Kapitel 3

87 6 0
                                    

„Und was hat da jetzt so lange denn gedauert?" fragt Elias und wackelt mit dem Augenbrauen. Ich verdrehe die Augen „Sie wollte nur sichergehen das sich meine Note nicht noch mehr verschlechtert" sag ich und versuche mir nichts anmerken lassen. Mike und Nina mustern mich trotzdem noch ausgiebig was mich etwas aus der Fassung bringt „Soll ich heute zu dir kommen?" fragt mich Mike. „Was? ähm ja klar" „Ok ich freue mich" sagt Mike und gibt mir ein Kuss wow ich freue mich aber nicht ich würde mich eher freuen wenn Miss Roberts vor meiner Haustür stehen würde als er. Denke ich mir „Sophie kann ich kurz mit dir über was reden?" fragt mich Nina plötzlich ich nicke und Nina zieht mich von unserer freundesgruppe weg. Verwirrt sehe ich sie an „Was ist denn los?" frag ich Nina mustert mich und grinst plötzlich „Bist du verliebt in Miss Roberts?" fragt sie kichernd „Was?" sag ich und meine Stimme geht eine Oktave höher „Ach komm du kannst mir nichts vormachen" sagt Nina und verschränkt ihre Arme vor ihrer Brust. Fuck was mache ich jetzt? die Wahrheit sagen vor der ich schon so lange Angst habe oder noch mehr lügen in die Welt setzen. Nina mustert mich besorgt „Sophie ist alles ok?" fragt sie aufgebracht ich bekomme gar nichts mehr mit nur mehr wie meine freunde angerannt kommen und Miss Roberts und noch ein paar Schüler und Lehrer und dann würde alles schwarz.

Ich versuche meine Augen zu öffnen aber es tut verdammt weh wenn ich versuche sie zu öffnen. Aber mit viel Kraft gelingt es mir ich versuche mich aufzusetzen aber sofort lege ich mich wieder nach hinten. Ich stöhne vor schmerzen auf und kneife die Augen ich höre wie jemand eine Tür öffnet „Oh Gott Sophie" ich öffne meine Augen und sehe Miss Roberts vor mir stehen. „Sophie was tut dir weh?" „Mein Arm mein Kopf der Bauch ich hab keine Ahnung was ist denn überhaupt passiert?" frage ich stattdessen. „Du bist mitten auf dem Schulhof umgekippt" erklärt Miss Roberts und lächelt mich traurig an. Umgekippt? verdammt erinnere dich Sophie denk nach „Wieso bin ich umgekippt?" „Ich weiß es nicht du warst mit Nina alleine ihr habt geredet und dann-" „Oh mein Gott" schreie ich fast. Verwirrt schaut mich Miss Roberts mich an. „Alles gut ich kann mich jetzt wieder erinnern danke" sag ich und will aufstehen aber Miss Roberts hält mich zurück. „Ich lass dich doch jetzt nicht gehen Sophie" sagt sie streng „Wieso nicht wollen sie mich hier einsperren?" frag ich ironisch. „Ich weiß nicht was mit dir los ist du benimmst dich komisch und jetzt kippst du um" „Miss Roberts ich will nach Hause" sag ich und hoffe das sie mich gehen lässt sie schüttelt den Kopf „Ich will dich doch bloß verstehen und dir helfen Sophie" „Na gut ich werde es ihnen erzählen aber erst morgen ich will wirklich nach Hause" Miss Roberts runzelt die Stirn und denkt wahrscheinlich nach ob ich sie anlüge „Ok na gut aber wehe du lügst mich an Sophie" sagt sie lächelnd ich erwider ihr Lächeln und stehe auf meine Beine fühlen sich an wie ein Wackelpudding. Miss Roberts begleitet mich noch nach draußen wo ich auf meine Mutter warte „Na dann bis Morgen Sophie" sagt sie und zwinkert mir zu „Bis Morgen" flüster ich.

„Sophie du musst aufstehen" sagt meine Mutter und zieht die Decke weg von mir. Von dem Vorfall von gestern habe ich meiner Mutter nichts erzählt denn sie würde sich Sorgen machen was ich nicht will. „Mama mir geht's nicht gut" sag ich und huste „Ach Sophie ich glaube aus dem Alter bist du raus" sagt sie ernst „Hopp hopp" sagt sie und klatscht mit die Händen. Seufzend stehe ich auf ziehe mir meine Klamotten an Frühstücke und putze mir die Zähne. Danach Schminke ich mich „Ich gehe jetzt Mama" sag ich und verabschiede mich von ihr. Ich gehe extra langsam damit ich den Bus verpasse und ich die Schule schwänze ich glaube Miss Roberts wird mir meinen Kopf abreißen wenn sie weiß daß ich nicht in der Schule bin. Ich sehe den Bus wegfahren ich warte auf den nächsten und steige irgendwo aus wo mich niemand kennt.


Jar of Hearts {TxS}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt