1.

0 0 0
                                    

Mit Blaulicht rollt der Krankenwagen auf den Parkplatz und bleibt direkt neben dem jungen Mann stehen, der vor Ungeduld zittert. Zwei Sanitäter steigen aus, während ein Notarztwagen in unmittelbarer Nähe hält. “Lorazepam-Intox”, sagt der Sanitäter zu dem gerade ausgestiegenen Notarzt. Die beiden Männer machen sich daran die Vitalzeichen des regungslos am Boden liegenden Körpers aufzunehmen. “Atmung verlangsamt und unregelmäßig, Sauerstoffsättigung bei 82.” “Puls 48 und Blutdruck 90 zu 50. Pupillenreaktion normal.”
“Sauerstoffgabe, Vitalzeichen überwachen und EKG fertig machen. Wie viel Lorazepam hat sie genommen?” Der Mann, der das Mädchen gefunden und den Rettungsdienst gerufen hat, hält dem Arzt einen Tablettenblister hin.
“25mg Tavor. Sofort einladen, EKG im Krankenhaus, sie braucht sofort Antidots.” Der Arzt wirkt sichtlich nervös und wendet sich wieder dem Mann zu. “Haben Sie gesehen, wie sie die Tabletten genommen hat?”
“Ich bin gerade zurück zu meinem Auto gekommen, als sie umgefallen ist. Sie war noch kurz ansprechbar und meinte, ihr ist nur etwas schwindelig aber kurz darauf hat sie nicht mehr reagiert.”
“Also ca. vor einer halben Stunde eingenommen. Kennen Sie das Mädchen?” Er schüttelt seinen hochroten Kopf und schaut, wie die beiden Sanitäter sie auf die Trage heben und in den Krankenwagen schieben.
“Wird sie es schaffen?”, flüstert er beinahe.
“Wir geben unser bestes.” Beruhigend legt der Arzt ihm eine Hand auf die Schulter. “Sie haben sich auf jeden Fall richtig verhalten und ihr eine Chance zum Überleben gegeben.” Er sieht wieder zu seinen Kollegen, die ihm zunicken. Dann rast der Krankenwagen mit Sirene und Blaulicht davon. Auch der Notarzt macht sich auf den Weg zurück zur Zentrale. Innerhalb weniger Sekunden ist alles, was bleibt ein verlassener und dunkler Parkplatz.

Lorazepam-IntoxWo Geschichten leben. Entdecke jetzt