er ihr sofort. Seine Mutter beschmunzelte dies nur und griff nach seinem roten Ohr.

"Deine Ohren sind rot. Mikasa hat dir geholfen, stimmts?"
Sie richtete sich auf und ihr Blick glitt zum ersten Mal zu mir. Ihr Mund formte sich zu einem O und sie sah zu Eren.
"Eine neue Freundin?"
Eren jedoch setzte sich nur auf einen der Stühle neben Mikasa und zuckte genervt mit den Schultern.

Schließlich landeten ihre Augen wieder auf mir und sie lächelte.
"Freut mich dich kennenzulernen. Wie ist dein Name?"
"(VN)..",
Gab ich leise von mir und sah auf den Boden. Ich hörte sie leise kichern.
"Es ist schön dich kennenzulernen, (VN). Keine Sorge, meine kleiner Eren ist nicht immer so genervt, es ist nunmal die pupertät..",
Sie schmunzelte zu Eren, doch dieser wurde nur ein wenig rot und sah zur Seite.

"Wenn du willst, dann kannst du auch noch mit uns Essen."
Sie nahm sich zwei Teller zur Hand, welche mit Essen bedeckt waren und stellte diese auf den Tisch vor Mikasa und Eren. Schüchtern nickte ich und setzte mich neben Mikasa. Während Erens und Mikasas Mutter weiter abwaschte stellte sie mir ein paar Fragen.
"Wie kommt es dazu das du mit zu uns nachhause kommst?"
Sie war mit dem Rücken zu uns gedreht. Still sahen wir zwischen uns drein her und Mikasa zuckte mit den Schultern.

"I-Ich habe mich mit meiner Mama gestritten..",
Erens Mutter hielt inne und entschuldigte sich leise bei mir. Doch sie änderte schnell das Thema. Während sie sich selber als Carla vorstellte und mir erklärte das Mikasa und Eren nicht wirklich Geschwister waren, kam ein Mann in den Raum gelaufen.

Er hatte braune schulterlange Augen, dazu trug er einen passenden braunen Mantel. Ebenfalls trug er eine Brille. Über diese schaute er zu mir. Ich sah auf mein Essen, da mir sein Blick Angst machte.
"Grisha, das ist (VN). Eren scheint endlich den Anschein zu machen Freunde zu finden."
Der Mann namens Grisha und anscheinend der Vater von Eren musste leicht lächeln, nickte, und setzte sich neben Eren.

Er stellte seine Tasche auf den Tisch und ordnete ein paar Unterlagen in eine Mappe ein.
"Wohin willst du jetzt noch gehen?"
Fragte Carla und stellte die abgewaschen Sachen auf einen Schrank damit sie trocknen konnten.
"Zur Arbeit."
"Zur Arbeit?"
Wiederholte Eren Die Aussage von seinem Vater und hielt kurz inne ehe er weiter aß.

𝗧𝗛𝗢𝗦𝗘 𝗪𝗔𝗟𝗟𝗦 𝗕𝗘𝗧𝗪𝗘𝗘𝗡 𝗨𝗦|»𝗘𝗿𝗲𝗻𝘅𝗥𝗲𝗮𝗱𝗲𝗿«|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt