Eigentlich hab ich Percy Jackson ja nur gelesen, weil mir's jemand empfohlen hat und der erste Band sonst in meinem Schrank verstaubt wäre. Und jetzt hab ich Artemis als Hintergrundbild, warte darauf, dass mein Lorbeerkranz endlich ankommt und überlege, eine FF über Luke Castellan zu schreiben (weil best boi).
Well...
Während andere sich also mit den wichtigen Fragen des Lebens beschäftigen, überlege ich seit circa einem halben Jahr, wer denn mein göttliches Elternteil wäre. Laut den tausenden testedich.de-Tests bin ich nämlich iwie das Kind von allen 12 Hauptgöttern. Definitiv, definitiv.
Wenn man aber nur von den Hauptgöttern ausgeht, würde ich am ehesten Apollon, Athene oder Hermes in Betracht ziehen. Artemis ist ja eine jungfräuliche Göttin (Athene eigentlich auch, aber das ist Percy-Jackson-Logik). Ich hab literally keine Ahnung und wäre am Ende sowieso eine Sterbliche lol.
Aaaaber ich würde mich definitiv den Jägerinnen anschließen. I mean: Unsterblichkeit, Bögen und Tiere? Wie geil ist das denn?
Aber generell ist griechische Mythologie extrem weird - I'm looking at you, Zeus and Poseidon. Die beiden sind einfach die größten Weirdos in dieser gesamten Mythologie. Außerdem hab ich vor kurzem ne Doku über Satyrn geschaut und sehe Grover seitdem mit ganz anderen Augen. Ich bin... verstört.
Percy Jackson verdreht schon viele Dinge, muss ich mal zugeben. Vor allem Annabeth - warum existiert dieses Kind überhaupt? Und jetzt kommt mir nicht mit "Annabeth ist ein Gehirnkind und wurde durch echte Liebe gezeugt" JA DIGGA WIE OFT HATTE ATHENE DENN DANN EINE ECHTE LIEBE, WENN ANNABETH WAS-WEISS-ICH WIE VIELE HALBGESCHWISTER HAT?! Es macht keinen Sinn. Genau wie die Beziehung zwischen Hades und Persephone im ersten Film.
Der Film war aber auch scheiße. Luke sah aus wie n Penner und Annabeth war ne Mary Sue.
Kennt jemand btw ein paar gute Bücher über griechische Mythologie (abgesehen von Percy Jackson und den von Madeline Miller)?
Ich hab letztens erfahren, dass die kleine Schwester von ner Klassenkameradin einfach Artemi heißt, wie geil ist das bitte (okay, die sind aber auch Griechen)?
Eine Sache, die ich aber schon seit längerem machen wollte: über Songs fangirlen. Ich liebe Songs, die irgendwo Anspielungen auf die griechische Mythologie machen. Also hier ein paar meiner Favs:
- Achilles Come Down (Gang of Youths) seitdem ne Freundin mir das im September gezeigt hat, höre ich es pro Tag mindestens einmal
- Icarus (Bastille) Ich. Liebe. Diesen. Song.
- Pompeii (Bastille) okay, Pompeji liegt in Italien, aber egal.
- The Cult of Dionysus (The Orion Experience) ich hör den Song seit mehreren Jahren und hab letztens erst gecheckt, dass der sich auf die griechische Mythologie bezieht, ich Kek
- Atlas Drowned (Gang of Youths) nicer Song, mehr kann ich dazu nicht sagen
- Olympic Sneakers (Heaps Good Friends) erinnert mich so krass an Percy Jackson
- Persephone (Tamino) kinda sad, aber sehr nice. Und der Sänger heißt einfach Tamino can we talk about that please
- The Gods We Can Touch (AURORA) Ich. Liebe. Aurora. Ich. Liebe. Dieses. Album. Ein ganzes Album über griechische Mythologie, ich bin ausgeflippt, als ich das gesehen hab. Die besten Lieder sind meiner Meinung nach Artemis, Blood In The Wine, Everything Matters, Cure For Me, The Innocent und A Temporary High
- Perseus (Chris Linton) Idk but it breaks my heart
- Helen of Troy (Mama Sonic) it makes me happy
DU LIEST GERADE
Fandom-Stuff
De TodoDa ich in vielen Fandoms bin, habe ich in meinem (recht kleinem) sozialen Umfeld nicht immer die Möglichkeit, über Charaktere zu fangirlen, Openingssongs abzuspielen oder Memes zu schicken. Irgendwo muss ich jedoch meine ganzen Headcanons und Theori...