Kapitel 4 Reisebeginn durch den Waldweg

17 3 5
                                    

Rose warf ihrer alten Heimat noch einen letzten flüchtigen Blick zu.
Sie war zwar noch nicht ganz weg, doch sie vermisste ihr Zuhause jetzt schon, sogar die anderen Jäger von 'Blödmannshausen'!

Ihr entkam ein leises Seufzen, das sich am weiten Himmel verlor und von den fluffigen Wolken aufgefangen wurde.

Ganz besonders vermisste sie ihren besten Freund:Mattheo!
Er war ganz anders, als die anderen Jäger.
Genauso wie Rose, wurde er nicht im Dorf der Venandis geboren, sondern war ein reisender Vagabund, der sich das Jagen mit der Zeit selbst beigebracht hatte.
Rose und Mattheo verstanden sich vom ersten Moment an gut und er verstand, dass sie aufgrund ihrer Abstammung keinerlei Fleisch aß, vielmehr schien er sie zu respektieren.

Genau wie Rose verabscheute er auch einige der Jäger, obwohl er anfangs versuchte sich mit diesen anzufreunden.
Doch schon von Anfang an war klar, dass diese Freundschaft nie etwas werden würde.
Einerseits, da diese sich total aufspielten und andererseits, weil sie total eifersüchtig auf Mattheo waren.

Ihr Neid gegenüber Mattheo wurde sogar so groß, dass sie Mattheo den Weg zu dem Wald zeigten, das nahe dem Dorf der Gestaltwandler lag.
Aus Mattheos Unwissenheit heraus, begab er sich deshalb zu diesem Dorf.
Da er erst kürzlich vom Dorf der Venandis aufgenommen wurde und den Waldkontinent erst kürzlich erreichte, konnte er sich diese schlimmen Konsequenzen an diesem noch unbekannten Jagdgebiet in keinster Weise erahnen.

Rose ging schließlich frohen Mutes weiter und je näher sie vom gepflasterten Weg abwich, welches ins Dorf führte, umso näher drang sie ins neue Waldgebiet ein.
Zwar war sie noch immer auf sicherem Boden, doch je näher sie kam, desto mehr verschwand der gesteinerte Weg bis nur noch das weiche Gras den Boden unter ihren Schuhen bedeckte.

Rose legte ihren Kopf in den Nacken und entdeckte ein kleines Kitebirds Pärchen, das sich Richtung Osten begab, wo anscheinend der Ort war, an dem sie geboren wurden.
Kitebirds waren seltene Geschöpfe auf Silvas Boden der Schöpfung und sind allein wegen ihrer Schönheit verboten zu jagen.

Drakebirds waren Vögel, die Gemeinsamkeiten mit Drachen aufwiesen.
Zwar konnten sie kein Feuer speien, doch die Größe, die sie später einmal erreichten, reichte allemal zur Anerkennung.

Rose spazierte immer näher in den Wald hinein, doch stoppte bei einer Art Lichtung, an der sie neben einem großen Felsen Mattheos Waffe vorfand.
Sie kniete sich vorsichtig daneben und betrachtete diese eingehend.
Dank des Venandislogos wusste sie sofort, dass dieses Werkzeug Mattheo gehören musste und war sich sicher ihrem Ziel immer näher zu kommen.

Sie fasste sich noch mehr Mut und Zuversicht und lief weiter, jedoch versteckte sie sich rasch hinter einem der Felsen, da sie schon ein gigantisches Tor entdeckte, welches von einem mächtigen Gorilla bewacht wurde.

Von selber würde der bestimmt nicht seinen Posten verlassen, doch wie konnte sie ihn von diesem Tor bloß weglocken?

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 30, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

My big mistakeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt