Überlegungen über die Liebe

3 0 0
                                    


Der Unterschied zwischen jemandem der spielt, um zu gewinnen und jemandem der um des Spielens willen spielt und den Prozess als das eigentliche Ziel ansieht, ist dass Ersterer verbissen auf das Ziel hinarbeitet und so den Spaß verpasst, während der genussvolle Spieler das Stolpern als Teil des Weges ansieht und deswegen keine Angst hat zu fallen, sich den Staub abklopft und wieder aufsteht, so sehe ich die Liebe. Man kann ihr wie besessen hinterherrennen oder anstatt sie fangen zu wollen, viele kleine Momente, als verschiedene Ausdrücke von Liebe ansehen, kurze Augenblicke, in denen wir anderen Menschen Nahe kommen. Eine Umarmung unter Freunden, ein Lächeln, ja vielleicht nur ein romantischer Gedanke. Das Leben ist Poesie und wartet nur darauf mit dem Pinsel der Fantasie bunt bemalt zu werden. Wenn man versucht zu beschreiben was Liebe ist, ist das als würde man aus einem Mosaik einen Stein rausnehmen und versuchen das Mosaik mithilfe dieses einen Steines zu beschreiben, unmöglich, denn der Stein im Einzelnen verliert seine Bedeutung. Liebe ist der Prozess des ständigen Wachsens, die Hingabe an das Leben selbst. 

🎉 Du hast eine (un)romantische Geschichte - Achtung!, Sinn findet ihr hier nicht fertig gelesen 🎉
eine (un)romantische Geschichte - Achtung!, Sinn findet ihr hier nichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt