{Prolog}

287 20 20
                                    

~Marco Pov~

Als ich die Tür zum Club öffnete strömte mir sofort die stickige Luft entgegen. Wir hatten das Spiel gegen Bayern, den sogenannten Klassiker gewonnen, und das durften wir auch ruhig mal feiern. Wobei es ruhig wohl nie zu ging. „Na, willst du weiter Wurzeln schlagen, oder kommst du jetzt endlich?", lachte mein bester Freund Mats mich an und zog mich , ohne eine Antwort abzuwarten, mit sich. „Wo ist eigentlich Robert?", fragte ich als ich mich umdrehte um meinen Freund zu suchen. Ja richtig gehört. Robert Lewandowski, mein Freund, also im Sinne von Partner. „Der ist denke ich mal noch draußen, kennst ihn doch.", sagte Mats trocken, was mich die Augen verdrehen lies. Robert war nie die Person, die gerne feierte und ich wusste das er nur mir zu Liebe immer mit kam. Das war zwar echt süß, aber dann sollte er eigentlich wirklich lieber zu Hause bleiben, denn er wollte immer nach spätestens zwei Stunden gehen , was mir persönlich zu kurz war. Viel zu kurz. Wenn es nach mir ginge und ich kein Profifußballer wäre, würde ich vermutlich den ganzen Tag und die ganze Nacht im Club abhängen. Ob das jetzt wirklich vorteilhaft ist, ist mir relativ egal.

Mats und ich schlängelten uns einen Weg durch zur Bar und bestellten uns gleich einen Vodkashot. Wenn schon denn schon. „Zum Glück ist morgen Trainingsfrei, sonst müssten wir mit einem ordentlichen Kater dahin.", lachte Mats und exte seinen Shot, was ich ihm gleich tat. „Das ist korrekt und zum Glück habe ich ja Robert der mir alles ans Bett bringt.", antwortete ich, was Mats in schallendes Gelächter ausbrechen lies. Und ich hatte damit sowas von Recht. Robert war wie ein kleines Hündchen, was an der Leine hinter einem her trabte und alles tat was man von ihm verlangte. Ob ich es ausnutzte ? Manchmal, vielleicht. Aber auch nur manchmal. Na gut, okay, eigentlich immer, aber es war auch einfach zu schön.

Nachdem wir uns jeweils noch ein Getränk , mit Alkohol ,versteht sich, bestellt hatten, liefen wir etwas durch den Club und steuerten eine ruhigere Ecke an. Schmunzelnd sah ich dabei zu wie Roman {Weidenfeller} über die Tanzfläche tanzte, wie Mario ,Ilkay sagte er solle gefälligst aufhören eine Frau nach der nächsten anzubaggern und wie Lukasz versuchte Schmelle davon abzuhalten irgendeinen Müll in sich hinein zu kippen. Die ganz normale Mannschaft von Borussia Dortmund halt.

Ich wusste nicht wirklich wie lange wir hier waren und wie viel wir wirklich tranken. Aber das woran ich mich noch erinnern kann ist, dass ich meinen Freund auch nach dieser Zeit nirgendwo ausfindig machen konnte. Wahrscheinlich war er ohne mich nach Hause gegangen. Eigentlich auch besser so, denn dann konnte ich mal wirklich in meinem Tempo feiern. „Na woran denkst du?“, lallte Mats und sah mir tief in die Augen. Fuck, man!
Ob es jetzt der Alkohol war oder nicht, ich habe keine Ahnung, aber irgendetwas trieb mich einfach dazu meine Lippen auf seine legen.

Überraschst japste Mats auf, erwiderte allerdings schon nach den ersten Sekunden und wir befanden uns im Rausch der Gefühle. Ich hatte in Mats nie mehr als einen besten Freund gesehen und ich wusste wirklich nicht woher meine Intention kam, ihn einfach zu küssen. Zudem war ich mit Robert zusammen, was Mats auch wusste, und jeder gesunde Menschenverstand hätte mir hörig die Leviten gezeigt. Aber nicht Mats. Aus irgendeinem Grund erwiderte er. Das musste doch der Alkohol sein oder?
Bevor ich noch an irgendetwas weiter nachdenken konnte, hörte ich wie hinter mir ein Glas zerbrach. Aber nicht so, als wäre es aus Versehen fallen gelassen worden, nein, es klang als hätte jemand dieses Glas mit voller Absicht und vor allem Wut auf den Boden gepfeffert. Ruckartig lösten Mats und ich uns und als ich mich umdrehte sah ich in die mit Tränen gefüllten Augen meines Freundes. Scheiße!

𝐸𝑖𝑛 𝐾𝑢𝑠𝑠 𝑧𝑢 𝑣𝑖𝑒𝑙  (𝑳𝒆𝒘𝒆𝒖𝒔)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt