Thomas und Newt kämpften verbissen, hörten nicht auf den Lärm um sie herum. Beide wollten nicht nachgeben. Alby ging dazwischen, wurde aber von 4 Händen weg gestoßen. Auf die Frage, was los sein Gaben weder Newt noch Thomas eine Antwort.
Die anderen Jungen gaben auf, und liefen zur Box.
,,Ist das nicht komisch? Thomas kam doch erst gestern hoch.", sagte Chuck. ,,Komisch? Eher seltsam.", antwortete Alby.
Gemeinsam liefen sie zu den jungen, die sich um die Box aufgestellt hatten.
,,Ein Mädchen! Und ich glaube sie ist tot.", stellte Gally fest.
,,Lasst mich mal durch!" Alby drängte sich durch die Menge und kletterte in die Box.
,,Sie hat einen Zettel in der Hand.", rief Alby nach oben.
,,Was steht drauf?"
,,Sie ist die letzte! Für immer!", rief Alby nach oben. ,,Zieht sie hoch!"
Das Seil, das Alby um das Mädchen gelegt hatte, zog sich fest und sie wurde nach oben gezogen. Danach wurde auch Alby hoch gezogen. Er sah sich oben um und sah Thomas und Newt, die sich immer noch prügekten.
,,Hat jemand ne Ahnung, warum sich die Strünke kloppen?", fragte Alby in die Runde.
Verneintes gemurmel wurde hörbar.
,,Thomas, Newt! Was macht ihr da?!!"
Alle zuckten zusammen, als das Mädchen rief und auf Thomas und Newt zu rannte.
,,Ich dachte, sie sei tot...", bemerkte Alby.Thomas wollte gerade Newt auf den Boden stoßen, als er hörte, wie das Mädchen seinen Namen rief. Es klang vertraut und erweckte einen Beschützer-instinkt in ihm.
Newt nutzte allerdings Thomas unaufmerksamkeit und trat ihm heftig in den Unterbauch. Thomas schnappte nach Luft und holte zum Gegenschlag aus.
Der Schlag, der eigentlich Newt gedacht war, traf das Mädchen seitlich am Kopf. Das Mädchen sackte bewusstlos zusammen. Erst jetzt fiel Thomas und Newt auf, wie sehr sie sich eigentlich in die Schlägerei hinein gesteigert hatten.
,,Teresa! Tessy! Hörst du mich?!" Thomas kniete bei dem Mädchen.
,,Teresa? Ist sie es wirklich?", fragte Newt bestürzt und verwundert.
,,Ich werde doch wohl meine Schwester erkennen, Strunk. Und jetzt stell keine dummen Fragen und helf mir lieber!", herrschte Thomas ihn an.
Gemeinsam trugen sie Teresa zum Krankenzimmer und versorgten sie.
Die anderen, die alles beobachtet hatten, kamen nun dazu.
,,Schwester?"
Alby sprach die Frage aus, die allen auf der Zunge brannten.
,,Teresa ist meine Schwester und Newts beste Freundin. Und Newt..." setzte Thomas an, doch Newt unterbrach ihn.
,,Gestern, als ich mit Gally gekämpft habe bin ich ja ordentlich auf die Fesse gefallen und habe mich an Teresa und Thomas erinnert. Und dabei hab ich mich auch daran erinnert, dass ich Thomas eigentlich nicht leiden kann, weil er mich und Teresa nie allein gelassen hatte und mir gesagt hatte, dass ich die Finger von ih weglassen soll. Und darüber hab ich die ganze Nacht nachgedacht und wurde so sauer auf Thomas, dass es,in einer Schlägerei geendet hat. Ich weiß, ich hätte lieber was sagen sollen und ich weiß, dass ich gegen die Regeln gehandelt habe, aber ich... ich......
Ich habs eigentlich nicht verdient, dass ihr mir nur ein Wort glaubt. Ich habe Thomas angegriffen und Teresa verletzt. Ich sollte eigentlich dafür ins Loch gesteckt werden."
Newt sackte in dich zusammen.
,,Also 1. Eigentlich hab ich Teresa geschlagen und 2. Bin ich selbst schuld. Ich hätte nicht zurück schlagen müssen." stellte Thomas fest.
,,Mir egal, was passiert ist, Fakt ist, dass ihr beide euch an die Zeit vorher erinnert. Keiner kommt ins Loch. Weder Newt noch Thomas." Den letzten Satz sagte Alby an Gally gewand, der sich schon hinter Newt gestellt hatte.
,,Erinnert ihr euch an mehr? Also was davor war.", fragte Alby.
,,Was zum Henker meinst du mit vorher und davor?", meldete sich Thomas zu Wort.
,,Er meint die Zeit vor dem Labyrinth.", klärte Newt ihn auf.
,,Ich weiß nicht mehr als dass, was Newt uns erzählt hat", antwortete Thomas.
,,Gut, dann zurück an die Arbeit. Newt, du kannst hier bleiben und dich um Teresa kümmern, Thomas, du kommst mit mir mit. Lichtungs-tour."
Für Thomas ging der Tag im Flug vorbei.
Am Abend setzte er sich zu Newt an Teresa's Bett. Schweigend saßen die beiden Jungen nebeneinander. Kurz bevor Thomas einschlief, spürte er, wie Newt's Kopf auf seine Schulter sank. Thomas legte, schon im Halbschlaf, seinen Arm um Newt und schlief schließlich komplett ein._____________________________________________
707 Wörter
Das ist dan Kapitel 2.
DU LIEST GERADE
Newtmas ff // Ein Funke [Pausiert]
FanficThomas kommt auf der Lichtung an, erinnert sich zunächst nur and seinen und Newts Namen......