Kapitel 6

311 7 1
                                    

Und meine Vorahnung erwies sich als richtig, denn kurz darauf stand Elizabeth auf der Planke und die Pearl lag vor einer Insel. Normalerweise genieße ich so einen Plankengang sehr, doch dieses mal war es anders. Ich weiß nicht wieso aber ich finde Elizabeth ganz sympathisch auch wenn wir nie wirklich geredet hatten. Alle lachten und deuteten mit ihren Säbeln in ihre Richtung. Bevor sie sprang trat Barbossa noch mal vor und sah sie grinsend an, dann drehte er sich zu seiner Crew. "Obwohl es eine Schande ist etwas so schönes zu verlieren, nicht wahr Jungs?" sagte er hämisch und setze doch hinten dran: "Also das möchte ich gerne zurück haben bevor ihr geht." Widerlich.  Sie zog sich aus, hatte aber zum Glück noch ein Unterkleid an. Mit  den Worten: "Hier. Passt zu eurer schwarzen Seele!" warf sie ich das Kleid ins Gesicht. Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, dies schwand allerdings als ich sah wie er grinsend das Kleid in die Menge warf. Währenddessen stand Elizabeth immer noch auf der Planke und sah ängstlich hinunter ins Wasser. Einer der Männer von Barbossa verlor wohl die Geduld, denn er trat auf die Planke, was Elizabeth dazu veranlasste zu springen. Danach wurde Jack nach vorne geführt. "Ich hatte wirklich gedacht wir hätten sowas hinter uns" sagte er hoffnungsvoll in Barbossa's Richtung. "Jack. Jack." sagte er langegezogen. "Ist es dir nicht aufgefallen? Das ist die selbe kleine Insel auf der wir dich zu beginn des Abenteuers ausgesetzt haben." meinte er selbstgefällig grinsend. "Ist mir aufgefallen" antwortete Jack missmutig und wurde von der Crew der "Black Pearl" auf die Planke gescheucht. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie mache ich mir Sorgen um ihn. Langsam macht dieses Gefühl mir Angst, denn ich weiß nicht was ich damit anfangen soll. Während ich so in Gedanken war habe ich die Diskussion zwischen Jack und Barbossa nicht mitbekommen.  Was ich aber mitbekam war, dass der untote Kapitän Jacks 'Hab und Gut' ins Wasser warf und Jack hinterher sprang.  "Was machen wir mit ihr Capitan?" fragte so ein Typ mit Holzauge neben mir. "Sperrt sie mit den anderen in die Brig!" sagt er während er mich nicht eines Blickes würdigte. Ich wurde gepackt und unter Deck gebracht. Der Grund dafür dass ich mich nicht wehrte war folgender: es würde keinen Sinn machen. Selbst wenn ich wieder an Deck gelangen könnte gäbe es keinen Ausweg außer zu springen, und da die Insel schon zu weit weg ist würde ich irgendwann nicht mehr können und ertrinken. Und so will ich noch nicht enden, also lass ich es. Ich wurde mit dem Turnerjungen in eine Zelle gesperrt und Jacks Crew war in einer uns gegenüber. Die Zeit verging und ich unterhielt mich ein wenig mit Will und merkte das er eigentlich ein ganz korrekter Typ war und wir uns sogar anfreundeten. Später an diesem Tag wurde das Unterdeck von der Glatzkopf und dem Holzauge gewischt und Gibbs meinte: "Cotten sagt du hast einen Fleck vergessen." darauf musste ich lachen und erntete einen wütenden Blick den ich nur mit einem gleichgültigen Blich entgegen nahm. Will nahm all seinen Mut zusammen und fragte :"Kanntet ihr William Turner?" "Den Stiefelriemen Bill? Den kannten wir schon. Wir waren uns nicht einig mit ihm über die Sache mit Jack Sparrow. Die Meuterei und das alles. Er sagte wir wären zurecht verflucht. Und würden es für immer sein." sagte der Glatzkopf mit zusammengebissenen Zähnen. "Wie ihr euch bestimmt denken könnt hat er sich nicht so gut mi dem Capitan verstanden." "Hehe, er hat sich gar nicht gut mit dem Capitan verstanden. Sag ihnen was er getan hat-" "ICH ERZÄHLE DIE GESCHICHTE!" brüllte er den Typen mit dem Holzauge an. Nachdem er sich wieder beruhigt hat erzählter er weiter :" Also. Was der Capitan getan hat. Er band eine Kanone an Stiefelriemens Stiefelriemen" Stiefelriemens Stiefelriemen" lachte das Holzauge "Und als letztes sahen wir von Bill Turner, wie er auf dem Weg ins Vergessen auf den dunklen Meeresgrund sank." beendete der Glatzkopf die Geschichte gedankenverloren. "Leider erfuhren wir erst danach wir bräuchten sein Blut zur Erlösung vom Fluch." "Nennt man Ironie des Schicksals" dann lachten beide. Doch dies verging ihnen als Barbossa runter kam und meinte: "Bringt ihr rauf. Und Katherina gleich mit." befahl er. Ohje das wird ja was. Was Jack wohl gerade macht? NEIN! Ich muss aufhören an ihn zu denken. Das ist nicht gut ich darf mich nicht verlieben. Nicht in so einen wie Jack.  Ich habe schon wieder nicht mit bekommen wie wir in die Höhle gekommen waren. Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen als ich Will einen Namen hab rufen hören: "Jack!"


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo ihr. Tut mir leid das sooooooooooooooo ewig nichts kam, aber mir fehlte einfach die Lust und die Ideen. Aber ich denke in Zukunft kommt häufiger etwas. Also bis zum nächsten Kapitel. Eure Ella.

Jack Sparrow und seine PiratinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt