Ich folgte dem Kommissar in einen Raum in dem es überall leuchtete. Auf einem großen braunen Tisch lag der schwarze Stimmenrecorder. Kommissar Schleuer nahm das Gespräch auf. Ich kannte ihn gut, wir hatten auch eins zwei Male schon ein Bier zusammen getrunken. So, hören sie sich das bitte an. Er drückte auf einen roten Knopf. Erst war ein Rauschen zu hören und dann zwei deutliche Stimmen. Roland. Ja? Die Treibstofflampe für das linke Triebwerk blinkt. Wie was?
Naja wird wohl nen Kurzschluss sein, meinte die dunklere Stimme. Dann rauschte das Band wieder und man hörte nun wieder die dunkle Stimme des Piloten Roland. Scheiße die Triebwerke sind aus. Probier sie neu zu starten, Karrin. Es geht nicht. Nun hörte man vom Piloten das er probierte einen Notruf abzusetzen doch es ging nicht. Mayday, Mayday. Doch keine Antwort auf war zu hören. Der Pilot probierte es noch weiter und weiter. Dann kam wieder die Stimme des Kopiloten. Wir sind nur noch 400 Meter überm Boden. Scheiße, fluchte der Pilot. Man hörte vom Kopiloten noch 300, 200, 100....
Ein Rauschen beendete alles was wir gehört hatten.(War es jetzt doch ein Fehler von mir)
Schleuer konnte anscheinend meine Gedanken lesen, nein es ist nicht ihre Schuld und auch nicht die Schuld ihrer Arbeiter. Es war ein Pilotenfehler. Wir haben ein Teil Stimmenrecorder der sich nicht mehr abspielen lässt. Schleuer erklärte mir nun alles. So das Flugzeug ist abgestürzt, weil sie die Checkliste nicht vollständig durchgegangen sind. Man hört auf der Aufnahme das der Kopilot die Liste aus der Hand legt und auf die Toilette geht. Dort war der Start der Triebwerke mit aufgezeichnet. Die Lampe hat angefangen zu blinken als sie in der Luft waren. Ich beendete den Satz, das heißt das nach dem Start der Triebwerke die Lampe am Boden auch angegangen und dadurch unser Team nochmal hingeschickt worden wäre.
Ganz genau. Kommissar Schleuer guckte mich an. Sie dürfen jetzt gehen.
Ok, ich stand auf und ging wieder zu den Wartungshallen. Dort stand grade ein Flugzeug. Eine Boing 767. Dyll kam zu mir. Sag den anderen wir treffen uns in 5 min im Pausenraum. Ok.
Ich ging bevor ich zum Pausenraum lief ins Badezimmer. Ich guckte mich um Spiegel an und entschied das ich ein paar Tage Pause brauche.
Nun ging ich aber erst in den Pausenraum, dort saßen schon alle und warteten auf mich. Ich setzte mich und erzählte ihnen was passiert war.
Wir sind nicht daran Schuld, dass das Flugzeug...
DU LIEST GERADE
Ein Leben
AdventureEmma hat seltsame Träume und sonst liebt sie ihr Leben, doch diese Träume machen ihr Angst, was wenn diese irgendwann mal Wirklichkeit werden oder hat es was mit ihrem Beruf zu tun?