Passende Lieder: KEINE AHNUNG fällt euch was dazu ein?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Selbstkontrolle bedeutet, in entscheidenden Momenten nicht impulsiv, sondern kontrolliert zu reagieren.Manchmal hasse ich mich selbst dafür andere Dinge zu tuhen als mein Kopf sagt. Es ist erniedrigend und fühlt sich so scheisse an...
Ich glaube das ist einer der schwierigsten Dinge die es gibt, so zu handeln wie man es will, wie es einem gut tun würde, wie es richtig wäre aber man kann einfach nicht...
Selbstdisziplin setzt eine konkrete Zielsetzung und Willenskraft voraus. Ich bewundere diese Leute mit einer solch starken Willenskraft Ich glaube das ist einer der größten Tugenden die einem gegeben werden kann...
Wer sich selbst unter Kontrolle hat, wägt Entscheidungen ab und handelt stets so, dass er seinem Ziel näher kommt. Er arbeitet vorausschauend, konkret und strikt Zielführende...
Aber was ist wenn ich voraussehen kann das dass zu nichts gutem führt und ich trotzdem diesen Drang habe genau das zu tun?
Aber soll ich dagegen ankämpfen wenn ich doch weiß dass es hoffnungslos ist und ich keine Chance habe?Aber Selbstkontrolle ist auch wenn Menschen ihre Aufmerksamkeit, Emotionen, Impulse und Handlungen steuern können...
Ich finde es voll krass, da man mir immer alle Gefühle vom Gesicht ablesen kann. Ich kann ja nicht mal richtig lügen! Manchmal wünschte ich mir nicht jeder könnte sehen wie sehr ich verletzt bin oder wie peinlich mir etwas ist...
Aber was sind wir schon, was ist schon ein Charakter, wenn man sich immer dazu zwingt ihn nicht zu zeigen, keine Gefühle zu zeigen?
————————————————————————
Selbstkontrolle, kann man das erlernen? Laut dem Internet: Ja
Aber was sagt ihr dazu? Ich bin mir da manchmal garnicht so sicher
Oder entsteht es aus Lektionen die einem das Leben erteilt?
DU LIEST GERADE
Gedanken
Teen FictionEin Tag hat 86400 Sekunden und 1440 Minuten, ich weiß das weil ich es wissen wollte... Der Mensch ist wissbegierig, er will Dinge wissen, die er gar nicht zu wissen braucht, um zu leben... Auf viele Fragen gibt es keine Antwort aber vielleicht sind...