Colorgender kann sowohl als einzelnes label sowie als Überbegriff für verschiedene Xenogender, welche mit Fraben zusammenhängen, verwendet werden.
Redgender:
Redgender gehört zu den Aesthetic- und zu den Colorgendern und beschreibt ein Gender, dass (entweder) eine starke Verbindung zu Rot hat und(/oder) am besten durch diese Farbe beschrieben werden kann.
-
Scarletgender:
Scarletgender ist eine Version von Redgender die sich auf die Farbe Scarlet konzentriert.
-
Rubygender:
Rubygender ist eine Version von Redgender welche sich auf die Farbe Ruby konzentriert.
-
Crimsongender:
Crimsongender ist eine Version von Redgender welche sich auf die Farbe Crimson konzentriert.Orangegender:
Dieses Xenogender beschreibt ein Gender, welches eine feste Verbindung zu der Farbe Orange hat.Yellowgender:
Dieses Gender kann (entweder) am besten mit der Farbe Gelb beschrieben werden oder/und hat eine starke Verbindung zu Gelb.
-
Blondgender:
Blondgender ist ein Mikrolabel unter Yellowgender und konzentriert sich auf die Farbe blond.
-
Lemongender:
Lemongender ist eine Version von Yellowgender und konzentriert sich auf die Farbe lemon.
-
Daffolgender:
Daffolgender ist eine Version von yellowgender und konzentriert sich auf die Farbe daffol.Greengender:
Greengender ist ein Gender welches eine starke Verbindung zu der Farbe Grün hat und/oder am besten durch die Farbe beschrieben werden kann.
-
Limegender:
Limegender ist eine Version von Greengender welche sich auf die Farbe Lime konzentriert.
-
Mintgender:
Mintgender ist eine Version von Greengender welche sich auf die Farbe Mint konzentriert.
-
Chatreusegender:
Chatreusegender ist eine Version von Greengender welche sich auf die Farbe Chatreuse konzentriert.