Panic

12 1 0
                                    

Seriendaten

Deutscher Titel: Panic

Originaltitel: Panic

Produktionsland: Vereinigte Staaten

Originalsprache: Englisch

Genre: Drama, Jugendserie

Jahr: 2021

Produktionsunternehmen: Amazon Studios

Episoden: 10 in 1 Staffel

Länge: 40 - 49 Minuten

Idee: Lauren Oliver

Produktion: Elle Triedman

Kamera: Todd McMullen, Bobby LaBonge

Erstveröfentlichung: 28. Mai 2021 (USA) auf Prime Video

Deutschsprachige Erstveröfentlichung: 28. Mai 2021 auf Prime Video

Hauptbesetzung

Olivia Welch: als Heather Nill

Mike Faist: als Dodge Mason

Jessica Sula: als Natalie Williams

Ray Nicholson: als Ray Hall

Camron Jones: als Bishop Moore

Enrique Murciano: als Sheriff James Cortez

Sonstiges

- Panic basiert auf dem Roman Panic - Wer Angst hat, ist raus von Lauren Oliver.

- Im August wurde die Produktion nach der ersten Staffel eingestellt.

Handlung

Heather Nill lebt mit ihrer Mutter und Schwester im fiktiven Carp in Texas in ärmlichen Verhältnissen. Heathers Traum ist es eine Ausbildung zur Buchhalterin zu machen. Dafür hat sie sich über die Jahre Geld gespart. Ihre Mutter entwendet ihr jedoch das Geld wegen einer Autoreparatur. Heather sieht nur noch eine Chance, um wieder an Geld zu kommen: Sie muss am illegalen Spiel Panic teilnehmen.

Hier müssen sich die Kandidaten ihren Ängsten in gefährlichen Abenteuern stellen. Beim letztjährigen Spiel sind zwei Teilnehmer ums Leben gekommen, weswegen der Sheriff verzweifelt versucht, dem Spiel auf die Spur zu kommen.

Heather tritt somit gegen ihre beste Freundin Natalie, Ray und dem neu zugezogen Dodge an, um das Preisgeld von 50.000 Dollar zu sichern.

Pairing Ships

Keine

Meine Meinung

Die Serie hatte so viel Potential, daher finde ich es schade, dass sie nach nur einer Staffel abgesetzt wurde. Die Schauspieler waren perfekt gecastet und die Handlung wurde gut umgesetzt. Mir persönlich hat die Serie gut gefallen und ich hätte gerne noch weitere Staffeln gesehen. Was besonderes ärgerlich war, dass die Serie mit einem Cliffhanger endete und man so nie erfahren wird, wie es weiter geht.

7/10 Sterne

🌟⭐🌟⭐🌟⭐🌟

Serienkritiken Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt