Gabi is best gurl

121 7 0
                                    

First of all: ich liebe Attack on Titan. Die Story ist so brillant geschrieben und die Charaktere so verdammt gut ausgearbeitet, wie ich es selten gesehen habe. Man muss den Manga mindestens zwei Mal lesen, um wirklich jedes Detail zu bemerken.

Isayama, u did a great job!

Jiyuu no Tsubasa best opening and Akatsuki no Reqiuem best ending.

Levi is best boi and Ymir is best gurl.

And Gabi.

Und da fangen wir schon an. Seit der vierten Staffel ist das Fandom so verdammt toxisch geworden. Das beste Beispiel ist Gabi Braun. Sie gehört zu meinen Lieblingscharakteren und ich werde euch auch erklären, weshalb.

Gabi ist 12. Sie ist ein von klein auf traumatisiertes Kind, welches einer starken Gehirnwäsche unterzogen wurde. Sie ist in Marley eine Kriegsheldin und hätte wahrscheinlich den gepanzerten Titanen geerbt, sie ist badass und verdammt mutig, egal, was ihr sagt. Sie tut alles für ihr Heimatland und will dieses retten und beschützen, so wie Eren es auch für Eldia tut.

Stellt euch vor, euch würde von heute auf morgen alles genommen werden. Euer Zuhause, eure Sicherheit, eure Freunde werden vor euren Augen ermordet. Wärt ihr wütend? Würdet ihr Rache wollen? Wer würde das nicht wollen. Es ist doch einfach nur logisch, dass sie sich an Eren und Eldia rächen will. Es ist doch logisch, dass sie ihn tot sehen will, genau wie Sasha, die, nicht zu vergessen, vor ihren Augen einen Mann getötet hat, der sie als einer der wenigen Marley wie einen ganz normalen Menschen behandelt hat. Gabi wurde wie ein Stück Scheiße behandelt, um es auf gut Deutsch zu sagen, so wie alle anderen Eldia in Marley.

Und Leute hassen sie, weil sie Sasha (und später Eren) getötet hat. Sasha hat ebenfalls mehrere Leute getötet, und das nicht erst in Marley (und von Eren reden wir gar nicht erst, aber der ist ja natürlich nochmal ne Nummer für sich). Dafür kriegt sie natürlich keinen Hate, genauso wenig wie Eren.

Um es nochmal deutlich zu machen: Gabi hat das für ihr Land getan, für ihre Leute, aus Rache. Sie ist ein kleines Mädchen mit starkem Trauma, welches einfach nur als die Person gemocht werden will, die sie ist. In ihren Augen war das eine extrem mutige Heldentat, da sie sich an jemandem gerächt hat, der einen ihrer Freunde erschossen hat. Kurzer Reminder: es herrscht Krieg.

Klar, sie denkt anfangs, dass alle Leute aus Paradies Teufel wären, aber sie ändert ihre Meinung und merkt, dass auch diese Leute nur ganz normale Menschen sind, die leben wollen. Und selbst dafür kann sie nichts, denn: sie ist so aufgewachsen. Sie wurde einer Gehirnwäsche unterzogen.

"Aber sie hat Eren geköpft!" ja, ganz recht, und das ist ihr gutes Recht. Er hat ihr alles genommen, genau wie Reiner, Annie und Berthold Eren damals alles genommen haben. Gabi ist die weibliche Version von Eren, das hat Isayama sogar bestätigt.

Aber Leute, die sich selbst "Jägerristen" (Gott, wie mich dieses Wort mittlerweile anekelt) nennen, wollen das nicht einsehen und schicken weiter ihre Morddrohungen an die arme Ayane Sakura, die nur ihren Job gemacht hat (einen sehr guten btw, sie wurde dafür sogar für das beste Anime-Voice-Acting 2021 nominiert, ich hab für sie so ziemlich als einzige gestimmt), oder schreiben Fanfictions darüber, wie Gabi ermordet oder vergewaltigt wird.

Letzteres finde ich so widerlich. So etwas ist das Ekelerregenste, was man tun kann. Sie ist 12. Gabi ist MINDERJÄHRIG und ein KIND!

I'm so fucking done with this fandom.

Und dann sehe ich irgendwelche Posts auf Insta, von wegen "Guys, what happened to us? What happened to the old AoT-Fandom?" von Profilen, die Eren Jäger als Profilbild haben und ich denke mir: merkste selber, wa?

Fandom-StuffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt