{4. Kapitel} Steckt mehr dahinter?

170 14 10
                                    

,,Lu?", fragte ich leise nach. ,,jaa?", fragte er darauf. Unsicher und erschöpft fing ich wieder an zu reden : ,,Fahr mich zu Marco." - ,,Was warum?", ich seufzte und sah aus dem Fenster. ,,Bitte...", sagte ich leise. ,,Na gut okay aber pass auf dich auf, ja?" - ,,Mach ich...", murmelte ich wieder und überlegte was als nächstes passieren würde. Ob das eine gute oder eher schlechte Entscheidung war jetzt zu ihm zu fahren...?

~Marco Pov~

Als ich nach Robert's Abgang aus der Umkleide direkt nach Hause ging, überlegte ich, was jetzt am besten wäre. Stimmte es, und er ist wirklich bald für immer weg? Nein, niemals. Der hängt doch viel zu sehr an mir. Oder...?

Naja mit Mats muss ich so oder so reden. So wie ich Robert kenne hat er direkt erwartet, dass Mats mich lieben würde wegen dieses einen Kusses. Aber warum sollte er? Er ist doch einfach nur mein bester Freund mehr nicht und da wird auch nie mehr sein. Ich entschied mich dazu den Dortmunder einfach mal zu mir einzuladen also rief ich ihn an. ,,Hey, du Mats, kannst du vorbei kommen?", fragte ich direkt. Ich hörte das Lächeln in seiner Stimme als er antwortete: ,,Klar, bin in zehn Minuten bei dir!", direkt darauf legte ich auf. Lewy war schon immer schnell eifersüchtig aber so wie Mats sich verhielt hatte er einen Grund? Nein, oder? Quatsch! Wir sind bloß Freunde!
Auf die Minute genau kam Mats bei mir an. Ich bat ihn zum Sofa. Als er sich unauffällig auf die Lippe biss während ich noch einmal aufstand um uns was zu Essen zu machen seufzte ich. ,,Wir müssen reden Mats...", er hörte direkt auf so zu schauen und sah mich ernst an. ,,Was meinst du? Es ist doch alles gut oder nicht?", er rückte etwas näher zu mir als ich mich wieder zu ihm auf die Couch setzte. ,,Wegen dem Kuss...Robert,.. er findet das überhaupt nicht okay." - ,,Mein Gott es war doch nur ein Kuss er hat nicht zu meckern!" - ,,Keine Ahnung, wir sind halt in einer Beziehung.", ich merkte wie er sich verspannte und anfing zu zittern. ,,Mats?", fragte ich verwirrt nach. ,,MEINE GÜTE EY! DER TYP SOLL SICH MAL NICHT SO ANSTELLEN!" - ,,Sag mal...Warum redest du so von ihm? Er ist immernoch mein Freund.", antworte ich ihm auf den Angriff gegen Robert. Nur weil Robert und ich uns, naja gerade in einer etwas kniffligen Lage befanden, hieß das ja nicht direkt, dass er ihn so angehen darf.,,du bist so komisch,so als wärst du eifersüchtig? Hast du Gefühle für mich??", fragte ich sicherheitshalber nach. ,,Wegen dem einen Kuss? Hast was gegen den Kopf gekriegt?!Nein ich hab eine Frau in Aussicht das war nur ein Kuss mehr nicht.", ich nickte und sah ihn weiter fragend an. Mats keifte:,,Aber ganz im Ernst, Robert ist echt nicht normal er ist so ein widerliches-,meine Fresse... Einfach ne er ist, so ein schlechter Freund! Er tut dir einfach nicht gut, er ist ein kleiner elender Hund man!", mit der Aussage Hund hatte er Robert's immer wieder zurückriechende Art zwar sehr gut getroffen, jedoch hatte ich trotzdem echt etwas dagegen wie er über ihn sprach. Niemand redete so über meinen Freund! Selbst dann nicht, wenn ich ihn vor weniger als 24 Stunden selbst als Hündchen bezeichnet hatte.Ich merkte wie Mats sichtlich nervös wurde. ,,Er ist kein Hund man! Er ist mein Freund und du solltest echt nicht so über ihn reden!" - ,,Lustig. Wirklich lustig und auch richtig erbärmlich, sagt der, der ihn betrogen hat...", schnaubte Mats, lacht allerdings leicht. ,,Mats mir reicht's. Geh bitte." - ,,Was?! Ich?! Warum denn jetzt auf einmal? Ich wollte doch herkommen!", fragte er nach. ,,Ich will Ruhe. Lass mich in Ruhe!", Mats lächelte. ,,Weißt du eigentlich wie schön deine Lippen sind..?", ich sagte nichts. ,,Wieso verstehst du denn nicht wie bekloppt Lewy ist?" - ,,hör auf ihn zu beleidigen.", sagte ich kalt. Ja, ich hatte den Polen zwar betrogen, trotzdem liebte ich ihn auch wenn ich ihn ganz schön ausnutzte was nunmal auch echt sehr gut funktionierte . ,,MAN ROBERT IST WINFCAH SO UNFASSBAR EKELIG! WQS FINDEST DU AN IHM?!" - ,,hör zu lass ihn jetzt endlich in Ruhe, geh raus, mir reichts der Kuss war okay, trotzdem sollst du ihn jetzt verdammt nochmal lassen!!!", schimpfte ich und erst danach als Mats ging merkte ich wie Robert in der Tür stand aber nichts sagte. ,,Baby..", murmelte ich leise doch er gab in einem noch leiseren Flüsterton nur ein :  ,,Nenn mich nicht so.", hervor. Ich kam auf ihn zu und streichelte leicht über seinen Arm und griff dann feste nach seinem Handgelenk. Er sah unzufrieden nach unten zu meiner Hand. Er versuchte sich weg zu reißen doch ich war stärker, lächelte und sagte leise: ,,Was hast du gehört?", ich kam  ihm näher, drückte ihn gegen die Wand und hauchte ihm einen Kuss an den Hals. Alles in mir kribbelte direkt. ,,D..d..-das geht dich gar nichts a-..an...", sagte er zu mir und wollte mich wegdrücken. ,,Sag doch.", er schüttelte den Kopf und wollte irgendwie anders weg. ,,Marco! Hör auf ich möchte das nicht!", ich legte meine Hand an seinen Hals und drückte leicht zu. Ich merkte die Angst in seinen Augen. So hatte es immer geklappt wenn ich mal Mist gebaut hatte. ,,Erst wenn du sagst, ob und was du gehört hast...", ich zog seinen Pullover nach oben und streichelte ihn. Er zuckte zusammen. ,,Lass mich!", ich nahm seine Hände in meine damit er nicht viele Möglichkeiten hatte weg zu kommen.
Doch auf einmal, ohne irgendwelche Andeutungen gemacht zu haben, riss sich Robert von mir los, schubste mich mit Schwung ein paar Meter von sich weg und brüllte: „sag mal hast du sie noch alle?! Du sagst zu Mats, dass der Kuss okay war und nennst mich dann noch BABY?! Ich glaube du bist durchgedreht! Wehe du fasst mich noch einmal an, sonst kannst du was erleben!“, und stürmte aus meiner Wohnung.
Verdattert sah ich ihm hinterher. Okay, das hatte ich jetzt nicht erwartet. Es musste dringend eine andere Strategie her.

𝐸𝑖𝑛 𝐾𝑢𝑠𝑠 𝑧𝑢 𝑣𝑖𝑒𝑙  (𝑳𝒆𝒘𝒆𝒖𝒔)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt