„Ich wünsche euch schöne Sommerferien!" rief die Klassenlehrerin von Ian und Toni, in die Klasse. Die Schüler stürmten aus dem Klassenzimmer, um endlich in die Ferien zu starten. „Ich kann es kaum glauben, dass wir nach dem Sommerferien schon in der 10ten Klasse sind!" sagte Ian zu Toni „Ich kann es auch kaum glauben, aber jetzt genießen wir erstmal die Ferien." antwortete Toni
Als Toni endlich zu Hause ankam, rief ihre Mutter nach ihr als sie gerade nach oben in ihr Zimmer gehen wollte.„Hey Süße, wie ist dein Zeugnis?" fragte ihre Mutter.
„Mom, dieses Mal ist es nicht so gut wie ich mir vorgestellt hatte." entgegnete Toni
„Toni Schatz du musst mir nix beweisen und ein reines 3er Zeugnis ist völlig ausreichend und gut!"
Toni's Mutter nahm sie in den Arm und drückte sie so fest wie sie nur konnte. Danach ging Toni nach oben in ihr Zimmer, um sich ihre braunen Haare zu kämmen. Sie schob die Schublade auf und wollte sich im gleichem Atemzug den Kamm herausnehmen „Aua!" schrie Toni. Es war ihr kleiner Wellensittich, der ihr in den Finger biss.
„Man Blue, erschreck mich doch nicht so, das tat Sau weh!"
*zwitscher zwitscher*
Toni lachte...
Als sie sich endlich die Haare gekämmt hatte klingelte ihr Handy. Sie nahm den Anruf entgegen und realisierte das es Ian war, er fragte sie ob sie Lust habe in den Sommerferien mit ihm und anderen Freunden auf den Bauernhof seines Großvaters zu verbringen. Sie war erst nicht überzeugt von der Idee aber das änderte sich als Ian sagte: „Es gibt dort auch Pferde, Kühe, Hasen, Hühner, Katzen und Hunde, eine Menge Spaß werden wir haben, das verspreche ich dir!". Nun war Toni überzeugt und antwortete mit: „Ja ich habe gerade Mama gefragt, ich darf!". Sie freute sich mega auf nächste Woche, da es dort schon los ging.
——————————————————————————————————————————————————
Wie gefällt euch die Geschichte bis jetzt? Wir sehen uns dann im nächsten Kapitel.
(Und votet auch gerne für mich, das würde mich riesig freuen.)
Bis dann!
DU LIEST GERADE
Ferien auf dem mysteriösen Bauernhof
AventuraIda (13 Jahre), Evie (14 Jahre), Toni (15 Jahre) und Ian (15 Jahre) wollten in den Sommerferien zusammen den Bauernhof von Ian's Großvater Friedrich auch Fiddi genannt, erkunden gehen... aber der Plan läuft nicht so wie er sollte...