Kapitel 1

273 17 5
                                    

Leeeeeeeeeeeets goooooooooooo:

„ARGH!!", schrie Oikawa auf, als er den Ball falsch gegen den Finger bekommen hatte. Er wollte ihn gerade wie gewöhnlich zu Iwaizumi spielen, war dabei nur ganz kurz abgelenkt und hatte deswegen die Hand falsch gehalten... Jetzt durchzog ein brennender Schmerz seinen rechten Ringfinger und hörte nicht auf zu pochen.

Iwaizumi, welcher bereits abgesprungen war um den Ball auf die andere Seite zu befördern, hatte sich durch den schmerzerfüllten Schrei so sehr erschrocken, dass er selbst beinahe falsch gelandet wäre und sich ebenfalls hätte verletzen können.

Doch nun hörte man nur noch wie der Ball auf dem Boden aufkam und wie der Zuspieler die Luft scharf einsog.

Zunächst standen alle wie eingefroren da, erst Iwa durchbrach die Stille und fragte: „Was hast du Shittykawa?" Keine Antwort. Ohne etwas zu sagen ging Oikawa stumm vom Spielfeld und nahm auf der Bank Platz.

Von dem ungewöhnlichen Verhalten seines Kindheitsfreundes irritiert ging Iwaizumi hinterher.

„Shittykawa?", fragte er erneut und bückte sich zu ihm herunter. „Mein Finger...", war alles was der Setter antwortete. Natürlich war dieser Schmerz nichts im Vergleich zu dem, wie sein Knie manchmal weh tat, aber es war immer noch ziemlich schlimm.

Schnell holte Iwa den Coach, welcher gerade vor der Halle telefoniert hatte, nur damit dieser Oikawa zum Arzt schickte.

Dort bekam er die erschreckende Nachricht, dass er sich den rechten Ringfinger gebrochen hatte. Die nächsten drei Wochen würde er eine gipsähnliche Schiene tragen und dürfte erst in sechs Wochen wieder Volleyball spielen... Für ihn zerbrach in dieser Minute eine ganze Welt. Mal wieder. Wie oft musste er schon wegen seinem Knie aussetzen und hatte sich immer noch nicht an diese dämlichen Pausen gewöhnt. Es war doch nur ein blöder Finger. Hätte der Arzt es ihm nicht verboten, hätte er halt einfach gelernt wie man mit nur einer Hand zuspielte, für ihn sollte das nun wirklich kein Problem darstellen. Aber der Arzt hatte es untersagt, also würde er sich auch daran halten. Zumindest die meiste Zeit...

Nachdem ihm die Schiene angelegt wurde und er endlich fertig war, schaffte er es nicht mehr zur letzten Stunde, weshalb noch niemand seine Schiene beäugen konnte.

Dies geschah erst am nächsten Tag beim Morgentraining, zu dem Oikawa theoretisch nicht hätte erscheinen müssen, aber er war immer noch der Kapitän und wollte zumindest für sein Team da sein und es von der Bank aus mit seiner Anwesenheit unterstützen, wenn schon nicht vom Feld aus.

Als seine Teamkameraden dann morgens aus der Umkleide kamen, fielen ihre Blicke sofort zu Oikawa, welcher auf einer Bank neben dem Coach saß und mit jenem sprach. Die weiße Schiene ging ihm fast bis zum Ellenbogen und war auch aus der Ferne nicht zu übersehen.

Sofort kamen alle auf ihn zu und wollten wissen was genau er hatte und da erfuhren sie von seinem Unglück. „So was dämliches schaffst auch echt nur du Shittykawa", kommentierte Iwaizumi augenrollend. „Dürfen wir etwas drauf schreiben?", fragte Hanamaki mit einem hämischen Grinsen im Gesicht, weshalb der Zuspieler dies sofort verneinte, woraufhin das Training auch schon anfing.

Außer dem Verzicht auf Sport schränkte ihn die Schiene im Alltag zum Glück eher weniger ein.

Nur eine Sache war ihm wohl leider nicht gegönnt...

Übers Wochenende wollten sie ein Trainingsspiel gegen die Karasuno veranstalten, dieses Mal würden sie zu den Krähen hinfahren und dort auch übernachten, weil sie das Wochenende durchspielen wollten. Letztes Mal war Karasuno ja zu ihnen gekommen. Er hatte sich schon so darauf gefreut Kageyama fertig machen zu können und jetzt muss er sich vom Feld fernhalten... Es ist noch nicht einmal geklärt, ob er noch mitkommen darf...

So dachte er zumindest, doch im Laufe des Tages kam der Coach auf ihn zu und teilte ihm die freudige Nachricht mit, dass er ebenfalls an der Fahrt teilnehmen dürfe, müsse er sich während der Spiele halt zu den Managerinnen gesellen. Das war aber immer noch besser als gar nicht mit zu fahren. So konnte er zumindest Zeit mit seinen Freunden verbringen. Also wenn sie nicht gerade damit beschäftigt waren gegen ihre Feinde zu spielen... Also vielleicht mal am Abend oder so... Okay, wenn er ehrlich war, würde er wohl nichts außer zugucken machen können, denn wenn seine Kameraden mal nicht Spielen müssen, wären sie viel zu erschöpft, immerhin wollen sie das Wochenende durchspielen.

Am Nachmittag erfuhr der Zuspieler von Matsukawa, dass er wohl nur mitfahren dürfe, weil Iwaizumi ein gutes Wort für ihn eingelegt hatte.

Zwar wusste Oikawa nicht ob dies stimmte, aber es freute ihn dennoch. Seinem besten Freund war also durchaus aufgefallen, wie es ihm damit ging.

Die Woche verging in einem schleichendem Tempo, was bei so viel Schule auch kein Wunder war, doch endlich war sie vorbei und nun bereitete das Team sich auf die Abreise vor. Sie stiegen in den Bus und bald schon kamen sie an der Karasuno an.

Ohne Oikawa als Setter waren die Spiele recht ausgewogen, weshalb beide Seiten entspannter waren. Es schienen wirklich nur Freundschaftsspiele zu sein, wenn Oikawa nicht mitmischte und so wurde er schon vom Hingucken müde. Er entschied sich dazu ein wenig früher schlafen zu gehen und legte sich bereits in den großen Gemeinschaftsraum, in dem sie alle übernachten würden. Erst spät am Abend stieß auch sein Team hinzu, sie fanden ihren Kapitän tief schlafend vor.

Iwaizumi schien wohl der einzige zu sein, dem dieser Anblick irgendwie gefiel. Er mochte es sehr, wenn sein bester Freund einfach mal ruhig und friedlich, nicht so aufgedreht und nervtötend war.
Alle anderen sahen darin ihre Chance! Schon als Oikawa angekündigt hatte, dass er schlafen gehen würde, hatte Hanamaki eine, seiner Meinung nach, geniale Idee und kramte nun in seiner Tasche nach einem Edding.

(A/N: Hier das erste Kapitel! Es gibt Tägliche Updates! Danke für's lesen, ich hoffe es wird euch gefallen :3)

Haikyuu IwaOi "Wer schrieb...?" (Beendet!!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt