weirde ships

74 5 1
                                    

Viele Charaktere = viele Shippings. Bestes Beispiel: My Hero Academia. Da ich bei MHA nach der Hälfte der zweiten Staffel aufgehört hab, weil es langweilig war (pls don't hate me), will ich heute etwas über Ships aus meinen Fandoms reden. 

Fangen wir mit Genshin an:

First of all: wenn ihr Klee, Qiqi, Sayu, Diona oder Yaoyao mit irgendjemandem shippt, seid ihr einfach nur weird und ich will nichts mit euch zutun haben. Das sind Kinder! Die sind doch nicht älter als 10! 

Und wenn ich hier nochmal was von wegen Klee x Albedo sehe, raste ich aus. I mean - das sind Geschwister, okay?

Generell gibt es weirde Ships mit Albedo. Ich hab letztens ne Alpha-Verse-FF über Albedo und Scaramouche gesehen. Ich- 

Die kennen sich nichtmal, warum shippt man die?

Genauso, wie manche Leute Tartaglia x Diluc, oder Tartaglia x Kaeya shippen. Es gab literally keine Stelle im Spiel, wo die sich begegnet sind, da würde sogar Dottore x Diluc mehr Sinn ergeben. 

Oder Mona x Lisa. Ich weiß, dass die meisten es nur wegen des Namens shippen, aber c'mon. 

Noch ein "schönes" Shipping ist Paimon x Traveller. Und ich dachte, ich hätte mit Hermine x Dobby schon alles gesehen...

Warum shippen eigentlich Leute Barbara und Xinyan? Nur, weil die beide Musik machen? Da kann ich ja auch Katja Brandis und Rowling shippen, weil die beide schreiben. 

Oder Venti x Barbara? I mean imagen ihr werdet einfach mit Jesus oder Allah oder an-wen-auch-immer-ihr-glaubt geshipt. I don't get it. In der griechischen Mythologie geht das vielleicht klar, aber nicht in Genshin.

Und falls hier irgendjemand Kaeya x Albedo shipt: ich hab nichts dagegen, aber kann mir bitte wer erklären, wie das Shipping zustande gekommen ist? Ich weiß, dass Kaeya diese eine Voiceline über ihn hat, aber sonst?

Tatsächlich hab ich nichts gegen Diluc x Kaeya, weil wenn man alle Adoptivgeschwister-Ships als Inzest betrachtet, müsste man bei EreMika nach demselben Prinzip vorgehen, und das macht ja natürlich keiner lol (außer ein paar nervige Leute, die Mikasa als Mary Sue bezeichnen).

ABER WENN MIR HIER NOCHMAL JEMAND MIT CHONGYUN X SHENHE KOMMT, RASTE ICH AUS! SHENHE IST CHONGYUNS TANTE, HERRGOTT!

(ich bin Atheist btw)

Aber auch in Attack on Titan gibt es "tolle" Shippings. 

Das erste und beste Beispiel, was mir hier einfällt, wäre Ereri. I mean... damals haben das wirklich Leute ernsthaft geshipt. Like, hat es die nicht gejuckt, dass die einen Altersunterschied von 19 Jahren haben? Als Eren (RIP) geboren wurde, hat Levi im Untergrund schon Leute verprügelt und so. 

Mal abgesehen von der Tatsache, dass es bis S4 pädophil ist (und nein, dass Eren da 19 ist, entschuldigt das Shipping trotzdem nicht), sehe ich den Sinn dahinter nicht mal mehr. Es ist nicht Enemies to Lovers, Friends to Lovers oder Teacher x Student (wenn man vom Anime/Manga ausgeht). Like, was hat die Leute dazu gebracht, es zu shippen? "Boah, Levi verkloppt Eren - das kann nur Liebe sein!!1!1!" 

Welche Levi-Shippings ich auch weird finde (hab alles schon gesehen): Mikasa x Levi (#Inzest), Historia x Levi (she's a lesbian and minor but ok), Levi x Zeke (kann mir bitte mal jemand erklären, wie man das als ernsthaftes Shipping wahrnehmen soll? Oder ist es extra darauf ausgelegt, um solche Leute wie mich zu triggern? Kein RIP Zeke, weil ich mag ihn nicht), Levi x Armin (i know who you pretend I am), Levi x Sasha (ich bin für mein Leben verstört, but Rest in Peace Sasha) und Levi x Jean (wenn man bei beiden Namen ein s anhängt, könnte es auch aus nem Modemagazin stammen). 

Trotzdem gibt es im AoT-Fandom noch sehr viel komischere Shippings. Zum Beispiel Berthold x Ymir. Ist das jetzt irgendwie Enemies to Lovers auf nem anderen Level? Da finde ich aber Reiner x Eren besser. 

Manchmal scheinen Leute zu vergessen, dass Ymir (Happy Birthday and Rest in Peace btw, she's one of my favs) lesbisch ist, sonst würden Shippings wie Eren x Ymir oder Marco x Ymir nicht existieren. Marco (Rest in Peace) ist schwul, just sayin'. Hat Isayama sogar bestätigt. 

Aber das offiziell weirdeste AoT-Shipping (wenn man von Petra x Baum absieht) ist meiner Meinung nach immer noch Kenny Ackermann x Petra Ral (RIP an beide). I mean... DIE KENNEN SICH NICHT MAL UND KENNY IST SAFE DOPPELT SO ALT WIE PETRA! Das hört sich vielleicht wie ein Scherz an, aber meine armen Augen haben wirklich schon einmal ein FanArt von denen erblicken müssen. 

Ich will nicht mehr, und dabei wollte ich eigentlich noch über Harry Potter-Ships reden .-. außerdem muss ich erstmal die erste Folge (und einzige Folge, die ich geschaut hab und schauen werde) von Akashic Records of Bastard Magic Instructor seelisch und geistig verarbeiten. Dieser Anime ist alles, was sich keine Anime-Fans unter Anime vorstellen, allein schon angefangen beim Namen. 

Ich versteh nicht, was ne Freundin daran mag.

Fandom-StuffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt