1. Amy

145 3 0
                                    

„STEHEN BLEIBEN"schrie der um die 50 alte Bäcker keuchend. Doch, die Verhüllte Person die er zu verfolgen versuchte war um einiges jünger, und so auch flinker. Gekonnt sprang sie über einen Wagen, der am Strassenrand parkte. „ICH SAGTE BLEIB STEHEN!" Die Person schlug eine Hacken um eine Mutter und ihren Kinderwagen, die sofort bei Seite ging und tratt in eine Nebengasse. Der Bäcker war ihr dicht auf den Fersen. Ein kleines Grinsen huschte über das Gesicht der Maskierten. Hach, hatte sie das vermisst! Nur noch um die Kurve davorne und schon war der Bäcker entgültig abgehängt. Die in schwarz gehüllte Person drehte sich kurz um, um zu sehen wie der alte Mann drohend seine Fäuste gegen den Himmel streckte. „IRGENDWANN WERDE ICH DICH KRIEGEN! WARTE NUR!",ächzte er mit hochroten Gesicht, als er schliesslich langsamer wurde. Die Verhüllte rannte weiter und sprang direkt in eine Pfütze, dabei spritzte sie ein paar ältere Damen nass, die lediglich ein paar Tauben fütterten. Sie rannte weiter, um sich dann in einer Häuserecke eine Verschnaufspause zu gönnen. Endlich sicher stopfte sie sich ein stücken vom geklauten Brot ins Mund. Erst dann, traute sie sich die Kapuze, die der Gestalt tief ins Gesicht fiel, abzunehmen. Hervor kam ein junges, sehr hübsches Mädchen mit (Haarfarbe) gepflegten haaren und stechenden (Augenfarbe) Augen.Ein kleines lächeln huschte ihr über die zarten blutroten Lippen, als sie sich grinsend den Bauch hielt. Ihre Kapuze stopfte sie in einen von ihr bereitgelegten Rucksack und das Brot in eine Tasche. So kam ihr hübsches (lieblingsfarbe) Kleidchen zum Vorschein. Gleich würde der alte Bäcker um die Ecke kommen, und dann würde der Spass von neuem beginnen.

Es ächzte und röchelte, und wie auf Kommando, trat der dicke Bäcker um die Ecke. „HAB ICH DI-" ,rief er aus und schwang seinen Gestock. Als sein Blick auf das Mädchen hinunterglitt, das gespielt erschrocken guckte, trat er hastig einen Schritt zurück. „Entschuldigen sie bitte M' am, ich dachte," setzte er an, doch stoppte sofort als das Mädchen sich rührte. Sie wagte einen Schritt ins warme Sonnenlicht, damit er sie erkannte. „Ach du meine Güte! Y/n es tut mir ja so leid. Ich habe dich nicht erkannt! Weisst du ich bin gerade am Verzweifeln, ich wurde heute schon wieder bestohlen. Das war schon der dritte Überfall diese Woche! Kannst du das glauben?" frustriert fuhr der Bäcker mit seiner Hand durch die Haare. Oder besser gesagt was davon noch übrig war. „Oh das macht doch nichts! Konnten sie den diesen Dieb immernoch nicht fassen, ich meine einen solch starken Mann wie sie?" , fragte sie schleimend. Y/n neigte den Kopf etwas zur Seite. Fasziniert betrachtete der Bäcker ihr Gesicht. Sie sah aus wie aus Gold gemacht, wie sie da so im Licht stand. Und ihre Engelsgleiche Stimme erst! In ihren Augen spiegelte sich ein wunderschönes Sommergewitter.

Seine Träumereien wurden von einem kleinen Räuspern untebrochen. Sie sah in fragend an.

Y/n pov:
Ich musste mir das hämische grinsen verkneifen. Beinahe hätte ich laut los gelacht! Stattdessen räusperte ich mich und sah ihn fragend an. Er sah mich beschämt an, deshalb schenkte ich ihm eines meiner besten gekünstelten lächeln. „Ähh nun",setzte er an. „Um ehrlich zu sein nicht so ganz." meine er und kratzte sich am Hinterkopf. „Aber irgendwann werde ich ihn kriegen!" meinte er bestimmt. „Ihn? Wiso Ihn? Vielleicht ist es ja auch eine Frau oder nicht? Trauen sie einer Frau so etwas nicht zu?" erwiderte ich etwas zu barsch. „Naja eigentlich nicht unbedingt." er sah mich verwundert an. „Wie dem auch sei. Tut mir leid Y/n, aber ich denke ich muss jetzt gehen. Die Backstube räumt sich schliesslich nicht von alleine auf!" er grölte über seinen Witz und humpelte davon. „Grüss Amy von mir!",rief er mir noch über die Schulter hinweg zu.

Amy! Das hätte ich doch beinahe vergessen!Meine Schwester wartete bestimmt schon mit leerem Magen und schlechter Laune, den Geduld war nicht gerade ihre Stärke. Ich klopfte mir den Staub von meinem Rock und machte mich auf den Weg nachhause. Nachhause. Das hörte sich falsch an. Eigentlich war es nur eine kleine 1 Zimmer Wohnung am anderen Ende von Storybrooke. Aber es war gerade gut um dort zu schlafen. Die Vermieterin Ms. Grindel hatte sich ungefähr vor 5 Jahren zwei hungernden Kindern erbarmt. Damals war meine Schwester schwer krank, und nur dank Ms. Grindel wurde sie wieder gesund. Eigentlich, bat ich nie jemanden um Hilfe. Schon gar nicht Erwachsene! Aber damals musste ich meinen Stolz überwinden. Meine Schwester ist das einzige was ich noch besass und aufrichtig liebte!

Ohne es wirklich wahrzunehmen, stand ich bereits an unserer Haustür. Ich tratt ein. Es war mal wieder Saukalt! Fröstelnd nahm ich die Treppe zum Dachboden. Als ich an der Wohnung von Ms. Grindel vorbeilief, rief sie fragend nach mir. Das tat sie jedesmal! Und ich mochte es! Es gab mir ein Gefühl als machte sich jemand sorgen um einen, und dieser jemand konnte es garnicht erwarten bis man Nachause kommt. „Y/n bist das du?" fragte die zarte Stimme von Ms. Grindel. „Ja Ms. Grindel!" „Bist du allein?" „Immer allein Ms. Grindel!"
~~~~~~~~~
An dieser stelle Cc an: Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind✨
~~~~~~~~~
„Mein Gott endlich! Ich dachte schon der Dicke hätte dich erwischt! Was hat so lange gedauert?" Amy erschien oben am Treppenabsatz. Ihr Anblick liess mir warm ums Herz werden. Amy war mir wie aus dem Gesicht geschnitten. Sie war zwar nicht meine leibliche Schwester, aber trotzdem fand ich, sahen wir uns ziemlich ähnlich. Nur hatte Amy wunderschöne Blonde locken und aufmerksame blaue Augen. „Ich- hatte noch etwas zu erledigen! Und nein, der Dicke hat mich nicht erwischt! Er hat schnaute wie ein Wahlross als er mich eingeholt hat!" lächelte ich und stieg zu ihr hinauf. „Gut!" grinste sie hämisch. Dann wirbelte sie herum und ging gefolgt von unserem Kater Carlos in die 'Küche' wie wir sie nannten. Amy setzte sich auf den Fussboden mit Carlos auf dem Schoss, während ich das geklaute Brot hervorholte.
~~~~~~~~~~
Das ist mein erstes Kapitel ich hoffe es gefällt euch! Lasst mir doch einen lieben Kommentar da!❤️🖇

~Dark LiesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt