Seriendaten
Deutscher Titel: Teen Wolf
Originaltitel: Teen Wolf
Produktionsland: Vereinigte Staaten
Originalsprache: Englisch
Jahr(e): 2011 - 2017
Länge: 40 - 50 Minuten
Episoden: 100 in 6 Staffeln
Genre: Mystery, Action, Fantasy, Drama
Idee: Jeff Davis
Produktion: Jeff Davis, Russel Mulcahy, Marty Adelstein, Michael Thorn, René Echevarria, Tony DiSanto & Liz Gateley
Musik: Dino Meneghin
Erstausstrahlung: 5. Juni 2011 ( USA ) auf MTV
Deutschsprachige Erstausstrahlung: 13. Januar 2013 auf ATV 2
Hauptbesetzung
Tyler Posey: als Scott McCall
Holland Roden: als Lydia Martin
Dylan O'Brien: als Mieczyslaw "Stiles" Stilinski
Tyler Hoechlin: als Derek Hale
Crystal Reed: als Allison Argent
Colton Haynes: als Jackson Whittemore
Shelley Hennig: als Malia Tate
Arden Cho: als Kira Yukimura
Dylan Sprayberry: als Liam Dunbar
Linden Ashby: als Sheriff Noah Stilinski
Melissa Ponzio: als Melissa McCall
JR Bourne: als Christopher "Chris" Argent
Sonstiges
- Ian Nelson spielt die jüngere Version von Derek Hale in den Episoden 3.08 sowie 4.01 - 4.02. Die Deutsche Stimme von Ian sprach Sebastian Fitzner.
- Tyler Posey braucht 4,5 Stunden in der Maske bis sein Werwolf-Make-Up fertig ist.
- Während des Dreh der zweiten Staffel spülte eine Sturzflut über das Set hinweg. Weil das Team bis zur letztmöglichsten Minute weiterdrehte, wurden sie von der Flut überrascht. Dabei ist viel Technik kaputt gegangen, die einmal sehr teuer war. Zum Glück wurde aber niemand verletzt!
- Die Serie basiert auf einen gleichnahmigen älteren Film der 1980er Jahre.
- Die Jungs des "Teen Wolf"-Casts machen sich den Spaß und sehen sich wie die männlichen Charaktere aus der Serie "Friends". Und zwar in dieser Rollen-Verteilung: Tyler Posey als Joey, Dylan O’Brien als Chandler, Colton Haynes als Ross und Tyler Hoechlin als Richard.
- Dylan musste viermal vorsprechen, bevor sich die Produzenten der Serie ‚Teen Wolf‘ dazu entschlossen, ihn für die Rolle des ‚Stiles‘ zu besetzen.
Handlung
Scott McCall (Tyler Posey) wird im Wald von einer Kreatur angegriffen und ist fortan ein Werwolf. Das ist nicht nur für seinen besten Freund Stiles (Dylan O'Brien) eine Herausforderung, sondern auch für all die anderen Werwölfe.
Pairing Ships
Stydia: Lydia & Stiles, Scallison: Scott & Allison
Meine Meinung
Teen Wolf wird mit jeder Staffel spannender. Ich wurde richtig süchtig nach dieser Serie. Leider habe ich schon alle 6. Staffeln durch, könnte sie aber direkt nochmal gucken. Teen Wolf ist aufjedenfall empfehlenswert.
Achtung! Spoiler Alarm:
°
°
°Ich liebe Teen Wolf wirklich sehr und es gibt einige traurige Momente, doch mit einem Tod bin ich absolut nicht einverstanden gewesen, da ich finde, dass sie genauso wie Scott, Lydia und Stiles Teen Wolf ausgemacht hat und dies war der Tod von Allison Argent. Ich fand Allison so toll und habe mir so erhofft gehabt, sie würde noch mal mit Scott zusammen kommen, weil die beiden so gut zusammen gepasst hatten, doch leider musste sie sterben. Crystal Reed hat sich zu alt gefühlt weiter eine 17 - jährige darzustellen und stieg deswegen bei Teen Wolf aus, aber ich finde es dennoch sehr schade. Und dieser Tod war auch noch so krass emotional, vorallem Lydia's Schrei, als sie nach ihr Schrie war Markerschütternd. Bekomme jedes Mal Tränen in den Augen, wenn ich nur diese Szene sehe.
10/10 Sterne
🌟⭐🌟⭐🌟⭐🌟⭐🌟⭐
DU LIEST GERADE
Serienkritiken
RandomIhr wisst momentan nicht welche Serie ihr als nächstes gucken sollt? Dann schaut mal vorbei, denn ich als Serienjunckie bewerte Serien. Ihr werdet sowohl beliebte Serien finden, als auch welche die total unbekannt sind. Das reinschauen lohnt sich. I...