Vorsichtig, nacheinander krochen sie auf allen Vieren über den breiten Ast, bis zum Fenster, welches Yamaguchi ganz leicht von außen aufhebeln konnte. Die Aktion ließ das Ass gleich weniger sicher in ihrer Unterkunft fühlen...
Sie stiegen hinein und weil keine Spur von seinem besten Freund war, bedankte er sich und legte sich endlich wieder unter seine kuschelige, wohlig warme Decke.
„Ach ja und bitte erzähl niemandem davon", bat Yamaguchi noch, während er zurück kletterte. Iwaizumi war aber schon halb am schlafen, konnte gerade noch so ein leichtes Daumenhoch als Antwort geben, ehe er ins Land der Träume abdriftete und er seinen lang ersehnten Schlaf bekam.
Während Iwaizumi es sich bequem gemacht hatte, stand Oikawa immer noch wie angewurzelt in diesem Gang, wusste nicht, was er tun sollte. Gerne wäre er seinem Kindheitsfreund nachgerannt, um zu fragen, warum er so plötzlich weggerannt war, doch es hatte gewirkt, als wollte er nicht reden und manchmal, da erkannte sogar Oikawa wann Schluss war.
Dieser Korb tat trotzdem weh... Wie sehr hatte er sich doch eine andere Antwort gewünscht gehabt. Zum Beispiel: „Ja ich bin eifersüchtig, denn ich liebe dich!" Was hätte er nicht alles für diese Antwort gegeben, aber Iwa hatte klar gemacht, dass er kein Interesse hatte. Und das obwohl Oikawa nie danach gefragt hatte. Eifersucht muss immerhin nicht gleich Liebe bedeuten, dass hatte der Zuspieler sich irgendwie selbst zusammengereimt.
Irgendwann wurde es ihm zu blöd und er ging zurück zur Halle, aber dort war keine Spur von Iwaizumi.
Yamaguchi bemerkte die suchenden Blicke des Gegnerischen Kapitäns und verstand nun, wieso Iwaizumi nicht den Hauptweg nehmen wollte. Also mehr oder weniger zumindest.
„Habt ihr Iwa-chan gesehen?", fragte Oikawa ein paar am Rand stehende Spieler, welche ihm verrieten, dass er mit dem grünhaarigen von Karasuno mitgegangen sei.
Ein wenig konfus wechselte er die Seite und ging auf den Junge mit den Sommersprossen zu. „Hey, ich habe gehört, Iwa-chan war bei dir?" Aber anstatt zu antworten, stand Yamaguchi nur ein wenig unbeholfen in der Gegend herum. Die meisten Leute die den geheimen Fensterweg verwendeten, wollten nicht, dass jemand von ihrem Aufenthaltsort wusste. Noch dazu wirkte es so, als wolle das Ass erst recht Oikawa aus dem Weg gehen, aber Yamaguchi konnte nicht gut lügen und tat dies auch nicht gerne. Was sollte er denn jetzt nur machen??
„Hallo?", fragte Oikawa verdutzt, weil Yamaguchi zwei Minuten lang nichts getan hatte, außer überall hinzugucken, nur nicht in Oikawas Gesicht.
„N-nein! Hab ihn nicht gesehen!", versuchte er zumindest ein wenig zu lügen, aber der große König durchschaute das sofort. Augenrollend ging er wieder, weil es ihm wirklich zu blöd wurde. Er sah dem Team noch bis etwa 10 Uhr zu, bevor er entschied schlafen zu gehen. Dort fand er dann endlich Iwaizumi, doch er konnte sich einfach nicht vorstellen, wie er an ihm vorbeigekommen sein könnte.
So sehr er auch wissen wollte, weshalb er vorhin so abrupt abgehauen war, wusste er aber auch, dass Iwaizumi den Schlaf wirklich brauchte und weckte ihn deswegen nicht, sondern legte sich auch einfach schlafen.
Gegen 11 Uhr, nachdem Oikawa bereits eingeschlafen war, wurde Iwaizumi wieder wach. Er versuchte zwar weiter zu schlafen, aber nach fast sieben Stunden fiel ihm das recht schwer, also setzte er sich erst einmal auf und sah sich um. Das Team war noch nicht wieder da, aber, dass sie um diese Uhrzeit noch trainierten war auch unwahrscheinlich...
Er wollte aufstehen, hatte sich überlegt sich die Beine zu vertreten, da erblickte er den schlafenden Oikawa am anderen Ende des Raumes und die Erinnerungen an die Ereignisse von vorhin kamen wieder hoch. Er liebte Oikawa tatsächlich, hatte aber Angst ihre Freundschaft zu zerstören, wenn er es ihm sagen würde. Es war immerhin ziemlich eindeutig, dass Oikawa kein Interesse an Männern hatte, dafür war er ein viel zu großer Frauenmagnet.
Aber auf ewig schweigen wollte das Ass auch nicht, er würde Hinweise hinterlassen, vielleicht kommt er dann von selbst drauf. Aber was sollte er machen? Er kramte in seiner Tasche einem roten Stift heraus und malte ein kleines Herz in die Nähe des Satzes, den er geschrieben hatte.
Danach ging er aus dem Raum, wollte ein wenig spazieren, traf im Flur dann zufällig auf Kindaichi. „Hey Iwaizumi, geht's dir besser?" „Ja, danke." „Hättest du dann vielleicht Lust mit uns allen Wahrheit oder Pflicht zu spielen?", fragte Kindaichi. „Nein danke, ich vertrete mir nur kurz die Beine und wollte dann noch mal versuchen zu schlafen", erklärte das Ass und ging weiter.
Kindaichi ging auch weiter, zur Unterkunft, wo er den schlafenden Oikawa wachrüttelte. „Hmm...? Noch fünf Minuten...", murmelte der Kapitän und zog die Decke weiter über sein Gesicht. „Oikawa, das Team spielt Wahrheit oder Pflicht, willst du mitspielen?", fragte Kindaichi leise, woraufhin der Zuspieler urplötzlich hellwach war und aufsprang, bereits zur Tür ging. „Worauf wartest du noch?", rief er zu Kindaichi, welcher noch perplex vor Oikawas Schlafplatz hockte. „Ähm komme!"
Kurz darauf waren beide in dem Raum, in dem sich das Team versammelt hatte. Genau darauf hatte Oikawa die ganze Zeit über gewartet! Endlich konnte er etwas mit seinem Team unternehmen, nur Iwaizumi fehlte... Ob dieser wohl immer noch schlief? Fragte Oikawa sich, weil er beim hinausstürmen nicht darauf geachtet hatte.
„Also, da Kindaichi seine Pflicht erfüllt hat, ist er nun dran", meinte Hanamaki, welcher seinem Mitspieler die Pflicht gegeben hatte, die übrigen zwei zumindest zu fragen, ob sie mitspielen wollten. Eigentlich nur, weil er selbst gerade zu faul war um das zu tun lol.
„Matsukawa, Wahrheit oder Pflicht?" „Wahrheit", antwortete der schwarzhaarige. „In wen bist du verliebt?" Nun wurden alle aufmerksam, obwohl Matsukawas Gesicht recht ausdruckslos blieb. „In Hanamaki", gestand dieser frei heraus, was alle ziemlich überraschte. Noch verblüffender war aber, dass weder Mattsun noch Makki etwas dazu sagten! „Na komm, wir wollten es ihnen sowieso noch sagen", meinte Hanamaki und legte einen Arm um Matsukawa, welcher darauf sagte: „Wir sind seit zwei Monaten zusammen." Es wurde ganz ruhig im Raum, aber bald schon ging es ganz normal weiter.„Kunimi, Wahrheit oder Pflicht?" „Pflicht." „Na dann geh in den Raum, in dem wir hier übernachten und tausche den Platz mit Oikawa", verlangte Matsukawa. Kunimi verstand den Sinn dahinter zwar nicht, tat aber was ihm befohlen wurde. Nun lag er neben Kindaichi und Oikawa musste nachher neben Iwaizumi schlafen.
DU LIEST GERADE
Haikyuu IwaOi "Wer schrieb...?" (Beendet!!)
FanfictionHuhu ^^ Schon wieder eine Fanfiction zu dem Anime Haikyuu mit dem Ship IwaOi, because I am obsessed with it... Wie dem auch sei, hier die Handlung: Der große König hat es doch tatsächlich geschafft und sich beim spielen eine Verletzung zugezogen. Ne...