Wie man leidenschaftlich nicht in einer Beziehung ist

9 0 0
                                    

„Ich bin zu selbstverliebt.", sagte sie als sie einen Unbekannten küsste. „Da sind wir schon 2, ich auch, aber ich bin trotzdem gerne nicht mit dir in einer Beziehung.", erwiderte der Fremde, den sie nun schon ein paar Jährchen kannte. „Ich weiß überhaupt nicht was wir hier tun, denn eigentlich bin ich lesbisch, aber du bist die Frau, die ich nie hatte.", fügte sie nachdenklich an, als sie ihr Liebespiel einen Moment unterbrachen. „Und ich bin schwul, aber du bist genau so, wie ich mir meinen Mann vorstelle.", antwortete der Unbekannte mit Namen Anders und so taten sie nicht was man in einer langjährigen Beziehung tut, aber mit Hingabe nicht. „Jetzt kann ich es dir ja sagen; eigentlich hasse ich dich.", erwähnte die fremde Frau mit Namen Nialla beiläufig, nachdem sie eine Weile nichts getan hatten, was man eben so nicht tut. „Ich dich auch. Es begeistert mich, dass wir uns so wunderbar nicht verstehen.", ertönte die Antwort. Und so lebten die beiden Fremden vor sich hin ohne einander je zu sehen. „Wie wäre es mit einer philosophischen Diskussion über den Sinn des Lebens?", fragte die Fremde. „Eine wunderbare Idee, leider ist das nur schnell abgehandelt. Es hat keinen.", antwortete der Unbekannte Anders. „Da stimme ich dir nicht zu. Der Sinn des Lebens ist keinen zu haben, so sehr, dass es schon wieder Sinn macht.". antwortete Nialla. „Im Prinzip ja, aber ich zweifle an der Sinnhaftigkeit dieser Aussage.", warf Anders ein. „Immer musst du etwas dagegenhalten. Im Grunde bist du eben Anders.", echauffierte sich Nialla. „Und du musst dich immer durchsetzen. Selbst wenn die Diskussion gar keinen Sinn hat.", konterte der andere. „Wie das Leben?", fragte die unbekannte Frau mit einem rein zufällig gewählten Namen. „Nein! Das Leben hat keinen Sinn. Ich will doch streiten. Das macht man so wenn man Recht hat, außerdem gehört das dazu, wenn man keine Beziehung führt. Im Übrigen ich hoffe du willst keine Kinder, denn ich bin Atheist." „Genau das Leben hat keinen Sinn! Deswegen ist mein Sinn es stets mit Humor zu nehmen. Ich muss ehrlich sagen, von allen Personen, bist du wirklich die letzte mit der ich eine Beziehung führen würde.", antwortete sie ihm. „Du mich auch. Deswegen passen wir auch so gut nicht zusammen. Aber ich muss sagen deine Aussagen widersprechen sich.", bemerkte Anders. „Deine Aussagen auch und wir verlieren den Faden. Oder war das der Sinn einer philosophischen Diskussion?", überlegte sie. „Möglicherweise. Lass uns einfach weiter nach dem Sinn suchen Nialla und...", „Ja?" „Es ist mir kein Vergnügen nicht mit dir in einer Beziehung zu sein." „Bei aller Verneinung... Mir auch Anders..."

eine (un)romantische Geschichte - Achtung!, Sinn findet ihr hier nichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt