Ist das euer Ernst?

19 4 0
                                    

(Harmonie)

Die Vorbereitungen für das Finale fingen an. Tre holte mich vom Flughafen ab und fuhr zu ihm. Dort angekommen kamen auch recht bald Billie und Mike. ,,Schön dich persönlich zu treffen Harmonie." Sagte Mike und lächelte. ,,Ich hoffe dir geht es gut." meinte Billie. Ich nickte nur ,,Um dich nicht zu lange auf die Folter zu spannen, stellen wir dir den Mann vor, mit dem du den zweiten Song singen wirst und welchen Song du mit Tre singen wirst. Jesus of Suburbia, weil es eine Herausforderung für dich sein soll." Ich sah Billie an und dachte nur verdammt nochmal der spinnt, doch wohl. Dann klingelte es und Tre sagte als er wieder kam. ,,Darf ich dir Mike Shinoda vorstellen." ,,Harmonie. Ich hab dich singen gehört und mich gleich in deine Stimme verliebt. Genau deswegen habe ich beschlossen, einen der Songs mit dir im Finale zu singen. Hold it together." Ich sah Mike. ,,Das kann nicht euer Ernst sein. Das ist eine Nummer zu groß für mich." protestierte ich. Tre sah mich an und nahm mich in den Arm. ,,Pass mal Nothing else Matters und das jetzt ist dir zu groß?" Ich schluckte und Mike Shinoda stand da und sah mich und Tre an. ,,Was läuft denn hier?" ,,Harmonie und ich, wir mögen uns." meinte Tre ,,Nicht zu übersehen. Ich denke, ich brauch nichts mehr zu sagen, was am besten wäre, aber das Publikum hat dich in die letzten Shows weiter gewählt und dass man sich verliebt, plant man nicht." ,,Liebe kann man schon sagen. Ok ich mach es. Darf vielleicht mal meinen Songs vorspielen?" Billie nickte und anscheinend gefiel er allen vier. Ich lächelte zufrieden, dann erklärten die vier mir alles und am Abend wollte ich auf der Couch schlafen. ,,Oh nein du schläfst bei mir und wenn du nur in meinem Arm liegst. Der Rest passiert, wenn es so weit ist." Tre hob mich hoch und ließ keine Widerrede zu. Ich fügte mich, zog mich im Bad um. Ich ging zu Tre und dieser zog mich in seinen Arm.

(Tre)

Harmonie war anzumerken, wie unsicher sie doch war. ,,Sag mal du hattest doch schon eine Beziehung?" ,,Über vier Jahre, doch ich war ein Alibi. Er wollte eine andere und ich habe es erst zu spät gemerkt. Ich habe ihn geliebt." Harmonie sah mich an. ,,Dann hat er dich nicht verdient. Du verdienst so viel mehr." Harmonie lächelte und ging ins Bad. Als sie wieder kam, da kam ich schon auf andere Gedanken. Kurze Hose zum Schlafen und ein Top. Ihre langen Haare offen und mal ganz ehrlich auch ohne Schminke, war sie echt hübsch. Es wäre schön jetzt mit Harmonie zu schlafen, doch ich respektiere ihre Entscheidung und ich hielt mich an mein Versprechen. Sie schlief in meinem Armen ein. Die nächsten Tage wurden heftig für Harmonie und sie kam oft an ihre Grenzen und ging darüber hinaus. Sie fluchte und schimpfte, war oft zu ungeduldig. Mike grinste und zeigte ihr, was sie mit etwas Geduld erreichen könnte. Harmonie arbeitete hart und lange. Sie lernte schnell ihr einiges Lied nahmen wir es mal im Tonstudio auf, damit sie hörte, was draus werden konnte. Sie vertraute mir jeden Tag ein bisschen mehr und ich merkte, das es nicht Einbildung war, sie liebte mich wirklich und ich Harmonie, dessen waren wir uns bewusst. Ich hielt mich zurück, wenn die Kamera dabei war. Ich musste zugeben, das war echt schwer.

(Billie)

Es war der kleinen anzumerken, dass sie echt Angst hatte, etwas falsch zu machen. Klar waren die beiden Lieder nicht einfach, aber ich war mir sicher, das Harmonie das schaffen könnte. Sie hatte eine echt gute Stimme. Das Lied von Mike fiel ihr schon etwas leichter. ,,Das ist doch Scheiße. Leute, ich bin am Ende. Ganz ehrlich, wie stellt ihr euch das denn vor?" Harmonie sah uns an. Shinoda lächelte. ,,Doch du kannst es Harmonie. Ich glaube an dich. Billie, Mike und Tre auch." Harmonie stand da und nickte, schnappte sich die Gitarre von Billie und spielte die ersten Töne von Jesus of Suburbia. Ich nickte und stimmte mit ein. In den nächsten Tagen probten wir viel und es klappte immer besser. Auch wenn es immer wieder kleine Rückschläge gab und Harmonie oft fluchte. Dennoch blieb sie dran und jetzt sah ich was Harmonie imstande war zu schaffen, wenn sie es wollte.

(Mike Shinoda)

Wenn Harmonie wollte, dann hatte sie echt biss, konnte aber auch echt zickig sein. So viel Talent hatte sie und tat sich so schwer mit dem Song von Green Day. Billie wollte sie herausfordern und hatte zusammen mit Tre entschieden, dass der Song am besten war, die Fähigkeit von Harmonie zu testen. Tre sah mich an und flüsterte mir zu. ,,Ich muss noch was erledigen! Harmonie muss mal auf andere Gedanken kommen. Ich mach ihr mal ihr Lieblingsessen. Burger und Pommes und wer weiß, was noch passiert heute." Ich grinste und dachte mir meinen Teil, Tre rief Billie zu ,,Bringt ihr Harmonie später zu mir." Harmonie sah unsicher zu Tre. ,,Süße ich habe eine Überraschung für dich. Vertrau mir einfach, bitte." Tre nahm Harmonie in den Arm und küsste sie. Ich schmunzelte und Billie grinste. ,,Harmonie du bist verdammt gut und wir wollen nur, dass du das Beste aus dir rausholst. Wir helfen dir." Sie sah mich mit großen Augen an und nickte nur, fügte dann noch hinzu. ,,OK Mike dann lass uns üben. Ich hab nur etwas Angst, wenn es mit Tre und mir rauskommt." Billie sah zu Mike. ,,Harmonie, das wird schon etwas holprig, aber hey gegen Gefühle kann man sich nicht wehren. Das wird schnell wieder vergessen, aber lass uns noch etwas üben, ok. Ich fahr dich später zu Tre." Ein wenig fluchte Harmonie noch, aber sie fragte sich wahrscheinlich mehr, was Tre vorhatte. Es klappte zum Schluss noch echt gut mit den Texten und wir beschlossen erst einmal für heute aufzuhören. Billie fuhr Harmonie nach Hause. Ich hingegen ging noch was essen und dann fuhr ich ins Hotel.

Nadja-Engel

JulianLaunspach

KathiBiegerl

Moonshine-Berry

Your Voice is in my Heart!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt